PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier/Wein ab 18 Jahre?!



Spongshga
23.08.2009, 02:27
Stimmt das das Alkoholische Getränke in Hessen bzw. Deutschland ab 18 sind :confused:


Seit wann steht diese Änderung auf dem Plan?
Warum wurde diese Änderung vorgenommen?

DerAnfänger
23.08.2009, 09:50
Also ich bin mir sicher das Bier/Wein noch ab 16 ist. Ich weiß nur das die Läden selber entscheiden dürfen ab welchen alter sie das rausgeben, aber gesetzlich ab 16.

wacked
23.08.2009, 17:03
Alles gegärte ab 16 alles gebrannte ab 18.
Aber selbst wenn:die Verkäufer müssen auch durchgreifen. ich hab mir einen Monat nach meinem 13 schon aufem Weihnachtsmarkt Glühwein geholt. Und ich wurde nichmal nachem Ausweis gefragt.

zeus7
23.08.2009, 19:00
Das Problem is aber eben nicht Bier/Wein
Kenn ich ja selber
Bin 16 aber im Freundeskreis(und auch selbst) wird halt viel wodka etc. getrunken
viele trinken dann mal zum vorglühen ne ganze flasche klaren vodka

Rec.127
24.08.2009, 12:25
...dann mal zum vorglühen ne ganze flasche klaren vodka...

zum VORGLÜHEN?! Also wenn ich 1 Flasche klaren Vodka im Blut hab bin ich nichtmehr "vorgeglüht" sondern dicht o.Ô

mbeezy
24.08.2009, 12:32
Das sind halt die ganz harten Laberbac.. ähh Jungs von heute! Nichtmal 3 Haare am Sck, aber schon meinen, der "tighteste Alki ever" zu sein.~~

Ich arbeite selber in der Gastro. Bier/Wein darf ab 16 ausgegeben werden, muss aber nicht. Wenns nur nach mir ginge, würde bei uns keiner unter 18 irgendwas an Alkohol bekommen - die meisten sind eh schon behindert und aufgedreht genug, als hätten sie ADHS und kein Ritalin. Von daher: mMn Bier etc. alles erst ab 18.

cRaiz
24.08.2009, 13:05
finds gut wie es im moment ist...
Bier/wein ab 16 sollte so bleiben...
Ich für meinen Teil trinke gerne Bier weils mir schmeckt und nicht weil ich mich betrinken will

Alucart
24.08.2009, 13:47
ja ich denke auch es sollte so bleiben, kann mir aber auch egal sein da ich Likör trinke (43 mit Milch) der ist eh ab 18 und ich trinke es weils sehr lecker schmeckt nicht weils mich umhaut. Ich trinke nur Alkohol der mir auch schmeckt, dazu gehört aber kein Bier :D wenn nur diese V+ sachen :)

sTalk3er
24.08.2009, 14:13
zum VORGLÜHEN?! Also wenn ich 1 Flasche klaren Vodka im Blut hab bin ich nichtmehr "vorgeglüht" sondern dicht o.Ô

Bin mal mit genau der mange eingeschlafen um ~12 Uhr nachts auf Klassenfahrt.
Bin morgens um 7 aufgewacht zur abfahrt und musste feststellen das ich immer noch besoffen war :C
und das zimmer nicht mehr in seiner ursprünglichen form.....

SMiN.t
25.08.2009, 00:40
oh ne heut grad tiquila mein freund war so am ende eyy aber bier gabs auch

Gamok
25.08.2009, 09:00
zeus7.. WTF?! Nach einer Flasche Wodka wuerde ich sleber, glaub kaum noch stehen koennen.. Und ich hatte selbst mit meinen jungen Jahren schon genug Erfahrung. Genug getestet und Grenzen kennengelernt.. Einmal bin ich desshalb auch fast ersoffen -.-

mogtarno
25.08.2009, 12:55
man merkt dass politiker nix zu tun haben. alk ab 18!!! schwachsin!!! fast jeder 15- 17 jährige hat nen kumpel der 18 is. so kumpel geht in laden kauft wodka etc. 15 jähriger freut sich und lässt sich voll laufen. so was bringt das gesetz??? NIX!!!

mbeezy
25.08.2009, 13:20
Du forderst also, dass ein 15jähriger Junge sich Wodka kaufen darf? Ich schieb eine zweite Frage direkt hinterher: Bist du gerade nüchtern, oder auch einer von den ganz harten?

So wie es jetzt mit hartem Alkohol geregelt ist, ists schon okay. Sollte nur öfter kontrolliert werden. Nicht jeder lässt sich von seinen "großen Kumpels" Wodka und co. kaufen, ein großer Teil wird auch auf den Einkauf verzichten (müssen), solang es nicht legal ist.


P.S. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

SMiN.t
25.08.2009, 13:58
soulstoned warst du nicht auchmal jung ?
Brauchst hier doch nich den Pädagogen raushängen!

mbeezy
25.08.2009, 14:37
Ich leg hier begründet meine Meinung dar. Was spricht dagegen? Nur, weil du eine andere hast?

mogtarno
25.08.2009, 15:04
njein. ich wollte damit sagen dass es einige unter 18 jährige aufgeben würden alk zu kaufen, aber wer will der findet immer mittel und wege es sich zu beschaffen. ich bin prinzipell gegen komasaufen etc aber 15 jährige und co lassen sich nur schwer davon abhalten alk in teils hohem maße zu konsumieren! und daran würde auch eine soche regelung nicht viel ändern. es würde nur die kleinen "fische" abhalten aber die harten würden weiter machen wie gewohnt!!!

Spongshga
25.08.2009, 20:18
Also trinken kann ich auch mal ne halbe Flasche Korn oder mal ne halbe Flasche Stroh Rum (nicht nachmachen!!! kein -Witz, geht nicht gut)

Aber saufen tue ich eigentlich wenig... zu dem Rum und Korn... wenn man anhängt und ist angetrunken findet man keine ende (schlechte Selbsteinschätzung).

Ich wäre wenigstens dafür das die Lokale selbst entscheiden können ob Bier/wein ab 16 herausgegeben wird oder eben erst ab 18 Jahren. - Leider kam ein freund von mir mit dem ich mal ein Bierchen Zechen wollte auf die ausrede "der cheff sagt ich darf nichts u18 aus schenken da es ja jetzt ab 18 sei, und ich es selber nicht wusste aber es ist war.."

zeus7
29.08.2009, 09:17
zeus7.. WTF?! Nach einer Flasche Wodka wuerde ich sleber, glaub kaum noch stehen koennen.. Und ich hatte selbst mit meinen jungen Jahren schon genug Erfahrung. Genug getestet und Grenzen kennengelernt.. Einmal bin ich desshalb auch fast ersoffen -.-
Ja ich weiß. Hab auch keine Ahnung wie die das aushalten. Hab einmal 2/3 Flasche getrunken da hab ich schon nurnoch gereihert und bin direkt eingepennt. Aber was soll ich sagen; einer von denen war letztens beim Arzt und der hatte diagnostiziert das die Leberwerte viel viel viel zu hoch waren. Ich mein mit 16? Aber wenn man meint man müsste mindestens 1 ma die woche zu sein. Die werden halt noch sehen was sie davon haben.

Spongshga
01.09.2009, 17:07
oje am Freitag war ich so hacke das meine ex angst um mich hatte Oo Ich wünschte doch es wäre ab 21 xD