PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Applet Lokal ausführen



Frontis
14.09.2009, 16:16
Hallo zusammen,
ich habe zwar die SuFu und Gooogle benutzt, aber leider nichts [verständliches] zu dem Thema gefunden.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich ein Java Applet für meinen Erdkunde Unterricht brauche, welches sich in der ZDF Mediathek befindet.
Ich müsste es, wenn es geht in eine Powerpoint Präsentation einfügen, wenn es nicht geht, reicht es auch es lokal benutzen zu können. Jedoch bitte nicht sagen, die seite als Offline-Verfügbar machen, da ich dann die kommplette Seite hab und nciht nur das Java Applet.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/215912

Ich weiß leider nicht ob es verboten ist, so etwas zu machen, da kennt ihr euch bestimmt besser aus und könnt mich nötigenfalls aufklären.

Da ich erst seit drei Wochen Info habe, bin ich auch noch nciht so gut in Java. Ich habe aber heute meinen Info Lehrer auf dem Sprung erwischt und ihn gefragt, da er nciht soviel Zeit hatte, hat er nur kurz gesagt, dass ich die Seite erst Offline-Verfügbar machen soll. Mir dann den Quelltext angucken und dann die css und js Datei oder so ähnlcih rausnehmen und dann müsste es gehn. Da er halt nicht viel Zeit hatte, fällt die erklärung ziemlich mager aus. Daher wende ich mich an euch.

Helft mir, bitte! :)

MFG Frontis :)