PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die beste Firewall?



5xv2
07.07.2006, 15:19
hab mal ne frage und zwar da ich null ahnung von firewalls habe und ich auch nur die standard vom router und windoof benutze ist den die beste ? also kerio, norton und zonealarm kenn ich aber wie gut die jetzt sind weiß ich nicht, deswegen frage ich euch welche firewall könntet ihr empfehlen und welche benutzt ihr persönlich?

vielen dank im voraus

mfg 5xv2

5xv2
07.07.2006, 15:50
hab mal ne frage und zwar da ich null ahnung von firewalls habe und ich auch nur die standard vom router und windoof benutze ist den die beste ? also kerio, norton und zonealarm kenn ich aber wie gut die jetzt sind weiß ich nicht, deswegen frage ich euch welche firewall könntet ihr empfehlen und welche benutzt ihr persönlich?

vielen dank im voraus

mfg 5xv2

frage nach fw sind immer schwer zu beantworten...jeder wird dir auch anders raten, da es keine perfekte gibt...

ich würde trotz allem "zonealarm" raten, was du noch auf pro erweitern kanns, um die einstellungen zu erweitern...


aber bei zonealarm gibts nur so komplett pakete mit av und allem drum und dran und das will ich nicht so gerne! oder hab ich mich da verguckt das es die fw auch einzelnt gibt ?

durie
08.07.2006, 21:59
Hi,
ich habe immer kerio benutzt und war sehr zufrieden damit.
Wenn du dir ein trojaner(bitfrost) einfängst hilft dir keine firewall, denn die umgehen die firewall und sogar denn router.

GODFATHER
08.07.2006, 22:12
Hi,
ich habe immer kerio benutzt und war sehr zufrieden damit.
Wenn du dir ein trojaner(bitfrost) einfängst hilft dir keine firewall, denn die umgehen die firewall und sogar denn router.

Ja dann lass einfach immer ein Trojan-Killer laufen like UnhackMe oder so damit ist das problem gelöst aber ich versuche grad ein trojaner dagegen zu stealthen ;). Hacker werden immer gerissener ;)

5xv2
09.07.2006, 13:11
jo vielen dank für eure antworten!
habe mich dazu entschieden "Zonealarm" zu benutzen und bisher klappt auch alles wunderbar!Er blockt wirklich alles was eigentlich nur gehen kann.

nochmals danke.


mfg 5xv2

birdy_101
09.07.2006, 17:18
ich benutzte auch Sygate Personal Firewall 5.5 und bin SEHR zufrieden. nur was ich nicht verstehe sagen wir ich floode teamspeak. jez sagt er port scan naja denk ich mir ok und mache haken bei do not show this again.. jez 2 stunden später /übertrieben) floode ich nochmal und wieder die meldung :evil: warum? naja das is ja nich shclimm bin sonst zufrieden damit!
zonealarm find ich absolut zum kotzen

Rec.127
09.07.2006, 17:23
Hat schonmal jemand was von der Tiny Personal Firewall gehört.
Sie ist unbekannt hat sich aber schon in Ministerien bewiesen.
Sie ist sehr einfach gestrickt, schreibt keine Regeln vor sondern lernt alles vom User selber.
Außerdem frißt sie absolut keine Ressourcen.

Der einzige Hacken ist diese bei Google zu finden da sie nicht mehr angeboten wird. Es ist nicht die Tiny Personal Firewall 2005 die man bei Google findet.

Bei Interesse mach ich ein Upload, dann könnt ihr euch die mal anschauen.


jo währe super wenn du das uppen könntest

mfg

5xv2
09.07.2006, 18:55
hm die firewall ist ja wirklich ziemlich klein wie ich das so sehe, habs jetzt aber noch nicht getestet

ist das die pro-version?