PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch euren Rat bzgl. Abofallen (smilies.de) Free-Hack



Raicoon
09.08.2009, 20:25
Ich habe mich früher...da kannte ich mich noch nicht so mit internet usw. aus bei einer seite namens www.smilie.de angemeldet musste man natürlich alter angeben was ich aber nicht wusste was es für folgen hat. in der ersten E-mail von den stande 60€ und dann wurde es immer mehr mahnung und jetzt vor kurzen hab ich dann ne E-mail von einer Rechtsanwältin bekommen. Was soll ich tun ich bin erst 16..

Helft mir schnell !!1

Mit freundlichen grüßen
Nils

PCFX
09.08.2009, 20:30
Was hast du für Daten angegeben ?

VeN0m
09.08.2009, 20:30
Stand der Preis offen auf der Seite oder in den AGB / im Kleingedruckten? Preise, die im Kleingedruckten oder sogar nur in den AGB erscheinen und sonst nirgends offen zu sehen sind gelten nicht als rechtens --> Ignorieren.
Bei ersterem solltest Du gucken, ob Du ggf. darauf plädieren kannst, dass Du garnicht berechtigt warst, den Vertrag abzuschließen (geschäftsfähig ist man erst mit 18 glaube ich). Dann könnte es dennoch eine Strafe für Deine Eltern geben.

EDIT: Ich sehe dort nur einen Preis in den AGB unter Punkt "4. Preise, Zahlungsbedingungen". Auf der Anmeldeseite steht davon nichts --> Ignorieren!

INfERn0 StyLe
09.08.2009, 20:30
Ignorieren.

MfG

nrxpro
09.08.2009, 20:31
Kannst du glaub ich ignorieren, da email´s nix zu sagen haben.
Erst wenns per Post kommt und du es schwarz auf weiß hast.
Was ich nicht glaube da es eh wieder ne Internetabzocke ist.

Bifrostworld
09.08.2009, 20:31
Es gab letztens einen Fall mit der gleichen Seite ich würde lieber bezahlen denn die Rechtsanwälte von dennen machen dich fertig er musste dafür 2 Wochenenden in Jugendarrest (er war 17) 7000 euro Strafe und 300 Sozialstunden.
Viel spaß !

























Natürlich zahlst du net vor Gericht gewinnst du zu 100 % das wissen die auch.
Würde mich wundern das es eine richtige Rechtsanwältin ist denn über E-Mail würde sowas net passieren ;)
Ist alles nur Abzocke nie was bezahlen.
Da du auch noch 16 bist bist du nicht geschäftsfähig und kannst somit keine Verträge abschliessen.

Solange nichts mit der Post kommt haste nichts zu befürchten passiert in den meisten Fällen (99,9%) eh nichts :D

Mfg,
Koksi

sTalk3er
09.08.2009, 20:31
jo bist nicht geschäftsfähig

Z o D
09.08.2009, 20:37
selbst wenn was von der Post kommt reagiert man nicht ;)
irgendein Neider hat sich des öfteren absichtlich bei so Abzockseiten angemeldet..mit meinem Namen und meiner Adresse
hab dann immer Post bekommen und wurd sogar 2x angerufen aber habs immer ignoriert/aufgelegt
das is jetz über nen jahr her und jetzt ist ruhe^^

Hiramu
09.08.2009, 23:39
Ausser wenn was vom Gericht kommt... Dann Widerspruch einlegen...

Nicht versuchen mit denen zu reden das ist Sinnlos... ein paar Threads weiter findest du dasselbe Prob und viele Seiten Rat ;)


http://free-hack.com/showthread.php?t=42415

n0sk1ll
09.08.2009, 23:42
Also.. Solange sowas nicht von ner offiziellen Behörde kommt -> ignorieren. egal ob jetzt berufswahl, Führerscheintest oder wie-lange-werd-ich-leben.

L1ght
09.08.2009, 23:58
Im Notfall sagst du, dass du die Daten nicht ausgefüllt hast etc, und im krassen Notfall musste die Seite defacen und beim Preis 10€ hinschreiben =)

Ne aber mal Wirklich, ich würd da das ignorieren!

krallx
10.08.2009, 00:01
was erzählt ihr dem jungen?
mahnung zu ignorieren kann böse folgen haben, du musst zumindest drauf antworten und denen schreiben das du nicht geschäftsfähig bist oder das die angebotsbeschreibung unvollständig war und daher täuschend ist --> vertrag ungültig
und du deswegen die zahlung verweigerst.
dann noch sowas wie "sollten sie ihre forderung aufrecht erhalten werde ich meinen rechtsanwalt einschalten"
dann geben die in der regel ruhe. beantwortest du die mahnungen jedoch nicht und ignorierst die kommt das einem geständnis gleich und die mahnkosten erhöhen sich

VeN0m
10.08.2009, 00:18
@krallx: ?! Sogar Rechtsexperten raten dazu, solche Mahnungen zu ignorieren und dem garnicht erst nachzukommen. Das ist i.d.R. Betrug. Zumal, wie ich bereits sagte, Preise in den AGB / im kleingedruckten nicht rechtens sind.
Vergleiche zum Beispiel § 6 Telemediengesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__6.html).

