PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Freunde in Steam annehmen



BlackDesert
05.09.2009, 18:25
Moin Moin , ich kann irgendwie keine Leute mehr in Steam annehmen also das heist wen ich auf Community gehen will ist da nicht dieses Standart ding wo ich alles Annehmen kann etc. sondern irgendwas mit Einloggen , aber das geht auch irgendwie nicht pls Help :(

100
05.09.2009, 18:27
Da musst du dich dann mit deinem Steam Account einloggen..

BlackDesert
05.09.2009, 18:42
Ja ich weis , versuche ja über Steam die Freunde anzunehmen , aber wen ich mich da mit meinem Acc einloggen will funzt das net :/

100
05.09.2009, 18:46
Also wenn du einloggt bist in der Steam Community?

In diese Steam Scheiße ist ein Browser integriert, der ruft in der Adresszeile dann den Befehl auf, welcher eigentlich vom Steam Client aufgenommen werden sollte.
Bei mir zb funktioniert es auch nicht, so richtig wissen wieso, weiß ich allerdings nicht.
Evnt. Fehlinstallation von Steam oder irgendwelche möchtegern Registry-Cleaner.

Der Befehl sieht zb so aus steam://friends/message/76561197994819091

Das könnte ich mir jetzt jedenfalls vorstellen :P

BlackDesert
05.09.2009, 18:47
Hmm ok thx mal vorerst ^^

100
05.09.2009, 19:02
Okay und jetzt die Lösung für dein Problem:

Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt:


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\steam]
@="URL:steam protocol"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\steam\DefaultIcon]
@="steam.exe"

[HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell\Open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell\Open\Command]
@="\"G:\\Programme\\Steam\\steam.exe\" \"%1\""

Dein Pfad zur Steam.exe anpassen
In .reg umbenennen, sodass Windows die Datei mit der regedit.exe öffnet, damit diese die Schlüssel in die Registry einträgt :)

mfg

/edit
Okay das Problem ist bist jetzt nur indirekt gelöst. :)
Zumindestens mit Firefox sollte es nun gehen, ich bin aber gerade noch am überlegen wieso der Internet Explorer so rumspackt :P

/edit2
Also es funktioniert erstmal nur kurzfristig, weil Steam die Schlüssel wieder verändert.. du musst dir also ein bischen Zeit nehmen um deinen Freund zu adden :P
Sobald du die Schlüssel in die Registry geschrieben hast, kannst du mit Firefox das Steam Protokol "verwenden".
Sobald du aber den Steam Browser benutzt, stürzt Steam ab und die Schlüssel werden zurückgesetzt.

Sehr behindert, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust da jetzt weiter zu machen.. kannst deine Freunde auf diese Weise jedenfalls adden ;)
Ich glaub das Problem tritt auf, wenn du irgendetwas verschoben hast..
Ich zb. hab meinen Steam Ordner auf meine externe Festplatte gezogen, damit ich nach dem Formatieren nicht alles neu laden muss.. der Installationsordner sieht allerdings jetzt anders aus.
Naja wayne :P