PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunde entzündet?



nrxpro
16.08.2009, 15:58
Hey Leutz ich hab mal ne frage an euch.
Vielleicht kennt sich ja einer mit verletzungen aus.
Also ich war gestern mal wieder mit meinem Bike unterwegs und hab mich bei ca. 40km/h auf die fresse gelegt (also über den Lenker).
Nun hab ich an der Seite eine ca. 2 Handflächen große Schürfwunde und am Arm ist es auch etwas größer.
Ich hab dann sofort Jod-Spray drauf gemacht und verbunden
und iwann hab ich den Verband doch ab gemacht und jetzt ist in der mitte Eiter und ausen halt normale Kruste. Nach dem duschen kommt an manschen stellen ein wenig eiter raus.
Ist das normal oder ist das entzündet?
und was sind die Sympthome für eine entzündung?
danke schonmal ^^

p0se
16.08.2009, 16:13
klinkt ziemlich nach einer Entzündung

Klassische Symptome der Entzündung sind: Rötung, Wärme, Schwellung, Schmerz und Funktionsstörung. Auslösend können sein: mechanische Reize (Fremdkörper, Druck, Verletzung) und physikalische Faktoren (ionisierende Strahlen, UV-Licht, Wärme, Kälte), chemische Stoffe (Laugen, Säuren, bakterielle Gift-Stoffe (Toxine), Allergene) sowie Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Würmer, Insekten). (http://www.atorio.de/entzuendungen/)

wenns wirklich böse aussieht solltest du zum Arzt gehen mit einer richtigen Entzündung ist nicht zu spaßen !

was du selber machen kannst halt die üblichen salben draufmachen öfter mal verband oder was du benutzt wechseln und schauen das die wunder sauber bleibt

du könntest auch drauf pinkeln soll ja helfen : )

sTalk3er
16.08.2009, 17:59
sieht für mich normal aus^^

Jaro
17.08.2009, 01:02
Alkohol, hilft in diesem Fall wahre Wunder! :D Hab mich vor 2 Monaten auch beim biken zerrissen,! Brennt bisschen, aber dafür kannst du mal sicher sein, das es fürs erste desinfiziert ist!
Falls du nicht gegen Tetanus geimpft bist und die Wunde tief ist und voll Dreck war, solltest du dich auf jedenfall impfen lassen! Aufjedenfall stehen die Chancen ganz gut, dass du es überleben wirst! :D

Hotwire
17.08.2009, 14:53
Eiter ist normal wenn du es verbunden hast. Lass die Wunde aber auch an die Luft.