PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerkennzeichnung auf etwas Gedruckten



Boarder
23.08.2009, 11:13
Hallo,
Jeder hat bestimmt schon einmal davon gehört, das wenn man Sachen ausdruckt die vom Drucker so kennzeichnet werden, das man gucken kann welcher drukcer was gedruckt hat(vorraussetzung man hat den Drucker). Nun Habe ich einige Fragen dazu?

1. Kann man diese Kennzeichnung verändern?
2. Betrifft diese kennzeichnung nur bestimmte Druckertypen oder alle?
3. Da die Kenzeichnung ja mit Farbe gemacht wird, würde es was ändern wenn ich ein Dokument nur in schwarz weiß ausdrucke? Bzw. die Farben vertausche?

so das war es erstmal. Bitte nur ernsthafte Antworten und kein benutze Google. Man kann bei jeder hier gestellten Frage Googel nutzen...

-=Player=-
23.08.2009, 11:36
ich denke mal, mit kennzeichnung wird nicht irgendein kleiner text oder symbol gemeint, dass man mit bloßem auge nicht erkennt.
sondern die struktur der tinte die beim drucken entsteht.

Boarder
23.08.2009, 15:19
Mh also ich habe das mal so gelesen das das durch ein farbkombination gemacht wird. Bei Laserdrucker war das glaube so, ist das auch bei normlanen tintenstrahldruckern so?

gORDon_vdLg
23.08.2009, 17:01
vllt interessiert euch das: http://www.gulli.com/news/wasserzeichen-auf-ausdrucken-2008-02-14/ stickwort tracking dots