PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidux Ja/Nein



cephyr
08.09.2009, 17:47
Was haltet ihr von Sidux?
Ich will umsteigen, damit meine software immer aktuell ist und ich mich nicht mit veralteten sachen rumschlagen muss :x

nur windows noobs unterwegs? -.-

int_main();
09.09.2009, 10:48
nur windows noobs unterwegs? -.-

Nur krasse Linux Hacker wie du, die aber nichtmal die vorteile eines Systemes richtig abwägen können?

Sidux? Ist eben Debian basierend, denke das dir da apt weiterhin gute dienste leisten wird. Jedoch soll die direkte Hardware unterstützung optimierter sein..

erazzor
03.02.2010, 10:12
nur windows noobs unterwegs? -.-
Dem ist nicht so ... will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schon fragst, ob sidux was für dich ist bist du auch nicht besser als diese noobgemeinschaft!

Sidux -> Ist im endeffekt nen Debian, basiert aber auf dem Unstabilen zweig sid.
Unstabil deswegen, weil die ganze software die dabei ist auf Testing steht.

Mit sidux wird das ganze getestet etc. irgendwann rutscht es in den Stable zweig und ist für Debian und andere deriviate verfügbar.

und wieso mit veraltetetn sachen herumschlagen musst?

Wie gesagt, habe kp was du etz für nen OS benutzt... aber vll würde ja einfach auch nen upgrade bzw dist-upgrade reichen ;)

Mfg...

Vanilie
24.02.2010, 13:53
sidux kann ich nicht empfehlen ist nicht so gut läuft zwar aber läuft nicht sehr stabiel und co

Invisibility
24.02.2010, 14:05
Ich hab Sidux auch ausprobiert, bin aber ehrlich gesagt wenig begeistert.
Eine Art Debian-Unstable die nicht mehr kann sondern nur mehr rumbuggt?
Das bisschen Hardware-Support was das out-of-the-box mehr bietet kannst du dir
auch in ein bestehendes und ansonsten stabil und verlässlich laufendes anderes System installieren.
Deiner Fragestellung entnehme ich, dass du kein "windows noob" (o_O) bist,
dementsprechend wäre Arch Linux oder Gentoo vielleicht was für dich.

Greetz,
Inviz

Vibes
24.02.2010, 14:08
also ich habe es auch genutzt und keine guten erfahrungen gemacht ...

bye der Ubuntu usr

T0x1cBaSs
24.02.2010, 14:53
Würde ich dir nicht empfehlen, da du dank einem unstabilem System nicht viel Freude daran haben wirst.

Armageddon
24.02.2010, 21:07
Nehm Debain, Suse11.2, (K) ubuntu... aber googeln hilft auch sehr oft weiter...