PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Key-Abfrage einfacher Softwareschutz



Th3_Cr4xX
11.09.2009, 12:44
Für alle die wollen, dass nur bestimmte Leute ihr Programm benutzen können xD

http://rapidshare.com/files/278962319/Neuer_Ordner.rar.html (http://rapidshare.com/files/278544305/Neuer_Ordner.rar.html)
http://ul.to/iw5c37

l0dsb
11.09.2009, 13:13
Irgendwann sollte man das Wort "Schutz" nicht mehr in den Mund nehmen. ;)

Ich weiß ja nicht, wer diese Art von "Schutz" in die Welt gesetzt haben, aber bitte, adaptiert es nicht auch noch.

Th3_Cr4xX
11.09.2009, 13:14
ja nichts is sicher wir werden alle sterben usw.^^

Publix
11.09.2009, 13:16
Naja kann man leicht umgehen..

Btw: wtf, sind dass für titten in deiner signatur.. dass sinds die hässlichsten die ich ever gesehen habe.

Th3_Cr4xX
11.09.2009, 13:17
:D besser als deine emo-strippe im avator kann die tiere nemmer sehn^^

MrWhite
11.09.2009, 13:56
@Th3_Cr4xX
ich glaub das is seine freundin

@Topic
ist leicht zu umgehen und ich würde gerne mal wissen, wann das bitte jemand anwendet? ich find das ein wenig sinnlos, klärt mich mal bitte drübe rauf

gf0x
11.09.2009, 14:23
:D besser als deine emo-strippe im avator kann die tiere nemmer sehn^^

Es ist seine Freundin nurmal soviel dazu.
Und gfx'en will gelernt sein.
#
@Vorposter Kannst du deine Frage mal etwas verständlicher gestalten?
Oder meinst du im Sinne wie man den Schutz crackt bzw. den Schutz auf ein Programm anwendet?

inmate
11.09.2009, 14:28
Offtopic:
Seine Freundinn ist geil ,deine sig hässlich(nur die Frau) xD

Ontopic:
Das ist echt leicht zu umgehen.Man könnte das Passwort in Chars zerlegen dann wäre das schon besser.

Publix
11.09.2009, 14:28
besser als deine emo-strippe im avator kann die tiere nemmer sehn^^

Ist meine Freundin.. Aber auf den bild sah es weng komisch aus. Naja läuft normal anders rum :) Aber die Boobs in der sig.. naja :p

Th3_Cr4xX
11.09.2009, 14:44
ohh sorry wusst ich nich xD srysry

Publix
11.09.2009, 14:47
ohh sorry wusst ich nich xD srysry
Naja jedem seine meinung. Von daher wayne.

g4$one
11.09.2009, 18:29
Pls reupp

pc17
11.09.2009, 18:52
bitte reupp laden vl au uploded.to dann kann man es öfter downloaden!

Th3_Cr4xX
12.09.2009, 09:50
Reupp:
http://ul.to/iw5c37
http://rapidshare.com/files/278962319/Neuer_Ordner.rar.html

PixXxaS
14.02.2010, 17:32
plz reup....

orty08
14.02.2010, 18:17
pls reupp =)
lade das doch bei file-upload.net da gehts nicht so schnell weg denk ich mal :D

EBFE
14.02.2010, 18:27
http://www.file-upload.net/download-2259891/Neuer_Ordner.rar.html
zumindest sollte es das sein. Sind übrigens nur paar Zeilen Code und wie schon von ;X erwähnt - trivialst zu umgehen.

orty08
14.02.2010, 18:33
Danke EBFE

Th3_Cr4xX
14.02.2010, 19:13
Thx EBFE im Titel steht einfacher Schutz aber ohne dein Kommentar wärn wir alle zu Grunde gegangen

EBFE
14.02.2010, 20:47
aber ohne dein Kommentar wärn wir alle zu Grunde gegangenHey, ich hab grade auch miese Laune und nicht immer Bock schön höflich zu sein :evil:

Soll ich dich mal zuflamen, was ich von diesem "Schutz" halte?


Public Class Form1
Dim a As String = "Passwort 1"
Dim b As String = "Passwort 2"
Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
If TextBox1.Text = a Then

PictureBox1.Visible = False
PictureBox2.Visible = True
Else
PictureBox1.Visible = True
PictureBox2.Visible = False
End If

If TextBox1.Text = b Then

PictureBox1.Visible = False
PictureBox2.Visible = True
End If

End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
If PictureBox2.Visible = True Then
MsgBox("Zutritt gewährt", MsgBoxStyle.Information)
Else
MsgBox("Geben Sie den richtigen Schlüssel ein", MsgBoxStyle.Exclamation)

End If
End Sub
End Class

So:
1. Hier kann jeder "Depp" das Passwort auslesen - Hexeditor reicht vollkommen aus.
2. ;X, Dizzy_D &Co schreiben sich immer die Finger wund, wie man eine Protection NICHT gestalten sollte (also vor allem kein "IF passwort1=eingabe"). Aber hey - sind alles eher noobs und haben keine Ahnung. Natürlich weißt du es besser. Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn jeder "Hans" das Programm "cracken" kann :rolleyes:

3. WAS versuchst DU mit dem Source zu erreichen? Schutz für Anfänger? Wer keine einfache "if pass=pass2" Abfrage in seiner Sprache hinkriegt, der kann auch keine schützenswerte Programme in dieser Sprache schreiben.
Es sei denn man möchte ein HelloWorld schützen. Ach, ich vergesse ja immer weider dass man in VB ultra coole GUIs zusammenklicken kann die dann natürlich geschützt werden müssen :rolleyes:. Oder zusammenkopierete Sourcen (obwohl: wie soll man die zum laufen bringen, wenn man nichtmal ne IF Abfrage hinbekommt *am Kopf kratz* ).
Oder gehts um RS Punkte für Downloads?

