PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt es noch C# zu erlernen?



xXAMSTAFFXx
12.09.2009, 10:12
Hallo, nächstes Jahr kommt ja VS2010 und das Netframework 4.0
Dahher meine Frage: lohnt es sich jetzt dennoch C# zu erlernen oder lieber noch warten und dann loslegen?

darktomas
12.09.2009, 10:15
GegenFrage: Kann es schaden ?

Ich denk mal es kann dir wenn nur von nützen sein da du ja schon erfahrung sammelst im programmieren.

Ultimate325
12.09.2009, 10:31
Ich versteh deine Frage nicht ganz. C# bleibt C# es kommen halt nur die neuen Möglichkeiten von .NET 4 dazu.

Blacksummer
12.09.2009, 11:32
Manche Leute programmieren noch mit Perl 5, oder PHP 4 oder HTML 3.0....(vorsicht...HTML ist keine Programmiersprache). Es ist nicht zwingend notwendig das Netframework 4.0 zu nutzen. Als ich mir C# angeschaut hatte, war das 3.0 schon längst herausgekommen, aber dennoch hab ich das 2.0 benutzt, da die meisten Features nicht so Notwendig sind. ;)

Ja es lohnt sich noch C# zu lernen. Den C# bleibt C# ;)

xXAMSTAFFXx
12.09.2009, 11:48
Achso gut. :) Dachte wegen dem neuen VS, dass es anders aufgebaut ist oder Andere Funktionen mit sich bringt und evtl. das programmieren erleichtert.
Ist ja besser wenn man etwas neu erlernt und einfacher ist.:rolleyes:

PSP_Joker
12.09.2009, 12:14
Die Grundstruktur bleibt im wesentlichen erhalten, klar werden neue Dinge dazu kommen, aber trotzdem hättest du so wenigstens die Grundstruktur etc. pp. gelernt. Ich lerne auch noch VB 08, obwohl ja dann bald wieder was neues kommt, aber was solls^^ C# bleibt C#, VB bleibt VB, die Sprache wird sich nicht vollkommen kippen^^

rock superstar
12.09.2009, 12:51
c# bleibt c# :) ich kann dier c# nur empfehlen... ich denke nicht dass das so schnell veraltet

xpecs
12.09.2009, 12:58
Zumal wenn du gerade anfängst mit einer Programmiersprache wie C# wirst du dich erstmal mit den ganzen Basics rumplagen müssen. Variablen, Schleifen, Funktionen, OOP undsoweiter undso.....
da wird sich nichts dramatisch ändern. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du ja mit C/C++ anfangen^^

Sawyer
12.09.2009, 15:05
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du ja mit C/C++ anfangen^^ Wie soll man den bitte das verstehen ? C# wird in geringeren Abständen aktualisiert als C++

Zur Frage:
Es ist völlig egal ob du jetzt damit anfängst , oder erst wenn vs10 herauskommt , die Funktionen die mit .net 4.0 Einzug halten , wirst du mit sehr hoher warscheindlichkeit so oder so nie verwenden.

Und grundlegend wird sich ohnehin nichts verändern.

Die meisten (einschließend mich) arbeiten immer noch auf Basis der Framework Version 2.0 , da diese Version am meisten verbreitet ist.

Mit C# ist man schon mal auf der sicheren Seite , denn es ist die vorzeige Sprache wenn es um .net geht , sie wurde speziell für die .NET Technologie entwickelt , und wird im 2 Jahres Zyklus (einschließlich des Frameworks) aktualisiert.

MfG

xXAMSTAFFXx
12.09.2009, 23:54
Ahh super.Hatte das heute irgentwo gelesen und hatte in einem Onlineshop auch schon Visual C# 2010 Bücher zum vorbestellen gesehen. Deswegen, dachte wird dann einfacher gemacht.
Vielen Dank.:)