PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt Probezeit und jetzt ?!



p0se
12.08.2009, 18:33
Hey leuz

Ich wurde gerade geblitzt :(

Geschwindigkeit ca. 80 km/h

Man durfte 50 km/h fahren

Innerorts

Bin noch nicht vorgestraft oder so hab noch keinen Punkt
oder sonst irgendwas.

Bin halt Probezeit

Weis jmd. was auf mich zukommt ?

Ich denke mal

Strafanzeige = 1 Punkt = Nachschulung/MPU ?????

ich kenne mich da nich so aus

mfg p0se

TamCore
12.08.2009, 18:38
Der Thread könnte ganz gut passen: http://free-hack.com/showthread.php?t=36159

gf0x
12.08.2009, 18:40
100€ Strafe musst du bezahlen da du 27 Kmh (Nach abzug der Toleranz = 3 kmh) zu schnell gefahren bist.
Dazu kommen noch 3 Punkte in Flensburg.

Erst bei 18 Punkten ist dein Lappen weg und du musst zur Idiotenprüfung (MPU) erscheinen ;)

p0se
12.08.2009, 18:44
gf0x (http://free-hack.com/member.php?u=54477)

das sind glaub ich die angaben wenn du aus der probezeit rausbist

aber ich bin ja in der Probezeit !

otis
12.08.2009, 18:47
Ein Freund wurde in der Probezeit auch geblitzt. Er ist 30km/h zu schnell gefahren.

Strafe war 1Punkt, geldstrafe (glaub 75 Euro), Nachschulung und Probezeit verlängerung um 2 Jahre.

Vielleicht hast ja Glück und bist doch etwas langsamer gewesen.

cl9wn
12.08.2009, 18:52
Haha. Immer diese möchtegernautofahrer... gerade den Führerschein und schon voll aufs Gas treten.... Ich bin 19 und hab seit einem Jahr meinen Führerschein und halte mich immernoch an die Geschwindigkeitsgrenze. Uncool oder?

// Edit: Ausserdem sind die Tachos in fast allen autos von Haus aus höher eingestellt als sie wirklich sind. Das heisst du bist wahrscheinlich "nur" 70 - 75 gefahren, kommt auf deinen Tacho drauf an.

Hu5eL
12.08.2009, 19:10
@vorposter hat recht mit tachos
alles unter 20 km/h zu schnell kostet,
dannach gibts punkte, punkt in der probezeit hast nachschulung und / oder verlängerung der probezeit.

hoffe nen bisschen das auf deinem tacho 80 stand, du 75 gefahren bist und die 5 km/h abziehen xD

Kawa02
12.08.2009, 19:26
Du solltest versuchen deinen Vater oder irgendjemanden der keine Probezeit mehr hat als Fahrer anzugeben der bekommt dann 3 Punkte und muss ca. 100€ zahlen. Das Geld kannst du ihm dann ja geben. Klappt natürlich nur wenn du geblitzt wurdest beim Lasern hast Pech...

Mfg

p0se
12.08.2009, 19:43
@cl9wn (http://free-hack.com/member.php?u=44884)

ich bin auch 19 und habe mein Fürerschein seit 1 Jahr !

blos wa das ne scheiss stelle sehr Ländlich dachte wäre außerorts wa auuch kurz nach dem 50 km/h Schilt....

nomral fahre ich auch immer so das ich nimals nen punkt kriege blos wa ich bisel in gedanken vertieft wäre 10 km davor fast jmd. hinten reingefahren wa voll am pissen und so abstand wa eig. ok aber naja bin dan so halb in graben gerutscht is aber nichts passiert

@Kawa02 (http://free-hack.com/member.php?u=51504)

das is nich so einfach wenn du 1 Punkt kriegst weil du dan ne strafanzeige bekommst und die dan wissen wollen wer gefahren ist !

soweit ich weis......wäre natürlich klasse wenn`s da irgendwelche tricks gibt wie man das umgehen kann


So bin gerade ma mit meinem Vater auf die Autobahn gefahren !

der hat einen LKW mit Geichtem Tacho !

wenn ich 80 fahre ist bei ihm 75 vll. hab ich ja ganz ganz viel glück !

