PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht mein Mainboard kaputt??



UZI
29.08.2009, 22:24
Hallo erstmal,

Also hab folgendes problem und zwar seit ca. 4Wochen will mein rechner net mehr richtig angehen,das heisst ich brauch fast 5 min um in dazu zu bewegen das der monitor ein bild haben darf .Der rechner selber läuft an aber der monitor bleibt schwarz.Aber wenn ich dann denn rechner en paar mal vom netz trenne und das in sehr kurzen abständen läuft aufeinmal der monitor mit an wie es halt sein sollte.Nun stellt sich für mich die frage hat mein chipsatz ne macke oder liegt das eher an der grafikkarte??? Zur info ist ne onboard ATI x1200.
Weil befor ich jetzt für 100 euro en neues board kauf und dann ist das die grafik wäre ja auch misst.Weil grafikkarte habe ich ner woche sowieso da.

Harware:
Asus M2A-VM
Athlon 64 X2 4200+
1,5 GB Ram
640GB HDD

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und Bedanke mich schon mal im vorraus

mfg UZI

RedBull
31.08.2009, 23:38
Würde ma eher auf die Grafikkarte tippen, am besten haust ma eine alte grake rein,
zb so eine vom Steinzeit Rechner XD und wen es dan Imma noch nicht gehen sollte, liegt es dan wo nicht an der grake, oda wartest eben bis deine neue da ist.

UZI
01.09.2009, 00:36
Ok dann werd ich wohl oder übel auf die neu warten müssen,da ich keine PCIe da hab nur so asbach uhralte AGP karten und die passen net.Hoffe das ist dann mit der neuen grafikkarte behoben.Nervt schon gewaltig en pc erst ma 5 min zu überzeugen das er laufen soll^^

um euch auf denn neusten stand zu bringen,also an der grafikkarte hats net gelgen seit dem die neue trin ist ist es sogar noch schlimmer geworden denke wenn ich denn pc nochmal aus mach wars das weil das mainboard net mehr will.Hab heut fast ne halbe std gebraucht bis er endlich richtig an war muss halt jetzt die tage en neues hollen ,werd warscheinlich auch auf elitegroup um steigen und mir gleich en overclocking board hollen.Asus ist meiner meinung nach net mehr das was es mal war!!!

Jetzt weiss ich was das problem war das war nicht mal mein rechner sondern der monitor der hat thermik probleme gehabt hab nun nen anderen und siehe da es leuft sofort auch wenn er kalt ist.