PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion PC MT 7 Xp Treiber



=_.-XXX-._=
23.08.2009, 07:32
Erstmal guten morgen,

Ich hab mir gestern den Medion PC MT 7 bei Media markt gekauft (dort ist er auch bekannt unter "microstar"). Nun wollte ich zu hause XP draufspielen, da kam schon das erste Problem nach dem die Dateien aus der Windows CD geladen wurden kam ein Bluescreen. Das hatte ich jedoch schonmal auf meinem laptop also wusste ich was zu tun ist. Ab in den Bios und Harddrive Mode auf "Sata" umstellen. So, fürs erste wars das. Vista gelöscht (Festplatte formatiert) und Xp draufgehauen. Ich starte Xp zum ersten mal (Was mir viel angenehmer war als Vista mit seinen unzähligen zwischenschritten und wartezeiten). Das erste was ich mache ist natürlich nach XP treibern für die Hardware zu suchen. Ersteinmal hab ich da auf der Partition D: ("RECOVERY" heißt sie) etwas gefunden. Dort ist ein Ordner der auf den Namen "Treiber" getauft wurde :). Ersteinmal ne große Erleichterung für mich. ersteinmal installier ich Chipsatz Treiber. Bis dahin funktioniert alles. Als nächstes den Grafikkarten Treiber (Radeon HD 4650). Ab jetzt geht garnichts mehr. Nach der installation des "Catalyst Control Centers" und des Grafikkartentreibers will der rechner nicht mehr ganz hochfahren. Nach dem Windows lade bildschirm vor der anmeldung geht der monitor einfach aus, "Kein Signal" heißt es :(. Also geh ich im abgesicherten Modus in den Geräte Manager und deinstalliere den Treiber samt der Software vom PC. Als nächstes schau ich auf der Medion Seite nach Treibern. Voila, ich gebe die Seriennummer des PCs ein und schon erscheint ein grafikkartentreiber der mit XP kompatibel sein soll. den lade ich mir runter (130 MB bei einer geschwindigkeit von ~60 kb/s :( ), installiere ihn starte den pc neu und schon wieder das gleiche Problem. Wie kann das nur sein, denk ich mir. Dieser Treiber ist ja von Medion persönlich bereitgestellt für XP. Ich habe noch einige andere Treiber ausprobiert wie z.B Den Treiber der Radeon HD 4800 (Hab gelesen es sollte der selbe sein wie für die 4650). Also meine frage: Weiß jemand oder hat jemand die passenden Treiber für XP für diesen Rechner??? Das wäre mir ne riesen Hilfe :) Vista möchte ich auf keinen Fall auf diesem Rechner haben (Da funktionieren die hälfte der Sachen nicht und außerdem regen micht diese warnmeldungen ziemlich auf). Ich hoffe jemand von den ganz großen (oder auch einer von den kleinen) kann mir helfen :D

Auf dem Rechner ist zurzeit "Windows XP Sp3 März" drauf

MfG =_.-XXX-._=

gORDon_vdLg
23.08.2009, 07:40
wenn er sagt kein signal könnte das angehen das der automatisch ne frequenz einstellt wo das display nicht mit klar kommt... musste mal gucken ob du das im abgesicherten oder so in die gänge bekommst.

=_.-XXX-._=
23.08.2009, 08:13
sehr gute idee :D daran hab ich noch garnicht gedacht ^^ falls es klappen sollte bist du der held des tages. Ich schreib wieder wenns klappt oder nicht