PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB .NET] mauszeiger Bewegen



snowbase
14.09.2009, 20:21
Hallo Leute ich bin grade dabei ein Programm zu schreiben für nen spiel aber ich komme leider nicht weiter ich habe folgenes Problemm wofür ich nen code brauche


Also ich möchte gerne das ich meinen mauszeiger an eine bestimmte stelle bewegen kann also an eine x und y position die x und y position soll über textbox 1 und 2 eingestellt werden können

und dann müsste ich noch wissen wie ich die Linke maustaste klicken lassen kann also das sie halt autmoatisch auf die bestimmte stelle klickt.

wehre echt nett wenn ihr was für mich hättet also google und hier im forum habe ich schon gesucht vobei ich sagen muss bei google hatte ich schon etwas aber das hatt nicht grade viel weitergeholfen da das meistens fehlerhafte codes sind oder codes die nur für die x axe sind

Pls schnelle antwort muss mit meinen Projekt weiter kommen


MfG: Snowbase

Sawyer
14.09.2009, 20:44
Den Zeiger auf eine bestimmte Position zu setzen ist in einer einfachen Zeile zu lösen , du musst lediglich eine neue Koordinate an die Position Eigenschaft übergeben.


Cursor.Position = New Point("300", "100")

Bezüglich Mausklick simulieren , scheint nur über eine API möglich zu sein:
http://board.gulli.com/thread/1389358-mausklick-an-cursorposition-in-vbnet/

MfG

snowbase
14.09.2009, 21:08
hay danke aber mit dem klicken komm ich trotzdem nicht klar also habe es mir mal angekuckt nur das is ja in c# und der converta geht da nicht übersetzen kann ich auch nicht da ich noch zu nubi dafür bin :D

giebt es da noch was genaueres wo ich es lernen könnte oder nen beispiel code oder so was ?