PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piraten-Partei Schweiz ist da



Terroryoschi
03.09.2009, 22:52
Endlich ist es soweit .....

Die Piraten Partei Schweiz ist entlich da.
Ich habe solange drauf gewartet und entlich ist sie da.

am 3 Oktober wird es die erste Schweizweite Invasion geben.

Mehr Infos dazu auf der Homepage

http://www.piraten-partei.ch/

Gamok
03.09.2009, 23:07
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so ueber die Piraten freut. Meines Erachtens nach sind sie nicht soo toll. Ihr lasst euch einfach vom Wahlkonzept blenden. ;)

CurRy
03.09.2009, 23:23
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so ueber die Piraten freut.

Man sollte Ihnen aber auch mal eine Chance geben ;)

Gamok
03.09.2009, 23:27
Allein schon die Idee mit der Patentabschaffung und der Idee das Software 4 Free angeboten werden soll ist scheiße. Fuer uns mag es gut sein, aber versetzt euch mal in die Lage des Programmierers ^^

Sawyer
03.09.2009, 23:31
Also ich bin generell für die CDU/CSU , da sie allerdings auch so ein paar Gesetze verabschiedet haben , die mir nicht so gefallen , werde ich vermutlich die Piraten wählen. Auch wenn ihr Wahlprogramm vielleicht ein paar negative Punkte enthält , überwiegen die für mich wichtigen Punkte die negativen.

super-mario
04.09.2009, 01:40
Naja ne, die Partei verspricht viel aber wird das alles umsetztbar sein ? ich denke ehr naja ne ich lass mich einfach mal ueberraschen

dagoberta
04.09.2009, 04:02
Naja ne, die Partei verspricht viel aber wird das alles umsetztbar sein ? ich denke ehr naja ne ich lass mich einfach mal ueberraschen

mal abgesehen von den piraten und auf alle part. bezogen.
ueberraschen sollte da garnix mehr.
die machen alle weiter wie bisher, aber manche sind damit ja zufrieden.
weil die knebelschrauben so allmählich angezogen werden, fällt das nicht jedem auf.
vllt liegt es auch daran, dass einige hier noch nicht viele wahlen und die vorabaussagen und die anschließende realität, mehrfach kennengelernt haben.
und zu den piraten,
naja von mir aus, schadet nicht, wenn mal der wind aus ner anderen ecke bläst.
alles sollte man hier aber auch nicht so ernst nehmen.

Atbash
04.09.2009, 05:54
Ich denke mal keiner geht wirklich von aus, dass die Piratenpartei mehr als 10% holt, oder gar die Absolute Mehrheit, deswegen verstehe ich die Aufrufe nicht, dass sie ausser zu Datenschutz "keine feste Meinung haben". Es reicht, wenn sie im Parlament vertreten sind, oder (man darf ja hoffen) vielleicht doch in eine Koalition kommen. Grüße atbash

VooDoo666
04.09.2009, 09:20
Gut, in Sachen Informations/Meinungsfreiheit stimme ich der Piratenpartei zu.

Aber zum Thema Umwelt und Bildung haben sie noch nix gesagt, würde sie nicht wählen!

Sn0opY
04.09.2009, 09:25
wer entwickelt dann eigentlich noch software wenn man alles legal klaun könnte ok die jungs ausm ausland aber denen wird dass dann auch schon stinken wenn die deutschen alles klaun und der staat den chinamann macht und sagt piraterie is doch eine ehre sie kopieren ihre meister :P

darktomas
04.09.2009, 13:08
is son thema ma im ernst wie wolln ses realisieren ????
naja bin trotzdem für sie die anderen haben bis her auch immer nur scheise gelabbert

PHAese²
04.09.2009, 13:19
wen ich wählen könnt würd ich die piraten wählen aber weil ich sie gut finde sondern eher weil ich die anderen genauso scheiße sind -.-

die labern immer nur dumm rum und am ende kommt nix bei raus...

Swola4
04.09.2009, 13:30
Naja, aber wenn man mal bedenkt, dass die Grünen damals auch einfach nur gegen Atomkraft waren ...

Und jetzt haben sie auch Meinungen zu Bildung, Kultur etc.
Also warum sollten die Piraten nicht auch eine Chanze bekommen...
Ich denke, keiner rechnet damit, dass die Piraten die Absolutemehrheit bekommen,
aber ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren sich die Piraten noch gut weiterentwickeln werden.
Auch in Richtung Kultur, Bildung, etc.

Außerdem finde ich es gut, dass die anderen Parteien mal sehen, wie gut / schlecht
sie bei den jungen Leuten im gegensatz zu den Piraten ankommen...