PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Router-deaktivierung



SKR
04.09.2009, 23:27
Hi Liebes F-H Forum :)
der Freund von meiner Mum kam auf die grandiose Idee das Internet um Punkt 1:00 Uhr automatisch abstellen zu lassen, da sonst Gefahr liefe das dass Modem zu heiß laufen könnte.
Jetzt meine Frage:
da das Modem automatisch deaktiviert wird (also nicht hinten am Knopf ;) [übringens Telecom Modem 16000er mir fällt der Name spontan nicht ein])
hilft es auch nix das Modem manuell wieder einzuschalten.
Wie kann ich diese Sperrung aufheben?!

danke im Vorraus

SKR

wacked
05.09.2009, 08:10
wo wird es denn abgeschaltet? wie funktioinert das?

100
05.09.2009, 09:20
Naja ich geh mal davon aus im Webinterface :)

snify
05.09.2009, 09:24
Ein Modem ist nicht gleich ein Router...
Außerdem kann ein Modem zwar ein Interface haben, allerdings hat man da nur beschränkten Zugriff darauf.
Also entweder ist der Router gesperrt... oder deine Mama hat sich so tolle Steckdosen gekauft, die einfach um 1:00 Uhr ausgehen.

Probier erstmal das herauszufinden ;-)

100
05.09.2009, 09:30
Mh okay im Titel hieß es nur Router ;)

RedBull
05.09.2009, 11:53
geh ma auf dein Router da kannst du es einstellen, das dein router um die zeit bis die zeit keinne internetverbindung aufbaut, zumindest bei mir so

hpoc_
05.09.2009, 12:06
Wenn Du die Zugangsdaten für das Internet hast, könntest Du den Router reseten.
Oder versuche mal auf den Router zu connecten und teste ein paar Passwörter aus, die der Freund deiner Mutter verwenden könnte.

SKR
05.09.2009, 22:39
Ja das ist so
er hat gesagt das er das so eingestellt hat das des Modem um 1:00 ausgeht aber der Fernseher ist ja auch noch an der Steckdose und der Fernseher geht ja dann immernoch
also schließe ich das mit den Steckdosen eher aus ^^

ich glaube auch das er das im Webinterface i-wie eingestellt hat

ja ich such noch i-wo das Routerpasswort raus ^^