PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3



HurricanX
04.07.2006, 20:57
so hab mal ne frage gibt es ein programm wo man mpr lieder zumpeispiel das von azad_eines tagen die stimmen raus schneiden kann oder so das man nur mehr di melodie hat gibt es sowas????


danke

5xv2
04.07.2006, 22:42
ja es gibt so DJ Mix Programme , gibts jede menge von.
dort kann man oft meistens alles einstellen und auch die stimmen weg machen so das nur die melodie zu hören ist.
welches aber dieser progamme das beste ist kann ich dir leider nicht sagen.

mfg 5xv2

Regina_Regenbogen
05.07.2006, 10:42
nein sowas gibt es nicht! weil die freqenzen von den stimmen sich mit dem der melodie überschneiden.

es gibt methoden, die etwas umständlich sind. und die sind auch nicht hundertprozentig sicher.

an deiner stelle würd ich bei tauschbörsen nach instrumentals von den entsprechenden liedern suchen oder wenn du die stimmen brauchst nach acapellas.

viel spass!

5xv2
06.07.2006, 08:29
also ich bin der meinung das es solche programme gibt, hab es mal beim kumpel gesehen der mir sein DJ prog. presentieren wollte. Der hat da rumgeschnitten am den lied das man nur noch die meldoie hören konnte. Natürlich würd man immer noch bestimmt leich im hintergrund stimmen hören aber auch nur wenn man genau hinhört aber wer macht das schon...
ich werd mich mal erkunden wie dieses programm hieß. Falls ich mich doch irren sollte entschuldige ich mich für die falsche antwort! aber erst mal abwarten und Tee trinken.

mfg 5xv2

Regina_Regenbogen
07.07.2006, 08:44
nee, nee meine freunde.

ich erkläre euch das anhand eines beispiels:

ihr wollt ein brot backen und habt folgende zutaten; mehl, hefe, eier, salz, wasser. nun vermischt ihr das ganze und backt es im ofen.

so nun versucht mal aus dem fertig gebackenem brot das mehl wieder herrauszufiltern. na versteht ihr was ich meine. so ähnlich und erschwerlich ist es bei einem fertigen musikstück. das brot würde an qualität verlieren und nicht mehr schmecken.

es gibt allerdings eine methode. dafür braucht man aber eine orignale acapella und das musikstück in der selbigen qualität wie das acapella. die beiden audiodateien müssen frequenztechnisch übereinstimmen. dann gibt es ein programm, womit man quasi das acapella vom song subtrahieren kann. aber alles sehr aufwending und wenn man das acapella von dem einen stück findet, dann findet man auch sicherlich das instrumental. deshalb ist diese methode überflüssig.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Regina_Regenbogen
07.07.2006, 08:47
Man kann einzelne Abschnitte rausschneiden die nur Melodie enthalten, richtig. Das kann man mit Acid Pro oder auch Acoustica Mixcraft etc. machen. Aber ganz sauber z.B das gesungene herauszufiltern ist sehr schwer.

Kannst dir das mal anschauen:

http://www.mtu.com/basics/vocal-eliminator.htm

http://www.yogen.com/default.aspx?tabid=127

Bringt aber net viel. Gibt auch andere Tools, die genauso wenig können.


Greetz

jassu

diese programme cutten einfach den frequenzbereich in denen sich die stimme befinden. eine sehr schlechte methode, wenn du mich fragst, da viele instrumente sich auch in dem bereich befinden. was am ande bleibt ist ein kopfkisseneffekt.

LannY
09.07.2006, 11:57
Also ich mache mit solchen progs musik!!!
sage nur http://www.hunterz-clan.de.vu
mein album dort zum download.
...
Es ist so man kann keine accapellas aus liedern rausfiltern.
Oder keine instrumentale aus liedern filtern.
Ich mache es so das ich mir sämtliche accapellas
und instrumentale irgentwo sauge.

mixe sie mit

acoustica mixcraft (loops, scratches ect.)
+
acoustica audio musik maker (entgültige mp3 erstellen)
+
Magix musik maker (zuschneiden,loops ect.)
+
fl studio xxl (beatz erstellen)
+
AV voice changer diamond ( für dj stimme)

alle progs die ich aufgezählt habe benutze ich
und bin voll zufrieden.

ps: suchen noch accapellas und instrumentale !!
fatmanscoop , lil jon ect. ply help me[/url]