PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mumble Vor- Nachteile



Natzgul
05.09.2009, 15:33
Hey FreeHAck community,

ich teste seit einigen tagen mumble und versuche seit heute meine freunde (mit denen ich sonst nur im ts war, und die auch nix anderes kennen) von mumble zu überzeugen.....
meinem 1. eindruck nach ist mumble ja schon um einiges besser als ts...

Allerdings finde ich einfach keine argumente um meine freunde davon zu überzeugen, da diese allein schon von der "kompliziert" wirkenden oberfläche und der "text zu sprache" stimme vollkommen verschreckt waren -.-
außdem sei es nach ihrer meinung viel zu kompliziert alles einzustellen.
ganz zu schweigen von der allgemeinen, kein bock einstellung zu allem neuen was sie nicht kennen, wo man sich erst mit befassen müsste.
ganz nebenbei beschwehren sie sich über eine warscheinlich viel zu hohe internetauslastung das programms (einige haben nen max. dl speed von ca 60 kb/s)

da mir derern gewhine echt aufn sack geht und mir keine guten argumente einfallen hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann ....

Der Thread könnte sicher auch ganz interessant für diejenigen sein die noch nie etwas von mumble gehört haben ;)
falls der thread im falschen bereich ist entschuldige ich mich und bitte um moven ^^


mfg
Natzgul

Wallenstein
05.09.2009, 15:36
(+) Qualität
(+) Keine Verzögerung
(+) InGame wie z.B. Counterstrike 1.6 - Zeigt er die Namen @ Mumble.
(+) Extra Funktionen

Kel Kel Kel
05.09.2009, 15:47
Mehr als yazzn gesagt hat fällt mir auch nicht ein .
Mumble hat einfach eine richtig geile Soundquali ich muss mein Mic unter meinem Audio Manager immer voll leise stellen sonst hört man sogar wenn eine Fliege an meinem Mic vorbeizischt xD
"kein scherz"

BlackDesert
05.09.2009, 15:47
Jop , Keine Sprachverzögerung , im Game stehen die Namen die bei dir im Channel sind , diese Hässliche Stimme kann man ganz leicht ausstellen , schöneres Design wie Teamspeak , leichter Umgang

Natzgul
05.09.2009, 16:18
zu besserer quali und so hab ich bis jetzt immer nur "ja wer braucht den sowas ? hat man nur schlechten ping mit" etc. als antwort bekommen

kann man eigentlich auch irgendwie sound benachrichtigungen kriegen `?
das zum beispiel wie bei teamspeak ein sound kommt wenn jemand den server betritt oder verlässt ;)
außer diese grässliche computerstimme (die auchnoch nur englisch kann-.<)

sotpot
05.09.2009, 18:00
Lol deine Freunde^^
Also wenn jemand beim CS zocken mit einer Übertragungsverzögerung von 2 Sekunden spielen kann der soll es tun, sich dann aber später nicht beschweren, dass die Ansage vom m8 zu spät kam und er einen HS gefangen hat.
Ich hatte nie Pingprobleme mit Mumble ;) Du kannst die Bandbreite ja runter schrauben. Die Sprachquali wird immer noch besser sein als beim Ts2 und diese Text2Speech ding kann man auch ganz einfach über einen klick deaktivieren.

Ansonsten kann ich dem nur zustimmen:

(+) Qualität
(+) Keine Verzögerung
(+) InGame wie z.B. Counterstrike 1.6 - Zeigt er die Namen @ Mumble.
(+) Extra Funktionen

HawK
05.09.2009, 18:34
(+) Qualität
(+) Keine Verzögerung
(+) InGame wie z.B. Counterstrike 1.6 - Zeigt er die Namen @ Mumble.
(+) Extra Funktionen

Meine Rede, mehr gibt es auch nicht ! Teamspeak ist auch gut weil es da mehr Leute gibt und is auch verbreiteter deswegen nutze ich auch TS mehr wie Mumble :)

MFG Hawk88

Natzgul
05.09.2009, 19:05
Lol deine Freunde^^
Ansonsten kann ich dem nur zustimmen:

hey !! das ist mein voller ernst !!

ich bin längst davon überzeugt das mumble eigentlich nur vorteile gegenüber ts hat.
vorrausgesetzt man ist sich nicht zu schade etwas neues auszuprobieren bzw. etwas mit den einstellungen rumzutüfteln, was eben bei meinen freunden der fall ist !!

Cheese
05.09.2009, 19:18
kenn ich nur zu gut, schon früher der umzug von TS zu ventrilo als wir es endlich geschafft hatten, den umzug auf mumble... die meisten mekkern immer nur rum.... btw, habe gehört "shockvoice" (o.ä.) soll auch verdammt gut sein, jemand mal getested?

MolLy
05.09.2009, 20:31
Jap stimme ich auch zu.
Aber Shockvoice ist auch ganz Nett...
Ich hab es zwar noch nicht genau betrachtet...
Aber ich habe gehört , dass das VoiceMail Plugin schon klasse sein soll.
Und mit dem Whiteboard soll man Maps einfügen können und darüber Taktiken oder ähnliches besprechen können (Wie bei CSS Strat oder so )
Ich tendiere aber weiterhin zu TeamSpeak... Es ist einfach verbreiteter als alles andere. Mal schauen was TeamSpeak drei so bringt :)

Byaaaaah
05.09.2009, 20:43
was mich an mumble total stört ist dass ich über udp im gegensatz zu ts oder ventrilo keinen serverstatus empfangen kann. der status viewer ist für dbus oder ice extension.
find ich einfach zu umständlich O:

cephyr
05.09.2009, 21:32
diese Hässliche Stimme kann man ganz leicht ausstellen

das problem ist dass diese "hässliche" stimme englisch spricht :) und somit der deutschen sprache nicht mächtig ist

man muss nur dem windows sprecher eine deutsche stimme verpassen, und schon redet mumble auch ganz nett mit dir, sagt dir wer joint usw

man kann auch einstellen was er dir vorlesen soll, und z.b. sagen dass er keine textnachrichten lesen soll sondern nur wenn jemand joint

tutorial hier: http://mumble-tower.de/tutorial/alternative-Sprecher-mit-MBROLA-und-espeak

Natzgul
17.09.2009, 22:26
"ich denke mal der größte nachteil ist:
Man muss sich einfach nach (meist) jahrelanger teamspeak nutzung erstmal überwinden etwas anderes zu probieren...
auch da es mit teamspeak normalerweise keinerlei probleme gibt.

wie war nochmal dieser spruch ?! etwa: Ein funktionierendes System sollte man nicht wechseln.

canox
18.09.2009, 08:14
"
wie war nochmal dieser spruch ?! etwa: Ein funktionierendes System sollte man nicht wechseln.


Never change a running system ^^

cephyr
18.09.2009, 20:44
etwa: Ein funktionierendes System sollte man nicht wechseln.

naja, aber es läuft alles andere als optimal :P