Klar kann er antworten... Wird aber keinen großen Unterschied machen (meines Wissens nach) - im Falle einer Verhandlung würde er eh gewinnen, sofern sein Rechtsanwalt sich darauf bezieht...

Kaho
10.08.2009, 01:19
Hatte ähnliche Probleme auch mal gehabt (danke questler ^^)
oder auch opendownload
einfach ignorieren ^^
machmal werden die auch erst weiter auf dich eingehen, wenn du versuchst etwas gegen die zu machen
Beispiel:
Ich hatte mich (wie oben erwähnt) bei opendownload angemeldet und ne Mahung erhalten.. im i-net gegoogelt, da stand ignorieren und genau das habe ich dann auch getan ^^
meine kleinen schwester hatte dasselbe gemacht auch ne Mahnung erhalten und ging natürlich sofort zu mama, die natürlcih wütend und schrieb denen erstmal einen tollen brief ^^, daraufhin kam dann die 2te mahnung... dann hat sie nochmal hingeschrieben und darauf hingewiesen das meine schwester noch minderjährig und somit nicht vertragsabschlussfähig ist und daraufhin wurde das verfahren eingestellt ^^

also fazit: manchmal ist es einfacher etwas zu ignorieren (ich kam sogar billiger, denn meine schwester musste natürlich die 2 briefe selber bezahlen ^^)

kann aber auch genau ein gegenbeispiel sagen:
diesmal geht es um meinen bruder ^^ (ja er war auch damals bei questler (ich hatte ihn angeworben))
er hatte ein problem mit Profiwin (vllt ja bekannt) die penner haben ihm einen mahnung geschickt und ich hab ihm geraten sie zu ignorieren (was er dann auch tat)
ca einen monat später nochmal eine und dann wieder 2 wochen später nocheine, dann wurde es ihm zu bunt und er zahlte, am ende waren es 3x mahnung á 5 € + 60 € jährlich für die dämliche seite (die einen dann bei gewinnspiele anmeldet)
bald steht die 2te zahlung aus (war ein 2 jahres abo, toll oder...)
ich hatte ihm zwar auch bei der dritten geraten das ding zu ignoreren, aber wie gesagt er hatte nun kalte füsse bekommen.. außerdem war er sich nichtmal sicher, dass er so ein abo abgeschlossen hatte... (ich hatte ihm gesagt, dass das vllt ein zusatzangebot bei einem kostenlosen gewinnspiel von queslter gewesen war...)
nun ist er natürlich nicht mehr bei queslter (wäre ich auch nicht mehr ^^)
...

also musst du selber entscheiden, vllt hast du ja glück, oder vllt auch pech...
hätte auch sein können, dass mein bruder nach der 10ten mahnung ruhe gehabt hätte, wer weiß ^^

naja alles in allem rate ich dir trozdem das ding zu ignorireren und wenns net klappt auf miderjährigkeit plädiren

Hiramu
10.08.2009, 02:26
Ich frag morgen mal einen Jurastudenten vlt weiss er es :)

dauert noch bis zum Abend, er arbeitet

Raicoon
10.08.2009, 13:33
danke für die ganzen nachrichten....aber über die Nachricht von Hiramu bin ich mal gespannt. Poste es mal wenn du ihn gefragt hast danke.

Hiramu
10.08.2009, 18:23
er ist sich nicht 100% sicher, aber er sagte, dass quasi jeder eine Mahnung schicken kann.

Daher ist das eigentlich egal, aber wenn was vom Gericht kommt sollte man auf jeden Fall Widerspruch einlegen, da man sonst die Forderung anerkennt.

Paul
10.08.2009, 18:27
klar antaelte sind jetz auf email umgestiegen xD

d3rem0
10.08.2009, 18:40
Naja da gibt es viele möglichkeiten wie du das machen:

1. Noch keine 18 also nur bedingt geschäftsfähig d.h. du darfst taschengeldbeträge verbraten aber nicht übers internet

2. wenn sie das anfechten dann warst du betrunken und nicht zurechnungsfähig somit ist auch kein vertag zustande gekommen.