Kawa02
13.08.2009, 16:22
Also ich kann dir sagen das ich für jemanden der auf der Autobahn geblitzt wurde die 3Punkte übernommen habe. Er hat einfach im Schreiben angegeben das ich der Fahrer war und ich hab dann Post bekommen und das bestätigt und gut war, da hat keiner weiter nach gefragt. Das is denen auch egal die wollen nur ihre Kohle sehen....

Mfg

p0se
13.08.2009, 17:04
bist du dir sicher ? weil ne Strafanzeige ist etwas anderes.......die wollen in dem fall ja wissen wer es wa !

Kawa02
13.08.2009, 17:25
du hast ja gesagt das du ca. 80 km/h gefahren bist das wären dann 30 km/h zuviel so dann noch abzug der Toleranz von 5Km/h da sollte das gehen. Erst ab 31Km/h zuviel muss man ja den Fleben abgeben wenn man keine Probezeit hat also sollte es auch ab da erst ne Strafanzeige geben.

Mfg

p0se
13.08.2009, 21:08
31Km/h gilt außerorts innerorts gilt 21 km/h zu schnell

allerings bin ich NICHT der Farzeughalter sondern mein Oper wichtig ist für mich nur wie wird das von den geprüft wer tatsächlich gefahren ist !

Kawa02
14.08.2009, 12:46
nein Innerorts is ab 31Km/h zuviel der Führerschein für 1 Monat weg und außerorts ab 41Km/h und alles was darunter is da gibst du einfach jemanden an der keine Probezeit hat und dann gut. Wie gesagt wenn du jemand anderen als Fahrer angibst und der das dann bestätigt dann forschen die Bullen da auch nicht weiter nach, die wolln nur die Kohle haben....

Mfg

p0se
14.08.2009, 12:55
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.




steht so im Bußgeldkatalog hmm ja gut sorgen mach ich mir aber schon das die irgendwie das bild mit den bildern vom einwonermeldeamt oder so abgleichen aber die vom einwoner meldeamt haben nur ein bild vom perso oder ? wo ich 16 wa ^^ ja dan ma viel glück mit dem abgleichen. Wichtig ist halt sind die zufrieden wenn die kohle ankommt ?

http://www.bussgeldkataloge.de/

Hiramu
14.08.2009, 14:21
Ich glaube ab 20< KM/H wollen sie den Fahrer ermitteln und in der probezeit ist der Führerschein ab 20 KM/H zu schnell weg.

Ok nicht GANZ richtig...

http://www.radarfalle.de/recht/urteile/urteil21.php

otis
14.08.2009, 15:16
Naja irgendjemandem müssen sie den Punkt in Flensburg ja gutschreiben :P Und dass es dein Opa nicht sein kann werden sie anhand des Bildes schnell feststellen.

Bleibt nur die Frage ob sie auf dich kommen. Hast du vielleicht einen Verwandten der dir ähnlich sieht und das auf sich nehmen könnte?

p0se
14.08.2009, 17:00
ja muss ich mal schauen....da findet sich bestimmt jmd.


was mir halt ein Dorn im Auge ist wie die so ticken und ob die zufrieden sind wenn die ihre kohle haben!

Alucart
14.08.2009, 20:18
klappt aufjedenfall bekannte von mir haben das auch gemacht und er hat ihm dann einfach das geld gegeben und die sache war gegessen

norespecto
15.08.2009, 00:23
Fordere das Blitzerfoto an. Wenn man 100% erkennen kann, dass du das auf dem Bild bist, würde ich nicht angeben, dass der Vater gefahren ist.