PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] Variablen überprüfen



Mafio
08.08.2009, 20:49
Hallo, so alt das Thema schon sein mag und so oft wir irgendjemand hier schon nachgefragt haben mag, ich weiß es immer noch nicht ^^ Naja, ok, ich weiß es schon. POST, GET und COCKIES kann man ja recht leicht auf den Typen überprüfen oder testen ob die Variable überhaupt existiert. Aber ich habe irgendwo hier oder bei Google eine Datei gesehen die man einfach nur includieren musste und die dann alle Variablen nach '/$; WHERE ect.überprüft hat und diese dann entsprechend aussortiert hat. Aber dieses Skript kann ich beim bessten Willen nicht finden XD Wenn der Chat hier bei mir funken würde oder TeamSpeak nicht grad wieder spinnen würde würd ich ja da fragen, aber da beides leider der fall ist... Danke schonmal fürs lesen. Bräuchte schnelle antwort, in 2 Wochen nützt sie nämlich auch nichts mehr.

VeN0m
08.08.2009, 21:08
Mal ehrlich... Jede Variable auf ihr Gültigkeit zu prüfen ist Blödsinn. Wenn man etwas schreibt sollte man schon wissen, was man tut und nicht am Ende mehrere Variablen haben, die nicht gehen / nicht existieren.

Die Funktion var_dump() (http://de2.php.net/manual/de/function.var-dump.php) kann Dir ausspucken, welchen Wert die Variable hat. Wobei bool(false) für "keinen Wert / nicht existent" steht.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas ^^.

fLuX!?
09.08.2009, 08:04
Wenn man etwas schreibt sollte man schon wissen, was man tut und nicht am Ende mehrere Variablen haben, die nicht gehen / nicht existieren.

$_POST, $_GET, $_REQUEST.. werden ja auch häufig für clientseitige Eingaben benutzt, folgedessen ist es doch normal dass er diese auf Existens, Gültigkeit, Typ usw. prüfen will ;)


@Mafio: Du könntest mithilfe von array_map alle $_POST, $_GET.. Variablen mit einer Funktion aufeinmal auf die Gültigkeit, Existens usw. prüfen lassen. Somit werden alle superglobalen Variablen dann angesprochen und überprüft.