PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin zu doof GoTo geht nit :D



Southpark
08.09.2009, 06:56
Jo Servus

Vb.net :

Public Class Form1
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
WebBrowser1.Navigate("http://www.ohost.de/index.php")
End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
WebBrowser1.Document.GetElementById("username").InnerText = TextBox1.Text
WebBrowser1.Document.GetElementById("password").InnerText = TextBox2.Text
WebBrowser1.Document.GetElementById("login").InvokeMember("click")

Timer1.Start()
End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick

If WebBrowser1.DocumentText.Contains("Abmelden") Then

Label1.Text = "Login war Erfolgreich"

Else

Label1.Text = "Login war nicht Erfolgreich"

End If

Timer1.Stop()
End Sub
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
Hier GoTo Befehl
End Sub
End Class


Hier das ist mein Code und am ende also wenn ich button 2 drücke dass das programm dann von vorne startet aber es funktioniert nicht entweder es kommt nicht definiert ooder iwas anderes :D

lg Southpark

krusty
08.09.2009, 07:01
goto kannst du egendlich schon mal aus deinem "programmierwortschatz" streichen, das benutzt man nicht. Soweit ich weiß, kann man mti goto nur innerhalb einer funktion/sub agieten.
privat sub bla()
start:
msgbox("gleich springe ich an den anfang der sub")
goto start
end sub

du solltest aber lieber eine schleife nehmen, die bewirkt das gleiche und ist viel schöner.

außerdem benötigt goto ein ziel, an das es springen kann, du müsstest innerhalb der Sub Button2_click einen "Befehl:" punkt einrichten (ist eigendlich total schwachsinnig)

Steav
08.09.2009, 22:27
Ich hab Goto einmal im Leben verwendet.... das war beim Schreiben einer allgemeinen Methode um eine HBCI-Logdatei in Ihre einzelnen Elementen zu zerteilen.... bei sovielen nested loops kam ich in einer Situation echt nicht drum herum unter bestimmten bedingungen an eine bestimmte Stelle zu springen

aber abgesehen von solchen nested schleifen sollte mans echt vermeiden