PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC formatieren ?



PaDx
05.09.2009, 14:21
Hallo,
Mein kleiner Bruder hat einen 8 Jahre alten PC -.-
Von Medion Pentium3 512mb-Ram ...
Er war öfters kapput ich hab mich noch nie mit dem PC auseinander gesetzt mein Vater hat einen Kollegen der den immer Repariert hat !
Mein Bruder (12 J.) hat Lauter Daten teile drauf alles seit 8 Jahren (anti viren system 63 Viren gefunden ^^
Dauernd kommt eine Meldung wen man z.b. FireFox aufmacht kommt eine Meldung: Nicht genug Virtuellen Speicher und dann schließt sich das Programm ... xD

So bei Medion ist das ja so das man eine Reboot CD hat und sie den Computer auf Auslieferungs- zustand stellt ^^
So aber da sgeht nicht mehr weil i-welche Daten von der Festplatte wurden gelöscht die die CD braucht -.-

So ich hab mein Vater gefragt: Du papa, was ist eigendlich mit dem PC von Basti (mein Pro) kann ich den formatieren ?
Mein Vater meinte i-was davon das mal die Motherboard kapput war und das nicht mehr geht weil da jetzt eine andere drinnen ist ? o.O

Kann ich die Festplatten trotzdem formatieren und Windows ME Neu installieren ?
Oder kann ich auch Windows XP installieren ?
Weil XP wer besser ?

philobi
05.09.2009, 14:28
na klar kannst du xp installieren
:)

hpoc_
05.09.2009, 14:28
Du kannst ohne Probleme die Harddisk formatieren und danach Windows XP installieren.
Wo Probleme auftauchen könnten, wäre bei den Treibern aber eigentlich kein Problem.

PaDx
05.09.2009, 14:39
OK da die frage gibt es ein Programm mit dem sich alle Treiber auflisten lasse die der Computer braucht ?

hpoc_
05.09.2009, 14:42
Da ich kein Windows User bin, muss ich Dich auf Google verweisen. Ich denke mal das es dazu sicher Programme gibt.
Aber die Treiber musst Du danach dennoch selbst suchen. Meist bieten die Hersteller der Hardware die Treiber an, aber je nach wie alt die Hardware ist, könnte es sein das Du sie anfordern musst.

Aber wie schon erwähnt, solltest Du keine Probleme haben, meist wird von Windows XP alles selbst erkannt.

Kaspersky
05.09.2009, 14:59
Chipsatz treiber
Grafiktreiber (falls grafikkarte eingebaut)
Soundtreiber
eventuell kartenleser treiber etc (falls vorhanden)

Mehr sollte das nicht sein.