PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown der sich die letzte Zeit merkt?



PSP_Joker
23.08.2009, 20:22
Hallo, ich hatte eine Frage zu Vb.net. Ich wollte mir nen schönen Countdown programmieren. Ist auch soweit kein Problem, nur immer wenn man ihn schließt, fängt er von neu an runterzuzählen, kann man das nicht irgendwie speichern. Sagen wir der Counter bleibt bei 100 Tagen stehen, das der dann bei 100 Tagen beim nächsten start weiter runterzählt? Und nicht beim Ursprungswert? Sonst muss man den immer wieder auswählen. Oder kann man irgendwie ein Datum festlegen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

DarkFire
23.08.2009, 20:27
Private Sub Form1_FormClosing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles Me.FormClosing
Dim write As New StreamWriter("C:\timer.txt")
write.WriteLine(Label1.Text)
write.Close()
End Sub

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim read As New StreamReader("C:\timer.txt")
Label1.Text = read.ReadLine
read.Close()
End Sub

1 Zeichen.

PSP_Joker
23.08.2009, 20:29
Oh danke, auf sowas wär ich mal wieder nicht gekommen. Verdammt *Kopf vor die Wand schlag* Danke, man müsst es halt nur speichern^^ Und darauf komm ich wieder nicht xD

Mhh, dazu muss die Datei aber erst bestehen, zumindest sagt das VB immer -.- Der soll aber erst den Standartlabel nehmen. Und nach erstem beenden soll er speichern. Vorher soll er immer den Standartlabel nehmen. Ich hoffe das war verständlich.

Sorry für Doppelpost, aber sonst geht das Thema unter.

So, auch das hat sich erledigt, hat zwar noch ca. 2 Stunden gedauert, aber dann ging^^