3. erst antworten wenn du post bekommst (keine e-mails) wenn du aber falsche angaben gemacht hast dann ist dies betrug das ist dann aber auch das einzige das sie dir nachweisen können

Es kommt auf die Beträge an wenn das jetzt nur 50 bzw 60€ sind dann werden sie nicht vor gericht gehen das lohnt sich dann nich

Wenn es wiederum um 10.000€ geht dann kann sowas schonmal vorkommen wobei du maximal eine strafe wegen den Falschen daten erwarten musst.

von daher bleib locker da werden noch 3-5 mails kommen und dann wars das


mfg d3rem0

Bullterrier
10.08.2009, 20:01
Hatte mal das gleiche Problem bei einer Free SMS Seite.
Auf die Mails solltest du schon Antworten und zwar das du nicht wusstest das das Geld kostet.
Dann gibts im Netz von der Verbraucherzentrale nen Vorgefertigten Brief den Per Mail hin schicken dann kommt wahrscheinlich Post von Inkasso denen den Brief schicken und dann nur noch falls du Post vom Gerricht bekommst was unwahrscheinich ist Wiederspruch einlegen.
Fertig du bezahlst 10000% nix die gehen eh nicht vor Gerricht das ist Fakt!
Also keine Angst

Raicoon
11.08.2009, 13:03
Free-Hack was könnte wegen den falschen daten auf mich zukommen. Nur geldstrafe oda auch sozialstunden und so weiter?

auf diesem link --->http://board.gulli.com/thread/1219325-auf-abofalle-reingefallen---was-dagegen-unternehmen-bitte-erst-lesen-dann-posten/ <----- steht weiter unten unter Wer stekt dahinter die firma von der ich die mahnung bekommen hab und unter Die Anwälte steht auch die anwältin die mich angeschrieben hat was nun?

Hiramu
11.08.2009, 13:27
...

Die Typen wollen nur das GELD und dich nicht wegen falscher Daten verklagen


Juhu, am 24.07 hatte ich das letzte mal geschrieben das ich die Sache mit esimsen wohl überstanden hatte. Und nun ist der 08.09. und ich habe weiterhin nichts gehört. Die sahce ist damit wohl mehr als gegessen.

Noch mal zur Info:

Die Sache dreht sich um das Abo bei esimsen. Ich bin Volljährig und ahbe nach der 1. Mahnung per Mail widersprochen. Auf die Antwort von denen habe ich nochmals per Mail geantwortet.

Danach war mir das ganze zu blöd. Ich habe von nun geschwiegen. Habe insgesamt 3 Mahnungen und 2 SMS bekommen. Nach dem Bescheid das sich nun das Inkasso Unternehmen der SAche bedient, habe ich ebenfalls geschwiegen. Da ich mir nämlcih zu 99,99 % Sicher bin das ich meine wahren Daten nicht angegeben habe, kann mir da eh nicht viel passieren.

Selbst mir der IP Adresse müssen die erstmal beweisen das deren Sache rechtens ist, damit die anhand dieser zu meinem Provider können und der meine Daten rausgibt!

Sache vom Tisch. Hoffe das hier keiner aus Angst bezahlt. Selbst mit wahrheitsgemässer Angabe der pers. Daten würde ich mir damit keine Sorgen machen. 20 - 30 Minuten Zeit in dem Forum hier investieren und man hat den 1. Schock schnell hinter sich. Dann eines der vielen FAQ raussuchen, Anwenden und zurücklehnen http://www.netzwelt.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif

Wünsche euch viel erfolg!


http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/47031-abo-falle-reingefallen-ueberstanden-2.html
http://www.netzwelt.de/forum/blogs/schnippewippe/237-abofalle-minderjaehrige.html




... mit einer Anzeige wegen Betruges/Computerbetruges, weil ich ich mich falschen Datenangemeldet habe bzw. die Leistung in Anspruch genommen habe und nicht zahlen will

Auch ein beliebtes Druckmittel um die Opfer weiter einzuschüchtern und sie zur Zahlung zu nötigen. Es ist absoluter Quatsch. Wer auch solche Abofallen reingefallen ist, hat keinen Betrug begangen, selbst wenn er sich mit falschen Daten angemeldet hat.

