PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es muss was neues her!



birdy_101
06.08.2009, 00:17
hallo leute..

mein pc ist nicht mehr der tollste und nach der langen zeit wie ich ihn hab treten jez auch des öfteren auch probleme auf...

also brauche ich einen neuen pc!

budget sagen wir 550 €, +- 50 ca.

mein zubehör möchte ich behalten, aber ich denke es sollte hiermit bei einem neuen pc, keine probleme geben.

medusa 5.1 headset, logitech g15 tastatur, logitech mx 518 maus, nightsight webcam, monitor beibt auch, und ne mybook ext platte... also das bleibt schonmal...

zum neuen pc...

ich möchte dass er nicht zu laut ist..

er soll schnell sein, also an 4 gb ram hab ich gedacht

nen prozessor weiß ich nicht ob nen amd oder intel, ob duo oder quad

zur grafikkarte.. neue spiele möchte ich auf jedenfall spielen.. assassins creed 2, diablo 3.. meine jetzige hat pixelshader 2.0, damit kann ich fast gar nichts mehr ordentlich spielen

netzteil gebe ich auch ein wenig mehr geld aus.. leise und ordentlich power bitte.. mir ist schon 2-3x das netzteil zerschossen, weils einfach billig ware war

mainboard.. 0 ahnung, empfehlt mir was

ich hab gedacht mir einen pc zusammenstellen zu lassen eventuell bei hardwareversand.de oder soetwas... gehäuse ist relativ egal, ich hätte gerne vorne nen usb slot und nen sound/mic slot, und hinten am pc von der soundkarte aus stecker für mein 5.1 headset (nicht shclecht wäre auch nen cardreader)

danke für die antworten

Sph1nX
06.08.2009, 00:23
n komplettsystem für faule :p
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p585_AGANDO-agua-9699x4.html

Variable X
06.08.2009, 00:32
er soll schnell sein, also an 4 gb ram hab ich gedacht

dazu mal kurz:
Die geschwindigkeit kommt nicht vom ram sondern wenn dann schon eher von der cpu ^^ bzw ram spielt antürlich auch ne rolle lagert halt daten...
Aber egal selbst wenn du die neuste beste cpu hast und den geilsten ram kann dein system trotzdem noch langsam sein aufgrund des mainboards!!!!
Also beim kauf nciht am falschen ende sparen alle componenten spielen eine wichtige rolle für die geschwindigkeit ^^


Okay also dann mal schaun:

4GB ram würd ich als 2x2 kaufen von kingston oder so is ganz nett

Graka entweder 4800serie von Ati oder GTX 280/ GTX 285/ GTX290/ GTX295 wobei mit steigender zahl die preise steigen xD Bei deinem Budget dann wahrscheinlich ATI 4880 oder 4870 oder 4850 musste mal schaun wie die preise liegen

so dann CPU hmm bin ich grad nciht mehr auf dem laufenden was i7 angeht musst du mal gucken ob jemand anderes was dazu weis!
Aber ich würd aufjedenfall ein Quadcore nehmen!!! Neue speile unterstützen das immer mehr und dann bringt es richtig viel bei programmen die dies nciht tun sind sie zwar etwas schlechter aber sind eigendlich dennoch immer schnell genung ^^

Mainboard dann entsprechend zur CPU ;)

Netzteil ist BeQuiet gut oder Coolermaster(Hab ich bin super zufrieden)

Festplatte such eine mit 32mb cache und soviel volumen wie du halt brauchst xD

Gehäuse: Coolermaster Elite 330 das wird immer epfolen aber gut aussehen tuts nciht such einfach eisn aus was viel lüftung hat und dir gefällt ;)



Naja ich hoffe das konnte ein wenig weiterhelfen ^^

Clode
06.08.2009, 00:47
Ist der PC denn nur wegen den 4GB Ram schnell?
Ich denke nicht ;)

Lass dir nicht alles Vorkauen..

zum stöbern & kaufen empfehle ich dir Alternatezum stöbern & kaufen empfehle ich dir Alternate

birdy_101
06.08.2009, 02:30
n komplettsystem für faule :p
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p585_AGANDO-agua-9699x4.html


dazu ne frage..

ist die grafikkarte gut genug?
geht das für den preis in ordnung oder ist es scheiss?

lieber zusammenstellen oder fertig kaufen? hab auch an den aldi rechner gedacht...

auch für die anderen antworten vielen dank

Sph1nX
06.08.2009, 09:37
naja ich find ne 9800GT ist nicht zu verachten, wenn sie dir nicht reicht nimm halt ne bessere,kannst ja selbst konfigurieren...ne gtx285 ist sehr sehr gut,kostet aber dementsprechend auch...