PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : playstaion 2 + festplatte



nrxpro
08.09.2009, 22:29
hi
also ich habe ne playstation2 und ne festplatte + adapeter + cd
ich kann also spiele ausleihen und auf die ps2 ziehen jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist spiele runter zu laden und auf die ps2 zu ziehen
vielleicht kennt es der eine oder ndere
b2w ich mein hdloader also das system mit cd adapter und festplatte

t0ny
08.09.2009, 22:47
Hey,

ich bin ein bisschen verwirrt, verstehe die Frage nciht ganz :) , weil zum einen höre ich zum ersten mal
das man eine Festplatte an die PS2 schließen kann und zum anderen:

ich kann also spiele ausleihen und auf die ps2 ziehen jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist spiele runter zu laden und auf die ps2 zu ziehen

Also wenn du games für die PS2 suchst - h**p://www.boerse.bz
und/oder mal in unsere Whitelist gucken.
Wenn es darum geht die games auf die Platte zu bekommen,
dann schließ die Platte an den PC und ladt die games drauf und
schließ die Platte wieder an die PS2 :D

Aber erklär mir das mal mit der Platte an der PS2,
das Interessiert mich doch sehr :)

greetz
t0ny

MrWhite
11.09.2009, 11:47
@t0ny:
Die Festplatte für eine PS2 gibts schon ewig lange, nur nicht bei uns in Europa. In den USA und Japan ist es ganz normal, das mit der PS2 eine Festplatte mitgeliefert wird um Sachen darauf abzuspeichern, aber auch um MMORPGs, die ebenfalls auf der PS2 erschienen, spielen zu können. Bestes Beispiel dafür ist "Final Fantasy XI (11)", was für den PC und für die XBox und in den USA/Japan auch für die PS2 erschien. Ich habe schon externe Festplatten, die über den USB-Port der PS2 angeschlossen wurden, gesehen, die sind aber nicht sehr ratsam da es häufig zu Problemen kommt und alles, was von der Festplatte gestartet wird, hart laggt. Die bessere Variante ist eine HD-Festplatte einzubauen, was aber, soweit mir bekannt ist, nur bei der "dicken" PS2 möglich ist, da diese ja in dem "Expansion Bay" untergebracht werden.

@nrxpro:
Das dürfte eigentlich keinerlei Problem darstellen, wobei ich dich gerne fragen würde, ob es sich um eine per USB mit der PS2 verbundene Festplatte (extern) oder um eine in die PS2 eingebaute Festplatte (intern) handelt.

MfG

t0ny
11.09.2009, 12:30
@MrWhite
Cool, danke für die Info : )
man lernt nur dazu... wusste bis dato nicht mal
das so was exisitiert ^^, werde mich mal umgucken
ob ich iwo was finde!

greetz

MrWhite
11.09.2009, 13:06
@t0ny
Kein Ding ^^
Um dir bei deiner "Suche" zu helfen, geb ich dir gleich den Downloadlink zur bebilderten Anleitung, wie man so eine Festplatte einbaut. Auf der selben Homepage findest du auch Festplatten zum bestellen und ähnliches :)

http://www.konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=1005