PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit tastatur =(



SynThonicZ
06.08.2009, 11:55
hallo zusammen, ich schau mich jetz schon ne weile hier im forum um und finde das eigtl. zu jedem thread reichlich brauchbare antworten kommen, also hoff ich einfach mal dass auch jemand für mich nen lösungsvorschlag parrat hat ;> zum problem: hab eine neue tastatur (razer arctosa) bekommen, ist weder defekt noch sonst irgendwas ABER wenn ich meinen pc neustarte läuft die tastatur zu einer ca. 50 %igen vahrscheinlichkeit nicht mehr. dann hilft entweder wieder neustarten oder treiber neuinstallieren. frag mich natürlich nun woran das liegen könnte, die treiber bleiben installiert also wenn die tastatur nicht mehr läuft stehn die treiber trotzdem noch im softwarebereich -.- hoffe das jemand nen rat in petto hat lg SynThonicZ

//edit das mit den absätzen hat nich so gefunzt o_O

Sn0opY
06.08.2009, 11:59
das selbe hab ich mit meinem imba coolen macestic 5.1 usb headset :/

the|eddy
06.08.2009, 13:19
Was für einen Anschluss hat deine Tastatur? PS/2 oder USB ?

Sn0opY
06.08.2009, 13:24
welches bs hasu eigentl vista x64?

BlackHook
06.08.2009, 13:37
Höchstwahrschewinlich hast du eine USB Tastatur und der Strom von deinem USB Anschluss nicht ausreicht.
Versuche Alle unnötigen Geräte zu trennen und dann mit der Tastatur starten.
Versuche am besten paar Mal.
Es sollte nun funktionieren.
Nach und nach stöpselst die anderen Geräte rein.
Irgendwas frisst Strom, das musst du rausfiltern.

Sn0opY
06.08.2009, 13:41
is da n usb hub dazwischen?
bzw ne verlängerung etc

the|eddy
06.08.2009, 16:49
Wenn USB, was ich denke, dann check mal deine USB-Ports ob die noch in Ordnung sind, oder auf andere USB Geräte die Strom Fressen :-D

SynThonicZ
06.08.2009, 18:14
ja ist eine usb tastatur, betirebsystem : windows xp prof, werd das mal mit den ports testen
danke schon mal im vorraus ;>

BlackHook
06.08.2009, 19:35
Nur noch als Info.
USB HUB's habe eigene Stromversorgung, damit erledigt sich die Problematik mit den 500mA

SynThonicZ
07.08.2009, 11:47
und wie kann ich den strom von meinen usb anschlüssen vergrößern?
habe 6-usb ports (2 vorne, 4 hinten) und davon sind 3 belegt ( 1 maus, 1 usb soundkarte, und eben die tastatur) damit sagen will ich dass ich auf kein gerät davon verzichten will ;x

BlackHook
08.08.2009, 09:36
Schau dir an welche HUB's es sind
Bei 6 Anschlüssen dürften es mindestens 2 womöglich sogar 3 HUB's werden.
Verteile die Geräte anders.
Die Soundkarte dürfte meiner Meinung nach viel Strom fressen.
Die stöpsele in eigenen HUB und den Rest woanders, damit sollte es fürs erste gehen.

Maus und Tastatur fressen recht wenig, daher zusammen ist kein Problem.

SynThonicZ
10.08.2009, 18:59
funzt immern och ned, hab die soundkarte jetzt vorne rein und tastatur und maus hinten ;<

BlackHook
11.08.2009, 08:47
Na dann bleibt noch alles raus und nur die Tastatur rein, ist das Problem weg ??
Falls ja, dann bestätigt sich meine Idee und die Soundkarte ist wohl der Übeltäter.

SynThonicZ
20.08.2009, 12:42
jo problem ist danach weg

SynThonicZ
04.09.2009, 13:35
was kann man dagegen jetz unternehmen?
muss ich mir was kaufen / gibts villt ne software die das regeln kann ect..?
echt nervig ertma ca 5-10 mal booten zu müssen bis alles geht ;<

UnholyDeath
04.09.2009, 13:42
bei meiner tastatur wars genauso , musste manchmal neu reinstecken damits wieder gefunzt hat, hab ne tastatur von revoltec mit USB anschluss, irgendwie hab ich das problem nicht mehr (zum glück!) weiss aber nich weiso es weggegangen ist^^

ich glaube das liegt an dem USB Anschluss wo du es rejnstckest wenn du viele hast probier es an anderen , ich glaub nachdem ich position meiner tastatur geändert hab hats angefangen aufzuhören probiers einfach ma

SynThonicZ
04.09.2009, 13:56
hab ich schon öfters probiert, alle andern geräte raus und tastatur in verschiedene ports gesteckt, bringt allerdings leider nix :[

UnholyDeath
13.09.2009, 11:22
schade .. sorry aber weiss auch nicht das genaue problem hab einfach glück gehabt kann dir leider nicht helfen sryy^^

Nortenmind
13.09.2009, 12:03
Dass Problem hab ich auch mal gehabt ... Hatte auch so viel an der Kiste ...
Was mir aufgefallen ist, dass die neusten Computer auf minimalen Energieverbrauch/Batteriebelastung eingestellt (wegen der Unwelt)
Änderst ganz einfach den Energieverbrauch, vielleichts klappts dann... ging bei mir auch
Gehts unter:
-Systemsteuerung
-Energieoptionen
-Energieschemas (dann wählste dir eins aus)

Ich habe zum Beispiel Dauerbetrieb
Jedoch weil dass bei mir funktioniert hat, war für mich selbst fragwürdig :confused: denn es eingentlich nur den Monitior, die Festplatte und den "Standbymodus" betrifft. Aber vielleicht passiert ja bei dir auch ein kleines Wunder ^^

Ich habe meinen Stromerkollegen gefragt:

Und der meint:

Du sollst eine leistungsfähigere USB Karte einbauen

Warum?

Weil die vorhandene Karte in deinem PC höstwahrscheinlich eine zu geringe Signalleistung für so viele Anschlüsse aufweist. Oder die Steuerung in der Karte nicht für so viele Anschlüsse ausgelegt ist.

mfg Nortenmind & mein Stromer :D