PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahnbescheid // Trii aktion !



hersch24
11.09.2009, 18:51
Hi,

habe ein Gerichtlichen Mahnbescheid bekommen von

Antragsteller:

PAYPAL LTD
blablabla


Betrag: 118€ für eine Dienstleistung ?
und natürlich die amts und gereichtsgebüren ect.
kommt dann auf knappe 190 €.

habe auch vorherschon min. 20 Briefe eines Inkassounternehmens bekommen das das geld anfordert aber da das aussergerichtlich war und die Briefe einfach lächlich waren habe ich sie ignoriert..... Zudem waren die forderung des Inkasso unternehmens von Paypal S.a.r.l oder so gefordert und der betrag belief sich damals schon um die 200 € min. nund fordert Paypal LTD einen wesentlich geringeren betrag von mir!

Nun zu Trii

Trii ein user dieses Boardes hatte ein Service angeboten Geld zu verdoppeln. Einige User vormir hatten diesen in Anspruch genommen und waren auch begeistert davon das er Geld verdoppeln kann. Ich habe ca. 4 Tage die sache beobachtet und auch gesagt wie kann bitte jemand geld verschenken warum verdoppelt er seines nicht selbst und habe auch geknobelt wie er es macht.... Nun dann habe ich halt doch mitgespielt und ihm 150€ per PaySafe-Card gegeben und er hat mir auf mein PayPal Konto dann knappe 300 € überwiesen ! ich habe das geld von PayPal auf mein Bankkonto übertragen und war glücklich das alles ohne das ich abgezogen werde geklappt hat. Nach 4 Tagen war mein Salto auf PayPal dann auf -280 € und es stellte sich heraus das Trii das geld von Geklauten CreditCarts (CCs) Per erfundene PayPal konten an seine Service Kunden weitergegeben hat.

Ich war schockiert aber nicht darüber das ich abgezoge wurden sonderen von der ABSOLUT LÄCHERLICHEN PAYPAL SICHERHEIT !!!! MAN KANN GELD ABHEBEN OHNE EINE BACKUP ZU HABEN DAS ES LEGAL IST ...... UND ! DIE HOTLINEGEBÜREN VON 1.5 € per min oder so ...

naja ich als eines der "Opfer" dier Aktion wusste nicht was ich tuen sollte ... und nun stehe ich an diesem Punkt ..

Steiger_mp
11.09.2009, 18:58
natürlich hat jeder son Bescheid bekommen, der sich von Trii sein Geld "Verdoppeln" gelassen hat.
Irgendwie tun mir die Opfer dieser Aktion nicht leid, denn solche Dummheit muss bestraft werden. In dieser Ansicht muss ich Hobbes Recht geben, jeder ist des anderen ein Wolf ;)
Anmerkungen für diejenige, die nicht wissen um was es geht:
Ein Typ namens Trii(mit Unterstützung anderer wie z.B. Godfather) bot an, Geld auf einem Paypal kostenlos zu verdoppeln.
Dies funktionierte so,dass man seienn eigenen verifizierten Paypal account Trii geben musste und man bekam den Account mit doppeltem Geld zurück.
Nun was tat trii? Er überwieß das Geld der Account auf seinen eigenen Paypal und überwieß euch die doppelte Menge von englischen Paypalaccs die er überzog.
so..und wenn der Trii nicht gestorben ist ,lebt er noch heute.

VeN0m
11.09.2009, 19:35
Verwarnung für hersch24. Grund: Beleidigung anderer Benutzer, Spam.
Wenn Du Dich nach dem Temporär-Bann beruhigt hast, schreibe mich gerne an, dann öffne ich das Topic wieder.

Bis dahin: Closed.

Reopened, die Situation hat sich geklärt. Der Thread wurde aufgeräumt.

mbeezy
11.09.2009, 22:49
Ein Typ namens Trii(mit Unterstützung anderer wie z.B. Godfather) …
Das würde ich an deiner Stelle ganz schnell zurücknehmen. GODFATHER war einer derjenigen, die gerippt wurden, undzwar nicht zu knapp. Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein.

