PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux mit mehr Style als Vista



IRET
10.08.2009, 09:12
Bekannter Weise gibt es für Linux diverse Desktop-Effeckt Erweiterungen wie Compiz.
Doch um die zusammen zu installieren und noch dazu harmonierend einzustellen muss man doch ein bischen werken.
Mir persönlich gefällt das ,doch das ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Deshalb stelle ich diese besondere Version von Ubuntu vor.
Es nennt sich Ultimate Edition.
Die Hauptseite ist diese:
http://ultimateedition.info
Dort findet man das zugehörige Forum und Download Links.
Sollte jemanden die Screenshots nicht reichen hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=F1u2eF5PVho

Erhältlich ist es in 32bit und 64bit.

Das besondere ist ,aber nicht nur de Style und die Effeckte ,sondern auch ,dass viele Programme berreits vorinstalliert sind(Wireshark,Wine,Qemu;und viele viele mehr)

Was dieses OS von Vista untersceidet ist folgendes:
-Besser Effeckte
-Bessere Themes
-Kostenlos
-Stabiler
-Verbraucht weniger Ressource(1gh ,512mb RAM wobei eine Grafikkarte wichtig ist)
-Fast alles kostenlos(Besondere Windowsprogramm emulierungen kosten)
-Opensource
-Sehr guter Treibersupport(auch das WLAN-Problem hat Ubuntu in den Griff bekommen)

Zu downloaden gibt es das OS als 64 und 32bit iso,vmware Abbild, qemu Abbild und live-CD

CrazyBoris
10.08.2009, 14:11
Hey Danke! So was hab ich schon seit ein paar Tagen gesucht ;)

Lohnt es sich diese Ultimate Edition auf der VBox zu verwenden,
oder benötigt es zu viel ram?

Ach ja, ich benutz als hoster ein x64 OS (vista)
Aber für die VBox sind die 32Bit OS besser!?


Thx schonmal,
b0ris

TamCore
10.08.2009, 14:58
Lohnt es sich diese Ultimate Edition auf der VBox zu verwenden,
oder benötigt es zu viel ram?Wofür brauch man auf ner VBox die ganzen Effekte?


Ach ja, ich benutz als hoster ein x64 OS (vista)
Aber für die VBox sind die 32Bit OS besser!?32bit oder 64bit is egal.

noctem
12.08.2009, 16:02
Ich denke die grafischen Effekte kannst du in einer VM in die Tonne kloppen, oder?

H4x0r007
16.08.2009, 22:01
Was genau ist an Compiz unter ubunu so schwer? Installierst du compiz und den zugehörigen ccsm (compiz config settings manager) und schon geht´s los.

Wozu genau braucht man diese Desktopeffekte unter Linux? Linux ist zum Arbeiten, nicht zum schön aussehen da. Außerdem frisst der ganze Compiz-Käse viel zu viel RAM

Was genau ist an Compiz unter ubunu so schwer? Installierst du compiz und den zugehörigen ccsm (compiz config settings manager) und schon geht´s los.

Wozu genau braucht man diese Desktopeffekte unter Linux? Linux ist zum Arbeiten, nicht zum schön aussehen da. Außerdem frisst der ganze Compiz-Käse viel zu viel RAM

IRET
16.08.2009, 22:20
Was genau ist an Compiz unter ubunu so schwer? Installierst du compiz und den zugehörigen ccsm (compiz config settings manager) und schon geht´s los.
Keine Ahnung.
Ich weiß nur ,dass mir die Ohren voll geflamed wurden und ich nur noch entnerft sagen konnte:
Dann ist Linux nix für dich.
Abgesehen davon will ich Linux auch den WinUsern näher bringen.


Wozu genau braucht man diese Desktopeffekte unter Linux? Linux ist zum Arbeiten, nicht zum schön aussehen da. Außerdem frisst der ganze Compiz-Käse viel zu viel RAM
Muss man im Leben alles brauchen??
Linux ist nur als kompliziert und schlecht designt bekannt.
Das hier beweist das Gegenteil.

Ich selber verwende Ubuntu auch nur wenn ich grad mal schnell ins Inet will.
Zum scripting und coding verwende ich CentOS.
Nur du hast sicherlich auch mal auf Linux angefangen und sowas erleichtert den Weg schon und man fühlt sich wohler.

Fazit:
Ich verstehe nicht was du dagegen hast.

//edit
@noctem
Zu der VM
Ja da hast du recht da du da zu wenig Grafikspeicher hast.
Wobei es auf meinen Laptop aber klappt.

H4x0r007
16.08.2009, 22:20
Was genau ist an Compiz unter ubunu so schwer? Installierst du compiz und den zugehörigen ccsm (compiz config settings manager) und schon geht´s los.

Wozu genau braucht man diese Desktopeffekte unter Linux? Linux ist zum Arbeiten, nicht zum schön aussehen da. Außerdem frisst der ganze Compiz-Käse viel zu viel RAM

rogger
16.08.2009, 23:27
Ich selbst benutze Compiz dezent eingesetzt unter Linux auch, da mich die Performance-Einbusen nicht weiter stören (dank meiner "HighEnd" Hardware^^)

===
@H4x0r007 netter tripple-Post