Quelle: Verbraucher Zentrale Berlin (http://dontknow.me/at/?http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php%3Farticleid=460)
Zitat:
Betrug setzt die Absicht voraus, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zum Schaden anderer zu verschaffen. Wer nur ein Gratis-Angebot annehmen will, handelt wohl kaum in dieser finsteren Absicht.

Das gleiche gilt auch für das mittlerweile sehr gerne benutzte Schlagwort Computerbetrug nach §263a. Das ist wie der normale Betrugsvorwurf absoluter Quatsch. Auch beim Computerbetrug wrid die Absicht der Bereicherung vorausgesetzt und diese ist von Seiten des Benutzers (Abofallenopfers) einfach nicht gegeben. Weder beim Betrug noch beim Computerbetrug.

Zudem gibt es ein "das Recht auf Lüge" (https://www.datenschutzzentrum.de/allgemein/urlaubsreisende.htm). Bedeutet sofern gewisse persönliche Daten für einen Vertragsabschluss nicht notwendig sind, darf man dort falsche Angaben machen.

Zitat:
Generell sollte folgender Tipp beachtet werden: Menschen und Stellen, die man nicht kennt und denen man nicht vertraut, nur das Allernötigste offenbaren. Erscheinen bestimmte Fragen dubios, unbedingt nachfragen, was das soll. Es macht Sinn, eher auf ein Angebot zu verzichten als persönliche Angaben zu machen, die den Gegenüber nichts angehen und die möglicherweise missbraucht werden können. Besteht der Gegenüber auf bestimmten Angaben und will man auf ein Angebot nicht verzichten, ist es auch möglich, Phantasieangaben zu machen. Dies ist zulässig, es gibt also ein "Recht auf Lüge", wenn die Angaben für den Vertragsabschluss nicht benötigt werden.

Es ist kein Fall bekannt, dass jemals von solchen Betreibern Anzeige wegen Betruges gestellt worden ist, geschweige denn ein Opfer wegen Betruges verurteilt wurde.
Denkt immer daran, diese Abzocker versuchen euch zu betrügen, nicht ihr sie.

Bei seriösen Unternehmen z.B. Alternate, Ebay und Co sieht es anders aus, dort werden die persönlichen Daten wie Name und Adresse benötigt.

http://www.slowa.net/jom/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=1

Raicoon
11.08.2009, 13:31
noch mal ein schöner beitrag
Ich habe mich mit falschen Daten angemeldet, ist dies Betrug?

Nein, es ist kein Betrug. Betrug setzt einen Vorsatz der Bereicherung auf Kosten anderer voraus. Und jemand, welcher glaubt das Angebot sei kostenlos, handelt nicht in dieser Absicht. Siehe dazu auch den Punkt: "Die Abofallenbetreiber drohen mir..." mit dem Unterpunkt "... mit einer Anzeige wegen Betruges, weil ich ich mich falschen Datenangemeldet habe bzw. die Leistung in Anspruch genommen habe und nicht zahlen will". Es ist übrigens egal welche Daten nicht der Wahrheit entsprechend. Egal ob der Name, Adresse, Alter oder alles, es ist NIEMALS Betrug.

Delphianer
11.08.2009, 14:00
Es ist egal Was da stand oder wie
Die lösung heisst
IGNORIEREN
Wenn post kommt : ALT PAPIER
E-Mail : SPAM FILTER
Anwaltliche Emails gibt es nichteinmal also ein anwalt wird dich niemals mit einer email kontaktieren

Raicoon
11.08.2009, 14:37
danke delphianer jetzt bin ich sehr erleichtert danke danke danke. Jetzt hab ich keine angst mehr ;-)
*puh* So von mir aus kann geclosed werden außer falls jemand noch posten will.

Scylla
11.08.2009, 14:40
jap kannste einfach ignorieren steht nur unter punkt 4.

Raicoon
11.08.2009, 18:21
brauch wieder euren rat, jetzt werde ich auch unruhig.
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ125001110611982/SES36039350/link462371A.html
das ist der link der mich unruhig macht jetzt bekomme ich wieder angst :'-(
was soll ich tun einfach zu bezahlen, weil in knast will ich nicht wegen falscher daten angabe.

Hiramu
11.08.2009, 19:50
Warum macht dich das unruhig?
Versteh ich nicht...

Raicoon
11.08.2009, 19:54
ich hab angst meinen ausbildungsplatz der warscheinlich für nächstes jahr vorgesehen war zu verlieren.

Hiramu
11.08.2009, 21:27
Warum? Was sollten die tun, dass du den verlierst? (Ist der Ausbildungsplatz im öffentlichen Dienst?)