PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 fps Problem



QLimax
17.08.2009, 13:40
Hi Leute

nun wie der Titel schon sagt, habe ich ein problem bei gothic 3.
Erstmal mein System : AMD 6000+/ 3072mb ram/ GeForce 260 GTX Golden Sample 512mb.

Mein problem : Egal auf welcher Auflösung/Settings ich Gothic 3 spiele,
ich komme in Dörfern nie über 25 fps und im Wald/Wildnis nie über 45 fps.
Was ist da los ?
Mein Kupel hat nen schlechteren Recher als ich ( AMD 5000+ GeForce 9600GT
und 2Gb ram ), und hat mehr fps bei den
Maximum settings :(
bitte um schnelle Hifle.
Ach ja hätte ich fast vergessen. Ich habe alle Öffentlichen Patches installiert.

Winduser
17.08.2009, 17:21
wieviel GHz hat der 6000+?
ist es ein SingleCore? wenn ja wäre es schlecht.
ich hatte auch Probleme ohne ende mit dem Spiel.
ist es gecrackt? weil mit Crack liefs (Gefühlsmässig) schneller als Legal

Kaho
17.08.2009, 17:28
hmm also bei mir war es noh härter ich hatte nur 12 fps ^^
ha mior 5 gb ram geholt und dann ging es schneller ^^
vllt solltest du mal gucken, wie stark der cpu / ram ausgelastet ist währedn des spielens..
vllt kannste auch einfach die personen details ein bissel runterschrauben, wenn es echt nur in der stadt ist :-)

außedem würd ich mal alle treiber updaten manchmal ists auch einfach so ein problem
(dirext x/graka/evt net.framework/einfach mal alles was man schnell updaten kann)

QLimax
17.08.2009, 18:27
Leider ist Windows 7 nur auf 4GB Beschränkt ( 32bit version )......
Treiber habe ich alles aufm neusten Stand, da ich das wirklich Regelmäßig mache ;)
Naja was solls, danke für die Antworten, aber das ist mir dann doch zu schade.....

Kaho
17.08.2009, 18:55
gotic 3 hatte immer probleme es stockt hängt und stürtz ab..
warte auf risen oder das neuere gothic...
(hab es auf meinen system mit low grafik/einstellung neu installiert und es laggt trotzdem wie hacke)

Keksdose
17.08.2009, 19:26
Bei mir lief es unter AMD 2800, 1GB RAM, Geforce 7600 GS mal flüssig. Ich hatte glaub ich irgendwelche tuning Tipps gemacht oder auch so ein Speed Up Patch keine Ahung... Das war XP SP3 jetzt hab ich Win 7 und es ruckelt wie Sau :( also diese tuning Sachen weiß ich nicht mehr...:o

Illuminatum
17.08.2009, 20:00
Ich habe alle Öffentlichen Patches installiert.

Treiber habe ich alles aufm neusten Stand, da ich das wirklich Regelmäßig mache ;)

Versuch doch einfach mal, Gothic 3 zu patchen. Und zwar mit den Community Patches.
1.) Durchlesen: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=275576

2.) Runterladen: Community Patch 1.72:
http://www.worldofgothic.de/dl/download_387.htm

3.) Changelog (falls du über 700 Fixes durchlesen willst :p) durchlesen:
http://dl2.worldofplayers.de:81/dl/0cd9eca234a6dda0614677530d81243d/4a89a74b/wog/gothic3/patches/CP_Changelog_1_70_de.txt

4.) Hoffen, dass die technischen Besserungen dein Problem tilgen.

Andererseits kann ich nur nach den Standardfragen fragen: Alles auf dem neusten Stand? Auch DirectX? Grafikkartenreiber? Chipsatztreiber?
Poste doch mal dein dxdiag.


DxDiag - Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DxDiag - Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...