PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserpointer Verkauft und -_-



GATGAT
11.08.2009, 18:36
Hallo liebes FH Forum ich habe ein Problemm.Ich habe einem Kollegen (ist ein arschloch)ein Lasepointer Verkauft. Der aber in der Schweiz eine Bewiligung Braucht,das mann ihn verwenden darf ich habe keins und er.
Er hat leute in der Autobahn gebländet und 11 Leute haben Angerufen der Polizei und jezt muss er vor das Gericht. Kann mir was passieren als Verkeufer oder nicht.

MFG GATGAT

d3rem0
11.08.2009, 18:38
Nun ist die frage ob er beweisen kann das du das ding verkauft hast
ne rechnung oder nen zeugen wenn dies nicht der fall ist dann kann dir nichts geschehen

GATGAT
11.08.2009, 18:43
genug eben :( hmm ich habes ja nicht gemacht wirt sicher milde die straffe oder ich hoffes ja ich habes gesagt kein scheiss machen -_- aber eben wer dumm ist und leute in der autoban blendet und vor der polizei abhaut hmm -_- ich habe noch so viele laser zuhause für 100 fr die muss ich erst noch verkaufen oder

PCFX
11.08.2009, 18:43
Er hat leute in der Autobahn gebländet
Wie bescheuert muss man sein :mad:

hackerking
11.08.2009, 18:44
einem Kollegen (ist ein arschloch)
Wenn er ein Arschloch ist, kann er kein Kollege sein ;)

GATGAT
11.08.2009, 18:48
jo iser auch nicht aber ich kenne denn so von meiner klasse noch jezt wollen alle im dorf einen von mir edwa 20 stk habe ich schon verkauft ist wie in einer laser show bei uns im dorf ^^ und ich mit denn stäcksten laser wo mann kaufen kann ^^

Sveiven
11.08.2009, 19:47
back to Thread:
Dir kann eig. nichts passieren und wenn (wie schon gesagt) dein "Kollege" nix beweisen kann, dass du ihn ihm verkauft hast dann erst Recht nicht ;)

Keksdose
11.08.2009, 19:52
Hättest du dir vielleicht vorher überlegen sollen... ;)

gf0x
11.08.2009, 19:55
Kann mir was passieren als Verkeufer oder nicht


*Verkäufer ;)

Und dir kann nix passieren - da kein Kaufvertrag mit dem Laserpointer (also zwischen dir und dem Kollegen) vorliegt und du so nicht bestraft werden kannst.

GATGAT
11.08.2009, 19:59
aha okey ich verkaufe wider weiter morgen kommt liferung an kann geschlossen werden

killerkeks
11.08.2009, 20:07
nächste mal wenn du nen thread öffnest bitte eben rechtschreibprüfung drüber gehen lassen das ist ja nicht mit anzugucken...

IRET
11.08.2009, 20:25
1. Ohne Gwerbliche Lizenz darfst du meines Wissen nach nichts verkaufen.
2. Sollte der Gegenstand ,im Land vom Kunden, nicht erlaubt sein darfst du ihn die Ware nicht verkaufen.

Aber ich sehe keinen Kaufvertrag(in Form einer Rechnung).
Theoretisch könntest du wegen Steuerhinterziehung und ähnlichem vor Gericht kommen.
Doch 1. brauchst du da mal die Beweise und 2. wird so Anklage normalerweise nur bei höheren Summen gemacht.

//edit
Oha ich sehe gerade du verkaufst die richtig.
Ich empfehl dir dringends den Gewerbeschein(in AT zumindest so) zu machen und dein "Unternehmen" anzumelden.
Sonst kommst du tatsächlich wegen Steuerhinterziehung vor Gericht.

Blacksummer
11.08.2009, 20:40
nächste mal wenn du nen thread öffnest bitte eben rechtschreibprüfung drüber gehen lassen das ist ja nicht mit anzugucken...

Man sollte nicht mit einem Stein werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Du kennst sicher das Zitat, nicht wahr? Groß- und Kleinschreibung beachte, Kommata's setzen... Soll' ich weiter machen?

Zum Thema: Wie meine Vorredner schon sagten, ohne Handfeste Beweise kann dir nichts passieren. Dennoch solltest du daraus etwas lernen. Nicht "einfach so" verkaufen, so etwas kann zu schlimmen Unfällen führen (z.B. die Geschichte mit der Autobahn, es wäre ein Chaos gewesen, wenn ein Auto ins schleudern gekommen wäre), genau dann sollte sich das Gewissen einschalten. Wie gesagt solltest du darauf achten, an wen du die Sachen verkaufst und nicht nur auf das Budget.

td0s
11.08.2009, 20:47
Was verkaufst du denn für dicke teile fckinghot? lol hat der n online store oder was? wo kannst du des sehen?

GATGAT
11.08.2009, 21:09
allso ich kaufe sie Über Ricardo Billig ein und Verkaufe sie Teuer ^^ wuste das ich das net darf hmm wo muss ich so ein Test machen oder was zum laser zu verkaufen

IRET
11.08.2009, 21:11
Was verkaufst du denn für dicke teile fckinghot? lol hat der n online store oder was? wo kannst du des sehen?
Ich habe nicht gesagt dass ich was verkaufe ich habe gesagt er soll nicht verkaufen ohne Steuern zu zahlen.

kA Was er hat ,abre lies doch einfach alles.

aha okey ich verkaufe wider weiter morgen kommt liferung an kann geschlossen werden

Das nächste mal einfach denken und nicht gleich iwas schreiben.

kriw
11.08.2009, 21:25
allso ich kaufe sie Über Ricardo Billig ein und Verkaufe sie Teuer ^^

Sogar das ist Illegal ;)

GATGAT
11.08.2009, 21:34
ich weiss nicht solte ich weiter machen, oder nicht ?

ich machs jezt online

http://swiss-lasers.1a-shops.eu/ sowas ^^ ist besser

kriw
11.08.2009, 22:11
Lass es einfach, überlege dir was anderes, besser was legales und sicheres!