GregorSamsa
14.02.2010, 20:56
EBFE hat recht.

Wie kommt ihr darauf, sowas sollte irgendwie schützen?
Da ist ein Captcha ein besserer Schutz (so ein Schutz wie hier vorgestellt kann sogar ein Programm automatisch knacken, ein Captcha nicht so einfach ;) )...

Also, seit doch mal n bisschen entspannter und glaubt den Leuten, die nicht die ganze Zeit posten "Wie haxxe ich meinen Router über da WLAN meiner Lehrerin die die IP 553.332.666.111 hat??????" (Und ja, so kommen mir hier einige Threads leider wirklich vor...)

AlterHacker
14.02.2010, 21:14
Ich kenne mich mit den 'Schutz'-Mechanismen zwar nicht so aus, aber ich würds in etwa so machen:

pointer auf die 'hauptfunktion' des programms (nicht main!) ptr = hauptfunktion - passwort;

Gehe Chars rückwärts durch
Bitweise Shift Left Char um 1
XOR den quatsch mit nem wert
pointer += char;

zum schluss
ptr();


Falls es wen intressiert ^^

Th3_Cr4xX
14.02.2010, 21:48
Das is ein einfacher Software-Schutz. Jeder versteht ihn, jeder kann ihn verwenden und ausbauen mit Chars oder wie auch immer.
Is ja toll dass man das einfach knacken kann, ja und ?
Es geht einfach ums Prinzip.
Auch Anfänger wollen was schützen (auch wenn für Leute wie uns nur optisch) das es auch vllt mal nicht wert ist zu knacken.
Wenn du nichts Besseres zu tun hast als hier rumzustenkern dann tust du mir Leid. Wenn dirs nicht passt dann halt doch einfachs mals Maul anstatt jedesmal zu verdeutlichen wie dumm alle sind außer dir...

BTW: soll auch andere Leute geben die nicht ihre Zeit damit verbringen Software zu cracken.

$_staX
14.02.2010, 21:52
Ich biete eine einbruchsichere Tür die man nicht zusperren kann, da sie besser aussieht als ein Loch in der Wand.

Du verstehst eines falsch es geht niemandem darum dich fertig zu machen sondern darum, die User (und/oder auch dich), die deinen "Softwareschutz" verwenden wollen zu warnen bzw. sie aufzuklären, dass dies eher ein Witz als ein Schutz ist!

EBFE
15.02.2010, 14:18
Auch Anfänger wollen was schützen (auch wenn für Leute wie uns nur optisch) das es auch vllt mal nicht wert ist zu knacken.
Wenn du nichts Besseres zu tun hast als hier rumzustenkern dann tust du mir Leid. Wenn dirs nicht passt dann halt doch einfachs mals Maul anstatt jedesmal zu verdeutlichen wie dumm alle sind außer dir...
willst also unbedingt flamen, was?

Deine Ignoranz und dein Ego sind schon erstaunlich *g* - aber es erklärt wenigstens warum du fast die gleiche Wissensstufe hast wie vor 3 Jahren:
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=213408 ('dddd'==du)
vs. http://free-hack.com/showthread.php?t=47118

Wie soll man denn auch etwas lernen wenn man ein kleiner selbstzufriedener und ambitionsloser Sprücheklopfer ist, der glaubt "8er UIN, Steam Accs, Rapidshare Accs, 3dl Invites, RAT Support" wären ein cooler Skill ? Und dass Programmieren (Achtung: != etwas in der IDE Zusammenzuklicken!) und das Hinterfragen nach der Funktionsweise aller möglichen Sachen nur etwas für Geeks, "Besserwisser" und Möchtegerns wäre - da die echte 1337nis schließlich von einer 6-er UIN und der Anzahl vorhandenen Vics/Accs/Bots geprägt wird?
Hey, 3 Jahre und immer noch weder Coding noch Securitywissen besitzen - wer hier wem leid tun soll ist noch ne Frage *g*. Etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm oder peinlich. Erst so tun als ob und auch noch ignoranterweise auf seinem Halbwissen bestehen - ja, das ist wirklich peinlich.

Aber da du ja unbedingt flamen wolltest - der klassische Abschluss:
gehe sterben, Kind. Spiel mit deinen Trojas/Steal0rn auf der Autobahn.

nun darfst du wieder alles schreiben was du willst, um dein Ego wiederherzustellen - dieser Thread kommt gerade auf meine Ignoreliste *g*
PS: @zuständigen_mod: der letze Post musste aber auch mal sein, man kann anscheinend nicht immer sachlich bleiben, da sonst gewisse Leute glauben sich alles erlauben zu können :rolleyes:. Aber das war auch das letze Posting hier, ehrlich.