PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xp auf Vista drauf!



BiLLaBonG
08.08.2009, 23:00
Nun ich mächte endlich wieder Xp auf meinem PC laufen haben ! Ist das ein gutes TuT dafür -_> http://www.youtube.com/watch?v=Wf2Ffm33DhA&feature=PlayList&p=AE09D83F19456143&playnext=1&playnext_from=PL&index=6 Soll ich alles so machen wie er es in diesem Tut beschreibt? -ich habe bereits eine Xp CD nur dort steht irg was von Bios, was soll ich denn da ändern? LG

deca
08.08.2009, 23:09
eh... im Bios könntest du halt höchtens die Bootreihenfolge deiner Laufwerke ändern, so das er nicht von der HDD als erstes booted, sondern von der CD/DVD. Einfach CD rein, neustarten und los gehts... Das ist wirklich nicht schwer ^^ Problem wirds nur, wenn du XP zusätzlich zu Vista installieren willst, da es zu XP Zeiten noch kein Vista gab, taucht das dann noch nocht im XP Bootmanager auf... aber das lässt sich nachträglich anpassen

boehser enkel
08.08.2009, 23:13
ins bios musst du nur, falls du nicht von cd starten kannst
rest passt
zu spät -.-
naja er will ja vista nich behalten (so wie ichs verstanden hab) so kann er einfach die partition auswählen auf der vista is und dort xp draufmachen

BiLLaBonG
08.08.2009, 23:31
Alles läuft gut, nur am Ende kommt eine Meldung das Windows ein Problem festgestellt hat Mit der Meldung : Das System ist nicht ganz ACPI-kompatabil! FRAGEZEICHEN??? LG

deca
08.08.2009, 23:43
n Bluescreen oder normale Fehlermeldung ? Wenn Bluescreen, das kann an nem defekten Ram oder Mainboard liegen - das hatte ich auch mal. Vista ging, XP nicht... dann hab ich n neues Mainboard reingekauft und seit dem geht alles ohne Probleme.

Wenn es ne normale Fehlermeldung ist kannst du Windows XP auch direkt ohne ACPI installieren und zwar beim Bootbildschirm ganz am Anfang wenn er nach den SCSI Treibern etc. frägt einfach kurz F7 drücken.