Ansonsten bleibt beim Thema. Hier wird um Hilfe bzw. Ratschlag gefragt. Power-Sven hat den Thread wieder eröffnet, weil es hier bestimmt einige gibt, die von der selben Problematik betroffen sind oder waren. Eure Meinung schön und gut, jedoch gehört die hier nicht hin. Es wurde damals mehr als genug darüber geflamed, geheuchelt, gelacht und Schadenfreunde gezeigt. Das ist hier falsch am Platz! Gebt konstruktive Tips oder behaltet eure Meinung für euch.

Sh0nix
11.09.2009, 23:31
Ich hab auch mal einen Mahnbescheid von PP bekommen.
Allerdings hatte PP etwas nicht via Lastschrift von meinem Konto abgebucht.
Ging um eine legale Sache (wert ca. 10Euro)
Hab nicht drauf geachtet und Mails kamen keine von PP...
Naja ingesamt wurden es 70Euro.

Btw: Ich hab auch bei Trii Geld verdoppeln lassen.
Ich bin nie ins Minus gerutscht (und das alles ist ja schon mehr als ein halbes Jahr her oder?)
ich hab nie Post bekommen, nichtmal eine Email.

Bezahl lieber das Geld bevor es nochmehr ärger gibt.
Ist leider so, kannst du nicht ändern.
Du kannst ja nicht sagen "ja da hat einer gesagt er kann Geld verdoppeln..."

Sorry und liebe Grüße ;)

Steiger_mp
11.09.2009, 23:44
Das würde ich an deiner Stelle ganz schnell zurücknehmen. GODFATHER war einer derjenigen, die gerippt wurden, undzwar nicht zu knapp. Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein.

Warum sollte ich vorsichtig sein? XD
Ich habn live-ts Mitschnittt aufdem es sich eher anhört, als ob er davon wusste ;)

und nein, ich nehm auch nichts zurück.
ich kann meinen Sinnrn noch trauen ;)

hersch24
12.09.2009, 00:51
ja zeig den mitschnitt bitte

dagoberta
12.09.2009, 01:14
@ Steiger_mp,
will dir ja nicht zu nahe treten, aber um deine sinne geht es hier sicherlich nicht.
du magst dir deiner sache sicher sein, dem geneigtem leser deiner konjungtiven angaben, erschließt sich aber ein anderes bild.
das ist absolut unzureichend, jemanden damit so darzustellen.
korrigiere das, in welcher richtung auch immer.

@hersch24

gerichtliche mahnbescheide erfordern unbedingt ein fristgerechtes handeln.
andernfalls erwirbt dein gegenüber einen titel zur zwangsvollstreckung,
ohne, dass dessen rechtmäßigkeit durch ein gericht geprüft wird.
es sei denn, du hast fristgerecht widersprochen oder du kannst begründet darlegen, was dich daran hinderte.
das letzte vergiss lieber in deinem fall vor allem dann, wenn du nicht sicher bist, dass der kläger die dann irgendwann angesetzte verhandlung verliert.

bizzit
12.09.2009, 01:43
Warum sollte ich vorsichtig sein? XD
Ich habn live-ts Mitschnittt aufdem es sich eher anhört, als ob er davon wusste ;)

und nein, ich nehm auch nichts zurück.
ich kann meinen Sinnrn noch trauen ;)
Kann ich 100% zustimmen, hab den Mitschnitt auch gehört.

Suicide
12.09.2009, 03:48
1. GODFATHER wusste von der Sache nichts. Er wurde auch gerippt. Er hat sich das Geld aber rechtzeitig auszahlen lassen und somit seinen Spass gehabt! Er hatte sich auch mit einigen Leuten von PP angelegt und diese Recordings hab nur ich hier liegen. Vielleicht uppe ich die mal, damit hier nicht mehr so viel Bullshit geredet wird.
2. Wie dagoberta schon sagte, innerhalb zwei Wochen Widerspruch einlegen und das Ding zurückschicken.
3. Paypal wird NIEMANDEN vor Gericht ziehn. Das ist noch nie vorgekommen und wird auch nicht passieren. Das können die sich gar nicht erlauben..

