PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack 3 USB installieren.



Nur4mon
02.09.2009, 22:55
So dann melde ich mich mal wieder mit einem Problem.

Möchte Backtrack 3 auf nem 4GB USB-Stick installieren.
Bin dabei nach folgender Anleitung vorgegangen.
https://www.wardriving-forum.de/forum/archive/index.php?t-66550.html

Hab mir Paragon Partition Manager geholt und in Folgender Reihmfolge die 3 im Tut genannten Partitionen erstellt. SWAT (300mb); EXT3 (1gb); FAT32 (2,4gb).

Dann heißt es da ja, die beiden Backtrackordner auf dem USB-Stick entpacken.
Ich traute meinen Augen nicht als Windows mir sagte, dass der Speicher nicht ausreiche, da nur 11mb vorhanden wären.

So, das ist mein Problem, hoffe jmd. kann mir helfen.

mfg

Palme
02.09.2009, 23:01
Ich hab es nach dem Tut gemacht:

http://free-hack.com/showthread.php?t=17343&highlight=Backtrack

Hat super funktioniert. Viel Erfolg damit :)

Nur4mon
03.09.2009, 16:38
Hab den jetzt aber schon Partitioniert aber hab kp wie ich die Partitionen wieder entfehrne. Also wie ich ihn wieder "leer" bekomme.

Ah, geschafft.

int_main();
03.09.2009, 17:15
1. Die erste Partition wird eine FAT32 Partition. Diese ist später als einzige in Windows lesbar. Ich habe also den größten teil meines Speichers dieser Partition zugewiesen, damit ich von jedem Rechner aus Daten verschieben kann. Die größe berechnet Ihr so, das die folgenden 2 Partionen noch Platz haben. Erst lesen, dann machen

dasvlll??

Nur4mon
04.09.2009, 16:24
Also ich kann immer noch nicht vom USB booten.
Wenn ich den USB am Anfang im Bios auswähle sagt er mir immer, dass ein fehler beim booten aufgetreten ist.

Vll. hängt das damit zusammen, dass ich als meldung wenn ich den usb stick mit der boot.bat die bei backtrack enthalten ist bootfähig machen will immer das hier erhalte:

Setting up boot record for G:, wait please...
Accessing physical drive: Zugriff verweigert
Did not successfully update the MBR; continuing...
Disk G: should be bootable now. Installation finished.
Was ist der Fehler, bzw wie kann ich den usbstick bootfähig machen?

maoshe
04.09.2009, 16:29
solltest du vista haben, musst du die bat als admin starten und egal, welches os du hast, musst du den stick vorher formatieren

Nur4mon
04.09.2009, 17:25
Stick habe ich formatiert. FAT32

Wie starte ich denn eine bat oder exe über die cmd als admin?

Denn wenn ich die bat einfach so als admin ausführe also nicht über die cmd will er mein C: bootfähig machen.

maoshe
04.09.2009, 18:29
lol
dann starte die cmd mal als admin und tipp "x:\boot\syslinux\syslinux.exe x:" ein (ohne " und statt x den laufwerksletter)

Nur4mon
04.09.2009, 20:13
Okey ;-)

Hat alles geklappt, habe backtrack auch schonmal gestartet usw. aber ich kann bei firefox keine eingaben machen. wenn ich etwas eingebe schreibe ich das immer unter in der navigationsleiste in der suche. Dann habe ich mich mal ausgeloggt und er meinte ich kann mich mit root und pw toor wieder einloggen - geht nicht :(

maoshe
05.09.2009, 13:15
rechts unten, im tray, bei der uhr, findest du ein logo mit der flagge der usa, wo EN drauf steht. mach da mal nen rechtsklick und klick dann germany an (glaub, es steht 2mal da - egal welches) - vlt funzt es dann.
hast du ev. backtrack mit compiz gestartet? das ist nicht zu empfehlen, weil ja ohnehin fast alle programme über die cmd laufen. starte es einfach nur mit kde ohn compiz, das geht grade noch in ordnung xD

Nur4mon
05.09.2009, 15:54
Ich weiss zwar nicht was du mit compiz meinst, aber ich habe jetzt mal die Sprache verändert.

Wie ich mittlerweile herrausgefunden habe liegt dieses problem nicht nur bei firefox sonder auch bei anderen Programmen z.B. der shell.
Die tastatur schreib bei eingabe immer nur in die suche auf der navigationsleiste... suckt!

Also ich hab Backtrack auf meinem Laptop getestet und da geht die tastatur garnicht.

Muss ich die iwie erst auswählen und wenn ja, woher weiss ich was für eine tastatur mein laptop hat?