PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu Problem mit Workspace Switcher



Aeon
10.08.2009, 07:50
Sers,

hab ein problem, unzwar beim switchen der Workspaces, bleibt in der taskleiste unten sagenwa mal Firefox aus workspace 1,...wenn ich auf workspace 2 bin... kann mir grad nicht helfen, schon sämtliche optionen durchgeschaut, gegooglet. >.<

gruß

noctem
12.08.2009, 15:53
Das ist doch der Sinn der Workspaces. Würden deine ganzen Tabs und Programme "mitkommen" wären Workspaces sinnlos.
Oder verstehe ich was falsch?

LuLu-X
12.08.2009, 15:56
Ich bin mir zwar nicht ganz so sicher was du jetzt genau willst, aber durch noctems antwort schließe ich darauf, dass du einzle Fenster beim Workspace-"switch" mitziehen willst? Dazu hab ich ne wunderschöne Funktion, nennt sich "Immer auf sichtbarer Arbeitsfläche". Vorrausgesetzt du hast ne Gnome-Oberfläche sollte das auch bei dir zu finden sein. Kannst du mit Rechtermaustaste auf den Task auswählen.
Sollte ichs falsch verstanden haben, dann wären mal genaue Informationen und ein lesbarer Satzbau interessant :D

MfG

Aeon
13.08.2009, 07:07
ja sry, bisschen "chaotisch" beschreiben


Das ist doch der Sinn der Workspaces. Würden deine ganzen Tabs und Programme "mitkommen" wären Workspaces sinnlos.
Oder verstehe ich was falsch?

Genau das tuhen sie, sie kommen mit >.<

und rechtsklick "only on visible workspace" unso alles schon probiert, funktioniert trotzdem nichts

IRET
13.08.2009, 09:27
Das kannst du sicherlich iwo einstellen.
Ich schau mal ob ich was finde.
Edit folgt.

//edit
Also folgendes.
Einstellungen habe ich jetzt so auf die Schnelle keine gefunden.
Bei mir kommt das Fenster auf den anderen Workspace wenn es sich in den Vordeergrund drängt(zB Nachricht oder abgeschlossener DL).
Vl ist das bei dir genauso.