GATGAT
11.08.2009, 22:17
hmm danke für die infos mall schauen was ich mache ich gehe ma schlafen

IRET
11.08.2009, 22:20
Wieso verkaufst du eigentlich keine Laser madebyyou??
Also welche die auch Papier anzünden usw.
Das geht ganz leicht mit einer Taschenlampe und einer DVD/Bluray Laser Diode.
Das wäre dann wenigstens wirklich verkaufen und kein simples resellen.

kriw
11.08.2009, 22:24
Das geht ganz leicht mit einer Taschenlampe und einer DVD/Bluray Laser Diode.


Lol?

Wieviel würde er da noch profitieren?
Lass das einfach mit dem Lasserquatsch das ist doch nur kindisch und Zeitverschwendung!

SubZero1993
11.08.2009, 22:28
Wieso verkaufst du eigentlich keine Laser madebyyou??
Also welche die auch Papier anzünden usw.
Das geht ganz leicht mit einer Taschenlampe und einer DVD/Bluray Laser Diode.
Das wäre dann wenigstens wirklich verkaufen und kein simples resellen.

Mit BluRay Laufwerken fände ich so was eher verschwenderisch als nützlich .. die LAufwerke kosten noch einige 100 € und man müsste Arbeitsstunden und Material usw. miteinbeziehen. Und ob einer einen 200 € Laser kauft der noch nicht mal Garantie geschweige denn Schutz bietet?

Bei DVD Brennen wäre dies noch rentabel aber auch hier liegt wieder die Gefahr beim Schutz ..

IRET
11.08.2009, 22:28
Lol?

Wieviel würde er da noch profitieren?
Lass das einfach mit dem Lasserquatsch das ist doch nur kindisch und Zeitverschwendung!
Ja is kindisch finde ich auch ,aber der Hintergrund an der Idee war folgender.
Materialkosten sind 60€ pro Laser
Um 100€ krigt man die sicherlich an.
Aber ich halt mich da jetz raus.
Das war eigentlich nicht die Frage...
Sorry

//edit
@Vorposter
Arbeitsstunden??
Ist das dein Ernst??
Die dazu benötigten Teile werden geliefert und das zusammensetzen dauert 10 Minuten.

SubZero1993
11.08.2009, 22:33
"Arbeitsstunden??
Ist das dein Ernst??
Die dazu benötigten Teile werden geliefert und das zusammensetzen dauert 10 Minuten."


Joa ist mein Ernst, wenn man die Laser erstmal einzeln aus den Laufwerken ausbauen muss, oder gibt es solche Laufwerklaser auch schon einzeln? Falls ja ignoriere das :D

td0s
12.08.2009, 12:09
Jo fuckinghot xD das sollte getrennt sein also ich meine so...
"Was verkaufst du denn für dicke Teile? (<- GATGAT, nicht an dich fckinghot) Fuckinghot??? Hat der ein online shop wo der die teile verkauft oder woher weißt d das" xD sorry mein fehler...

@GATGAT was sind das denn für teile zeig mir mal so n ding

GATGAT
12.08.2009, 19:17
http://swiss-lasers.1a-shops.eu/ schau doch selber einmall an verkaufe noch mehr grobe sachen muste eifach mir ne email schreiben versende auch in de :D hehe wenn du lust hast

http://swiss-lasers.1a-shops.eu/ schau doch selber einmall an verkaufe noch mehr grobe sachen muste eifach mir ne email schreiben versende auch in de :D hehe wenn du lust hast

td0s
13.08.2009, 07:34
Ist das so einer? http://marketeo.com/photoOffer/p/265814_p.jpg ??? Braucht man da ne Lizenz für bei uns bekommt man Laserpointer in jedem Markt aber nur so kleine fürn schlüsselanhänger... ?!?

maoshe
13.08.2009, 14:03
lol xD ihr seid mal komische leute. sag ihm halt, er soll vor gericht sagen, dass er das ding von irgendso einem händler auf der straße gekauft hat. die, die auch immer so handtaschen und sonnenbrillen verkaufen xD. gibts zwar in d und ch nicht , glaub ich, aber ev. war er eh in italien in den letzten wochen xD

**BlackPhone**
13.08.2009, 16:57
ach übrigens den laserpointer gibt es auf http://www.ricardo.ch/search/search.asp?txtSearch=Laserpointer%20Gr%FCn%20&Catg=1&InTitleAndDesc=0

wesentlich billiger als bei seinem job und ist auch sicherer
allso ich würde es mir 2 mahl überlegen wo ich sowas kaufe

GATGAT
14.08.2009, 06:10
ich verkaufe daa extra teuer würde nicht so viel ferlangen da ises auch illigal ^^

Sajeth
17.08.2009, 15:22
Er hat leute in der Autobahn geblÄndet

Ich plädiere auf Todesstrafe, wie asozial, dumm und scheisse muss man sein?

Nur4mon
17.08.2009, 15:37
Was ist denn das für ein Arschloch?!

Leute auf der Autobahn blenden, wie wenig Leben hat der Typ eigl. ?!

Hoffe der Sitzt erstmal nen par Jahre. Da hätten Leute sterben können,.