PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Internet ist der größte Tatort der Welt"



X-Zero
14.08.2009, 13:01
In der Debatte um stärkere Kontrollen im Internet hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) mehr Personal gefordert. "Wir brauchen 2000 Cyber-Cops", sagte der Vorsitzende Rainer Wendt der Berliner Zeitung am Freitag. Das Internet sei der größte Tatort der Welt. Deshalb dürfe es sich nicht selbst überlassen werden. Die Äußerung passt zur gegenwärtigen Debatte um mehr Kontrolle im Internet.

"Die Polizei muss verstärkt verdachtsunabhängige Streifen im Netz fahren", sagte der Gewerkschaftschef. Zudem plädierte er für eine bessere Zusammenarbeit. "Wir brauchen eine zwischen dem Bundeskriminalamt und der Polizei der Länder abgestimmte Gesamtstrategie", so Wendt. Dabei könnten die Länder bestimmte Kriminalitätsfelder übernehmen, so dass es nicht zu doppelten Ermittlungen komme.

IRET
14.08.2009, 13:11
Wieso nicht gleich ein Europäisches FBI?
Wäre das selbe.
Naja das bringt euch wenigstens Arbeitsplätze ;)
Würde gerne mein Geld damit verdienen auf illegalen Seiten zu surfen haha
Nur das hochgehen lassen würde mir schwer fallen.
Wobei die guten Seiten ja e schwer erreichbar sind..

//edit
Das Internet ist nur deswegen der größte Tatort der Welt ,weil es der größte Ort der Welt ist ;)
Wobei so ganz in echt das Internet gar kein Ort ist ,sondern nur virtuell ist ;)
Die Überschrift ist gut gewählt haha

Paul
14.08.2009, 13:46
bringt eh nix weil die beisten angfriffe bzw illegale machenschaften mit nl poroxy gemacht werden

PSP_Joker
14.08.2009, 13:58
Klasse Idee, aber mal ernsthaft, was bringen diese Cops? Die Seiten kann man schwer/gar nicht hochgehen lassen und niemand ist wirklich so dumm, Verbrechen ohne Proxy zu begehen. Ich denke mal, das ahndet in Bundestrojaner in 2000 Versionen aus :D

Chico
14.08.2009, 15:28
"Die Polizei muss verstärkt verdachtsunabhängige Streifen im Netz fahren",

Wie meinen die das denn? Einfach bisschen im Netz surfen und gucken ob was illegal is?

td0s
14.08.2009, 20:47
lol xD fühlst du dich mit billigen proxys sicher? wenn dan vpn aber wenn sie was von einem wollen bekommen die des auch ;)

ps: die überschrift hat er wohl nicht selbst erfunden... heute mittag auf ZDF (dem zweiten) kam das auch in den nachrichten der hat genau den selben titel genannt...

Gondolin
14.08.2009, 21:18
lol xD fühlst du dich mit billigen proxys sicher?


Naja das beste wär natürlich mit rl-ip ohne socks, vpn oder sonst was und wenn die bullen vorbeikommen einfach meinen jmd. hat dich vielleicht gehackt und du bist das opfa. ;)
vielleicht noch in nem ordner paar fremde trojaner/bots bereithalten um sie i notfall ausführen zu können :D