PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (dotnet Coding Wettbewerb) Vorschläge



Metropoler
06.09.2009, 20:37
Hallo zusammen,

ich wollte Fragen, ob es denn keine Fortsetzung von dem "dotnet Coding Wettbewerb"gibt. Diese Frage gilt besonders, ThePapst. Ich würde mich freuen, wenn wir es vortführen könnten mit anderen kleinen Projekten.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen.



P.S.: Leider ist der Thread ja geschlossen und deswegen muss ich hier einen neuen Thread öffnen.

Sawyer
06.09.2009, 20:47
Von mir aus gerne , nur bräuchte ich paar Vorschläge was gecoded werden soll / könnte ;) Von mir aus macht gleich hier in dem Thread paar Vorschläge , danach kann man aus den Vorschlägen eine Umfrage starten.

MfG

Metropoler
06.09.2009, 20:52
Einen Texteditor :-)

Ich hab zwar jetzt grad selbst keine Ahnung, ob das machbar wäre, aber ich denke, da weißt du besser Bescheid :D

hackerking
06.09.2009, 20:57
Einen Video Converter mit FFMpeg, Progress wird angezeigt alles etc.^^
Das würde ma was schönes sein, und würde mitmachen xD

Sawyer
08.09.2009, 12:41
Gut das sind jetzt 2 Vorschläge , der erste ist eigentlich richtig gut , der 2te könnte für die meisten etwas zu anspruchsvoll sein.

Aber nun ja ein paar mehr Vorschläge sollten es schon werden :)

DizzY_D
08.09.2009, 12:48
Warum denn immer nur .NET? Wie wärs denn mal mit nem Coding Wettbewerb für alle Sprachen? Ich versteh auch nicht ganz den Sinn, warum .NET gesondert behandelt werden sollte.

Bozok
08.09.2009, 12:57
Würd bei einem Programmierwettbewerb mitmachen wenn ich Delphi benutzen darf.

Naji
08.09.2009, 13:13
ich fände so einen Wettbewerb echt klasse. Mein Vorschlag wäre ein richtiger Browser also nicht son kleines Ding mit Url: und fertig sonder son richtiger "Free-Hack Browser". Was ich persöhnlich sinnvoller fände wäre das mehr tuts in die Tutorial Section kommen damit aber mehr an so einem Wettbewerb teilnehmen können.

Sawyer
08.09.2009, 13:33
Würd bei einem Programmierwettbewerb mitmachen wenn ich Delphi benutzen darf. Wenn es sich dabei um Delphi.net handelt natürlich ;)


Warum denn immer nur .NET? Wie wärs denn mal mit nem Coding Wettbewerb für alle Sprachen? Ich versteh auch nicht ganz den Sinn, warum .NET gesondert behandelt werden sollte.Naja das wurde bisher immer so gemacht , bei c++ gab es vor kurzem auch einen eigenen Wettbewerb.


ich fände so einen Wettbewerb echt klasse. Mein Vorschlag wäre ein richtiger Browser also nicht son kleines Ding mit Url: und fertig sonder son richtiger "Free-Hack Browser". schon mal nicht schlecht der vorschlag ;)

Bozok
08.09.2009, 13:37
Delphi.Net ist der gleiche Quatsch. Warum soll man uneffiziente Frameworks benutzen müssen? Da macht man ja was allgemeines wo alle sich ihre Sprache aussuchen können :D

Sawyer
08.09.2009, 13:42
Naja gut dann werde ich intern mal eine Diskussion eröffnen , und darüber entscheiden ob wir das machen werden oder nicht , so ein allgemeiner Wettbewerb wäre vll gar nicht so schlecht , dann würden evtl. mehr Leute teilnehmen.

MfG

blackberry
08.09.2009, 14:01
Naja das wurde bisher immer so gemacht , bei c++ gab es vor kurzem auch einen eigenen Wettbewerb.

Wobei es dabei wohl nur einer geschafft hat in drei Wochen einen FTP Client zu programmieren und auch abzugeben.
Da einen Gewinner festzustellen hat sich dann eben nicht gelohnt...

Blacksummer
08.09.2009, 14:27
ich fände so einen Wettbewerb echt klasse. Mein Vorschlag wäre ein richtiger Browser also nicht son kleines Ding mit Url: und fertig sonder son richtiger "Free-Hack Browser". Was ich persöhnlich sinnvoller fände wäre das mehr tuts in die Tutorial Section kommen damit aber mehr an so einem Wettbewerb teilnehmen können.

Schmink dir die Idee gleich ab. An einem kompletten "Web-Browser" sitzt du (alleine oder im Team) mindestens 5-7 Jahre dran. Weißt du überhaupt was hinter einem Web-Browser alles Steckt? Du musst die Renderengine programmieren, die du in etwa...5-6 Jahren fertig hast. Du musst das Zusammenspiel von HTML/CSS und JavaScript optimieren, wenn du darauf bestehst überhaupt eine statische Internetseite anzuschauen. Die Netzwerkprotokolle, Verschlüsselungen...Keine Chance ;) Die Idee ist zwar Verlockend, nur ist es für fortgeschrittene Programmierer zu "schwer".

Da mein Beitrag nicht komplett Sinnlos bleiben soll:

Wie wäre es mit der Entwicklung eines HTML-Editors. Muss nicht Unbedingt "Anspruchsvoll" sein. Vielleicht ein par Syntax-Highlights oder schon ein vorgegebenes Grundgerüst...Das alles dann in der GUI-Entwicklung...

EBFE
08.09.2009, 14:29
Unterschiedliche Sprachen zuzulassen hätte auch den Vorteil, dass "nur eine Sprache Könner" über den Tellerrand schauen würde und sich eventuell für die ein oder andere Sprache (mit der sich bestimmte Aufgaben eben schneller/eleganter lösen können) begeistern ;)

BlackHook
08.09.2009, 14:29
Ich bin der gleicher Meinung wie Slayer616 (http://free-hack.com/member.php?u=44705)
Warum sollte das ganze begrenzt werden ?
Soll bei dem wettbewerb der Code odas das Tool bewertet werden ?
Falls das Tool , dann sollte es wohl kaum Jemanden kratzen wie es geschrieben wurde oder ?

Blacksummer
08.09.2009, 14:32
Ich bin der gleicher Meinung wie Slayer616 (http://free-hack.com/member.php?u=44705)
Warum sollte das ganze begrenzt werden ?
Soll bei dem wettbewerb der Code odas das Tool bewertet werden ?
Falls das Tool , dann sollte es wohl kaum Jemanden kratzen wie es geschrieben wurde oder ?

Man sollte eher den Sourcecode Bewerten ;). Denn ein Programm das zwar schön Aussieht, aber tausende Sicherheitslücken hat und der Code einfach zum davonrennen ist, ist nicht besser als ein Programm, das vielleicht nicht auf das Design achtet, aber dafür auf die Code-Optimierung, Code-Gestaltung und Funktionalität.

Sawyer
08.09.2009, 14:36
Wie bereits gesagt ich bin auch für einen allgemeinen Wettbewerb , aber zuerst muss intern darüber entschieden werden wie das ganze abläuft.

hackerking
11.09.2009, 18:38
@Papst
Wieso sollte das FFMpeg teil zu schwer sein^^
Ich fand's einfach :D
Ausserdem könnte man ja so ein Wettbewerb, wie bei sc machen, dass man ein freies Thema hat UND eine freie Sprache. Denke mal da würden die meisten mitmachen.

blackberry
11.09.2009, 19:00
Aber da würde auch der meißte Junk rauskommen.
Einen allgemeinen Coding Wettbewerb gibt es ja schonmal.