Etwas googlen und man findet allerlei zu dem Verein..

darktomas
12.09.2009, 08:24
-.-

Sh0nix
12.09.2009, 10:54
darktomas WTF?! du hast aber gelesen das es ein gerichterlicher Mahnbescheid ist oder? Und es ist auch keine E-Mail!
Wenn man den komplett ignoriert kanns die Sache wesentlich verschlimmern.

Also ich würde mich zumindest mit den Leuten die den gerichtlichen Mahnbescheid geschickt haben, in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

Suicide
12.09.2009, 11:05
Das mit dem Gericht ist wurscht. Das läuft nur über das Gericht. Ob die beanstandene Summe überhaupt rechtens ist, überprüft das Gericht nicht. Jeder Hans und Franz kann nen Mahnbescheid verschicken.
Fakt ist jedoch, Widerspruch innerhalb zwei Wochen einlegen. Und dann hat man Ruhe..

darktomas
12.09.2009, 11:30
-.-

Suicide
12.09.2009, 11:32
darktomas, wenn du nichts Produktives zum Thema beitragen kannst, dann einfach mal die Fresse halten. Denn auf so ein Gelaber kann man getrost verzichten..

Sirect
12.09.2009, 11:37
und diese Recordings hab nur ich hier liegen

Ich hab den auch schonmal gehört, obwohl nur du den hast? xD

Suicide
12.09.2009, 11:41
Zwischen GOD und trii?

RaZz0r
12.09.2009, 11:50
Den gab es mal auf dem Scene-Coders Blog zum Download.
Mfg

Suicide
12.09.2009, 11:58
Ich rede aber von einem ganz anderen. Ein Telefonat zwischen ihm und Paypal

Mac_Hack
12.09.2009, 12:13
Kannst du das evtl. Uploaden?
Würde mir das gerne mal anhören was GOD da zu sagen gehabt hat! :-)

Suicide
12.09.2009, 14:25
http://rapidshare.com/files/278868710/paypal-GOD.rar.html

dagoberta
13.09.2009, 02:47
.............................................
3. Paypal wird NIEMANDEN vor Gericht ziehn. Das ist noch nie vorgekommen und wird auch nicht passieren. Das können die sich gar nicht erlauben..

Etwas googlen und man findet allerlei zu dem Verein..


schon richtig,zumindest fast,dann war der mbs ein testbalon....
aber ein unbeachteter, gerichtl. mahnbesch. hat zwangsläufig einen automatismus zur folge, der dann zur eintreibung der geforderten summe führt, egal ob der antragssteller paypal, w.schäuble, k.kinsky, erna mischke oder fa. schnulle&bulle........ ist.
also wenn die frist verfällt, spielt es keine rolle, wer was fordert, berechtigt oder nicht.
der gemahnte muss ∑...strecken, bzw. es entsteht ein titel.

oder ist der pkt.3 so gemeint, dass pp bei einem widerspruch, die klagefrist verstreichen lässt?
das wage ich nicht zu beurteilen.....
dann wäre die angelegenheit innerhalb von 2+4 wochen vom tisch, oder ein neuer gerichtl. mbs erforderlich.


Das mit dem Gericht ist wurscht. Das läuft nur über das Gericht. Ob die beanstandene Summe überhaupt rechtens ist, überprüft das Gericht nicht. Jeder Hans und Franz kann nen Mahnbescheid verschicken.
Fakt ist jedoch, Widerspruch innerhalb zwei Wochen einlegen. Und dann hat man Ruhe..

das hat ich noch übersehen,
klar können das hans und franz.
jibbets in fast jedem papierladen oder inet + gebühr oder auch ohne, wenn man selbst dran schraubt.
aber, dein abschnitt wirft den privaten. und den gerichtlichen mbs in einen topf und solange der erste keinem amtsgericht vorliegt, ist er bis dato relativ bedeutungslos.
das könnte manche verwirren.
also der mbs vom hans und vom franz vom gericht ist mit mehr vorsicht zu geniesen, als die selbstgefrickelten dinger vom zeitungskiosk um die ecke, welche nur verschickt wurden und nicht dem amtsgericht vorliegen/gelegt werden.