PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regierung erwägt rückverfolgbaren "Internetausweis" für alle



2called-chaos
11.08.2009, 10:33
Kaum ein Tag vergeht, ohne dass hochrangige CDU-Politiker vor dem bedrohlichen Anwachsen unsäglicher Schmutzfluten aus dem Internet warnen. Laut einem Bericht der Rheinischen Post soll damit der Weg bereitet werden, um einen "Internetausweis" einzuführen, der die Nutzer identifizierbar und zurückverfolgbar macht.
In der Bundesregierung wird nach Informationen der Rheinischen Post über einen "Internetausweis" nachgedacht, mit dem Nutzer besser identifizierbar und zurückverfolgbar werden können. Die Zeitung beruft sich dabei auf Informationen aus Regierungskreisen.


Quelle & weiterlesen: http://www.golem.de/0908/68966.html


PS. Am 27.10 Piraten wählen -.-

Morchl^2oo7
11.08.2009, 11:37
Piraten schön und gut, aber was haben die denn für andere Ziele bzw. Vorstellungen für Deutschland?

BlackHook
11.08.2009, 11:40
Damals hies es im Osten STASI. Wurde nun im Westen also schlecht bezeichnet.
Nun heisst es einfach anders, erfüllt aber den gleichen Zweck.

Überwachungstaat. Die ultimative Kontrolle.

Bald kann man nicht mehr in Ruhe scheissen weil es Pflicht wird auf der Toilette eine Cam zu installieren sonst 5 Jahre Knast.

ChiLLiN
11.08.2009, 12:39
Stasi 2.0!

Ich werde mit meiner aller ersten wahlbeteiligung aufjedenfall Die Piraten Partei wählen!

Leute wählt die Piraten!

Hunter
11.08.2009, 12:52
.

Hiramu
11.08.2009, 13:18
Naja ich bin eher FDP Fan XD


btw:
Man kann es so oder so betrachten... Kommt halt drauf an wie man das Internet auslegt...

BlackHook
11.08.2009, 15:08
Das fängt schon mit dem Steinmeier an.
Der ist doch am regieren. Verspricht aber gleichzeitig, wenn seine Partei die Wahl beginnt dann machen die DE glücklich.
Warum macht er es nicht jetzt?
Weil es Alles Penner sind die nur an die Macht wollen und die Kontrolle nicht aus der Hand lassen wollen. Koste es was es wolle. Überwachung gehört natürlich auch dazu.
Also sollten wir uns schon daran gewöhnen alles heimlich zu machen, denn es dauert nicht mehr lange und die Freiheit findet man nur noch auf dem Papier.

Z o D
11.08.2009, 15:18
übertreib mal nicht..steinmeier sitzt zwar in der regierung, ist aber kein kanzler und außerdem hat die spd die cdu am bein (Bzw. umgekehrt)

Boarder
14.08.2009, 08:12
Die Fh-Mods können ja schonmal ein Bereich, geklaute Internetpersos und wie man sie nutzen kann, einrichten. :-D :D
Ne mal im ernst wie lange dauert es den da noch das man alle Seiten wo man war speichern muss und regelmäßig den Bullen shcicken muss.

Nun warte ich noch auf Internetwasserwerfer und Internetpfefferspray :-D

IRET
14.08.2009, 08:22
Gute Idee.
Da wird es sicherlich schnell viele gefakete Internetausweiße geben.
So kann man sogar wem anderen verantwortlich machen.
Is ja besser als Vicsocks.

Na Spaß.
So gemein bin ich nicht.
Es ist nur völliger Blödsinn.
Das einzige was es bewirken wird ist dass viele einen Hass auf die kriegen und Methoden die Ausweiße(die vermutlich Zertifikate sein werden) zu faken in der Scene veröffentlichen.

Irgendwie kommts mir so vor als hätte die CDU das Internet entdeckt.

K33n
15.08.2009, 00:38
Wo leben wir eigtl?
Aufeinmal fängt Deutschland an alles zu verbieten, zensieren und zu kontrollieren.
Macht langsam echt keinen Spaß mehr -.-

dagoberta
15.08.2009, 02:17
Fullquotes des Vorposters sind verboten!

es wird wohl immer deutlicher, dieses schleichende geschwür.
hat sich mitlerweile schon prächtig entwickelt und fing ganz sicher nicht auf einmal an.

Dida
15.08.2009, 07:25
POST GELÖSCHT...

MfG
Dida

bugyc66
15.08.2009, 07:47
nun da die sache ja im de ist betrifft es mich zurziet ja nicht aber sorgen mache ich mir schon.

Das sind vertige idioten am ende haben wir wieder ne diktatur und keine demokratie mehr

keyfraster
15.08.2009, 10:09
Eine Diktatur denke wird nie wieder auftreten,alleine schon wegen der Gewaltenteilung...aber Deutschland übertreibt es echt maßlos...
die Bullen drehen doch auch schon bei jedem Mist durch.


http://www.vorratsdatenspeicherung.de/CD/preview_2.0/htm/antistasi3.jpg

the|eddy
15.08.2009, 10:45
Godlike. :-D

Am Anfang war es nur "Um Terroristen zu erwischen", jetzt schon Total Überwachung im eigentlich freiem Internet. Ich freue mich schon auf die Wahlen. Wie die CDU/CSU sowas von runtergedreht wird. Hoffentlich schaffen es die Piraten in diesen einen Sitz dingens zu kommen, wo getagt wird da. Parlament oder so ^^
Nach meinem Studium ziehe ich raus aus Deutschland wenn das so weitergeht !

XX
21.08.2009, 17:47
Aus diesem Grunde wähle ich die Piraten!

XX

Swola4
21.08.2009, 18:55
ich bin zwar tolerant, aber die piraten haben nicht wirklich für mich das recht zu regieren! eine Regierung muss ein Konzept für alle Politische Gebiete haben, und nicht nur für mehr Rechte im Internet sorgen.


Die Grünen waren früher auch nur gegen Atomkraft ^^
Da wird denke ich mit den Jahren noch ein ganzes Konzept kommen...


Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die CDU von irgendwelchen Chinesen eingenommen wurde ^^. So ein Kontroll- und Zensurzwang,
kenn ich nur von denen :)

mfg

dagoberta
25.08.2009, 20:28
weiter oben war das wort "Gewaltenteilung" zu lesen.....
wer teilt sich da denn was mit wem???

http://ptrace.fefe.de/csu-wahlwerbung.jpg