PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML] Hintergrund für ein Feld in einer HP



Spongshga
09.09.2009, 15:28
Ja also ich bräuchte eure Hilfe...
und zwar möchte ich für hb-bk in ienem Feld die selbe Farbe als Hintergrund haben wie der Player hat, also damit meine ich
1. Wie kann ich mit Hilfe eines Farbcodes für dieses Feld ein Hintergrund festlegen.
2. Wie kann ich mit einem Bild den Hintergrund abdecken???


http://h.imagehost.org/t/0776/bagground.jpg (http://h.imagehost.org/view/0776/bagground)

M$A!
09.09.2009, 18:13
Ich kapier deine Fragen nicht wirklich.. ich quatsch trotzdem mal was raus und hoffe das sind die Antworten die suchst ^^

1. style="background-color: #Farbcode;"
2. style="background-image: dein/pfad/bild.png"

Spongshga
18.09.2009, 12:39
ja, wäre schön wenn du den Code vervollständigen könntest sodass er Vollfunktionsfähig ist!

VeN0m
18.09.2009, 12:55
Der Code ist vollständig... Wenn Du nicht weißt, wie Du ihn nutzt, dann würde ich es an Deiner Stelle lassen. Sonst: Bei Google (oder selfhtml) nach der CSS-Eigenschaft "background-color" bzw. "background-image" suchen.

Zum Beispiel kann man es so machen:



<div style="background-color:#000;">Bla</div>


Ein Element mit schwarzem Hintergrund.



<div style="background-image:url('pfad/zum/bild.jpg'); background-repeat:no-repeat;"> Bla </div>


Mit einem Hintergrundbild...

Vitamin X
18.09.2009, 12:56
Hm also du willst das weiße dort gelb machen? Denke mal ja ;D

Also so wie es aussieht hast du ne "player.html" oder? Wo der Player halt aufgelistet ist. Ansonsten den Teil wo der Player geschrieben ist.
Da suchst du es dir raus und schreibst ein CSS rein (stylesheet)


1. style="background-color: #Farbcode;"
2. style="background-image: dein/pfad/bild.png"Das Ist soweit korrekt #Farbcode muss dein Gelb sein was du haben willst, und dein/pfad/bild.png soll dein Bild sein wenn du ein Bild als Background haben möchtest.

Ansonsten Poste mal den Quelltext der zum player gehört ;)

lG