PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Shuffle - Paket in den Briefkasten?



DaiMoi
07.08.2009, 00:43
Hallo,
ich habe vor mir einen iPod Shuffle zuzulegen. Ich habe mich für die neuste Version entschieden, da diese mehr Kapazität hat. Jetzt meine Frage:
Nehmen wir mal an, ich würde den iPod bei einem Online Auktionshaus kaufen und ich wär nicht Zuhause bei der Lieferung, kommt das Ding in den Briefkasten (wenn es unversichert verschickt wird) oder wird es wieder mitgenommen und ich muss es abholen?

Würde mich mal interessieren. :D

Morchl^2oo7
07.08.2009, 12:53
Kommt auf den Postboten an, aber ich denke wenn die Öffnung groß genug ist, sollte das klappen. ;)

VeN0m
07.08.2009, 15:00
Ich glaube es wird zweimal probiert, dann legt er einen Zettel in den Briefkasten, Du mögest es abholen - Jedenfalls bei Paketen (werden von der Post eh mit der DHL versendet) und den Paketboten wie DHL, Hermes, UPS etc.
Manchmal geben sie es auch den Nachbarn, wenn jemand da ist... Aber in letzter Zeit irgendwie seltener als früher.

Postboten kommen aber eigentlich jeden Tag vorbei, weshalb ich keinen Grund sähe, dass Du es vom Postamt abholen müsstest. Und wenn es in den Briefkasten passt und der Typ keine Unterschrift braucht packt er es mit Sicherheit in den Briefkasten. Vorausgesetzt, es ist unversichert. Sonst könnte es da ja jeder rausfischen.

PHAese²
07.08.2009, 15:01
kommt denke mal auch drauf an von wem du ihn dier schicken lässt also zB. wen es von der deutschen post schicken lässt kriegste sonen zettel in den briefkasten und kanst es im nächsten laden von denen abholen

bei dpd war es glaub so das die das paket beim nachbarn abgeben und den kriegste auch sonen zettel

SC47
17.08.2009, 15:48
mein handy hat er OVP in meinen fahrradkorb vor der tür gelegt -.- und zettel war im briefkasten ... ware liegt im Fahrradkorb ...

Hotwire
17.08.2009, 18:10
Du kannst bei Hermes dem Boten eine Vollmacht ausstellen. Dann darf er auf deine Verantwortung das Paket an einem von dir bestimmten Platz ablegen.

K1ngC0bra
17.08.2009, 19:15
Meistens gibt er es den Nachbarn (bei uns ist das so)