PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ >>>>ANFÄNGER<<<<



TheGuardian
15.08.2007, 19:41
Ich möchte hier gerne mal das OPTIMALE tutorial für C++ posten, da ich finde, das in ALLEN Foren genug Anfragen stehen von der Art "Wie fange ich damit an?" usw.

"Welche Programmiersprache sollte ich nehmen?"

Also, ich finde man sollte direkt mit C++ anfangen und nicht erst mit Delfi oder VB, weil man da immer relativ schnell an seine Grenzen stößt und es immer Arbeit ist sich in eine neue Sprache einzuarbeiten.

"Wo finde ich Tuts/Anleitungen?"

Im zweifelsfalle immer in der Bücherei... Wer das nicht möchte, für den habe ich das meiner meinung nach ULTIMATIVE Tutorial für C++:

http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm

das sollte eigentlich reichen...

MfG

TheGuardian[/url]

-[RiDER]-
15.08.2007, 23:57
joa... das OPTIMALE tut is es meiner meinung nach noch nicht...
und das mit dem "zweifelsfall Bücherei" finde ich net so das wahre.
ich habe anno dazumal "C in 21 Tagen" als ebook am pc gelesen. hab ungefähr ein halbes jahr für die knapp 1000 seiten gebraucht. am pc sowas zu lernen is echt nicht das wahre!
erfahrung!
Leute! leistet euch die 15€ (bzw. 3€ bei pearl ;) ) fürn anständiges buch. damit bleibt einem viel krankheit (augenkrebs, kopfschmerzen, fieber, manische depressionen (gelogen), schlafprobleme und was nich noch alles!) erspart

MfG RiDER

PS: hoffentlich hab ich das mit dem OPTIMALEN tutorial richtig verstanden bei dir... (???)

Masterchief
30.08.2007, 17:58
Wollt auch anfangen mit C++,
un dein thread hällt mich davon ab sinnlos nochma nach sowas zu fragen :D
is schon ganzschön viel ^^ aber werds ma versuchen ..
thx
@-[RIDER]- : ja wolllt ich auch eigendlich ^^ aber unsere bücherei hat nur 1 buch über vb un das is mir dann auch zudoof obwohl ich das schon gelesen hab ^^

//Edit// ab Punkt 9 sind die Punkte nicht mehr verlinkt ? beabsichtigt ? ein bug ? wir das bald kommen ? war das mal verlinkt ? Fragen die die menschheit bewegen...

nofxx
03.09.2007, 16:21
Jo danke für das Tut ich hoffe das es doch nicht "gaaanz" so schwer sein wird. Aber ich denke ich werde mir doch noch ein Buch zulegen müssen kann mir da vllt. jemand eins empfehlen??

rob00n
03.09.2007, 16:23
Ich würde dir empfehlen:
C++ - Objektorientierte Programmierung von Anfang an
Es ist vom rororo-Verlag.
Ganz gut und easy für Anfänger.

BiTV
03.09.2007, 16:26
hier findest du sie (http://lesen.de/books/hitlist)

QpL
09.09.2007, 01:39
Ich würde dir empfehlen:
C++ - Objektorientierte Programmierung von Anfang an
Es ist vom rororo-Verlag.
Ganz gut und easy für Anfänger.

Hab das Buch gerade und kann es nur empfehlen, wird alles gut erklärt mit beispielen ^^

Aikudo
11.09.2007, 13:12
Wie viel kostet das buch?
Ich glaub jeder will jetzt auf die "LEICHETSTE" art und Weise C++ lernen :'). Ich wollt eign Delphi lernen aber nach den posts über, C++ lerne ich dann doch lieber C++.
Der treadh Soll ich C oder gleich C++ lernen (kp wie der treadh hies ist als wichtig makiert ^^) kam die antwort gleich C++.
Also ich kann ja Html, und Javascript gehört zum teil zu Html, doch wenn Javascript mit Html vermischt ist kommt es mir so vor wie Deutsch in Japsischer schrift/zeichen. Das wird hart sein wennsch C++ lernen naja ein Türke hats nicht leicht ^^

T3l34m3
20.09.2007, 19:52
jop ging mir auch so...

jedoch is mein ziel assembler zu beherschen und dafür brauch ich jegliche PC sprachen...und brauch noch mindestens 6-8 jahre bis ich das behersche und somit noch genug zeit :D...