PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein neuer Rechner bekommt kein Bild !!!



Nasenbaer
22.08.2009, 19:34
Hallo Leute !!

Ich habe da ein Problem. Ich habe mir einen Rechner zusammen gebaut und bekomme kein Bild.

Angeschlossen ist alles richtig, Rom , Festplatte, Grafikkarte & Bildschirm sind o.k und vorher getestet. Hat da jemand einen Tip für mich wie ich das Board testen kann ?

MFG Nasenbaer

P.S. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !! :)

SubZero1993
22.08.2009, 19:49
Gibt der Rechner überhaupt ein Lebenszeichen von sich wenn Du den Power Button drückst?
Wenn nicht dann checke noch mals alle Anschlüsse bzw. auf ein defektes Netzteil. Evtl. bekommt der Rechner nicht genug Strom --> Netzteil zu schwach?

Ein defektes Board testest Du am besten mit anderen Komponenten :)

Nasenbaer
22.08.2009, 20:03
Der Rechner geht an und aus wenn man auf den Power-Button drückt.
Das Netzteil ist neu und hat 400 Watt das müsste eigentlich reichen.Die anschlüsse habe ich 4 mal alle geprüft und sind an der richtigen stelle.

SubZero1993
22.08.2009, 20:07
Dann versuch das,

mach den Rechner an und drücke ganz oft F2 und Entf (Entfernen), dann solltest Du ins Bios kommen .. falls du das dann auch sehen kannst, wenn das klappt machst Du ihn noch mal aus und startest noch mal und legst legst ne Win CD ein und schaust ob du von der Booten kannst.

Falls das auch nicht geht mach ihn noch mal aus noch mal an und drücke anstatt öfters F2 und Entfernen nun nur F8, da sollte eine Fenster kommen wo Du dein Laufwerk auswählst in dem die Win Cd liegt.

Falls das alle nicht funzt liegt sicherlich ein Hardware defekt vor

MfG

Ansonsten mac

Variable X
22.08.2009, 20:08
<ironie>
Ist der Bildschirm an? ^^
</ironie>

;)

Hmm hast du geguckt das die karte richtig fest im PCI-E anschluss steckt? Bei mir dachte icha uch erst sie sei schon drin und dann musste man doch mit etwas mehr druck nochmal die karte reindrücken >.<

Ansonsten das bildkabel auf wackler untersucht?

die graka in einen anderen pc eingebaut? und getestet

Das ganze an einen anderen bildschirm angeschlossen?

Ansonsten motherboard mal umntauschen lassen grund angeben "defekt" das prüfen die meist garnciht und wenn die sagen es ist nciht defekt weil sies getestet haben weiste auch das es nciht daran liegt

ansonsten weis ich jetzt auf anhieb auch nicht weiter.

Sag bescheit wenns dann immernoch nciht klappt dann guck ich nochmal was es für fehlergründe noch geben könnte

Ob die graka strom bekommt kannste z.b. auch daran sehn ob der läfter der graka funktioniert (sofern es kein eiener lüfter oder passivlüfter ist oder gar wasserkühlung ;))

the|eddy
22.08.2009, 21:38
@ Variable X

deine Ironie könnte bei den meisten die Lösung sein.
Generell gilt immer: Die großen Probleme treten durch kleine Fehler auf.

Erstmal gucken ob der Monitor Strom hat und eingeschaltet ist.
Wenn ja, übeprüf die Kabel vom Monitor zum PC. richtig angeschlossen? Ganz drinne?
Wenn auch hier alles in Ordnung ist, wechsel mal deine Grafikkarte auf son schrott Teil das du bestimmt bei dir rumleigen hast (der sollte natürlich funktionieren). Wenn es danach auch nicht geht, überprüf deine RAM nochmal. Wenn du 2 hast, nimm eine raus und probier, wenn es nicht geht nimm die andere raus und pack die eine wieder rein. Wenn es dann auch nicht geht (Mit gehen meine ich, monitor schaltet sich auf Grün bzw. weiß, ist bei mir so :-D) dann überprüf wirklich mal Netzteil und Mainboard.

Wenn es dann auch nicht geht, einfach mal zum Service bringen ;)

otis
22.08.2009, 23:50
Ich würde es erstmal noch mit ner anderen CPU versuchen, falls du noch eine hast. Ansonsten wirds wohl das Netzteil oder Mainboard sein.

rogger
23.08.2009, 00:19
was ich auch schon hatte:
Rechner lief allerdings ohne Bild. Das lag daran, dass ich vergessen hatte, dass meine "Highend" Grafikkarte ja nochmal ne extra Stromversorgung braucht und ich denk Stecker einfach nicht reingesteckt hatte...

sp33dwalker
23.08.2009, 08:47
Poste doch einfach mal dein System!