PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Credit Card Fake Frage



Bombolino
17.09.2009, 19:00
Hallo zusammen,
Als erstes möchte ich mal anmerken, dass ich sowas nicht mache und auch nie machen werde.
Ein paar die ich kenne machen ccf um sich in einem online Spiel premium-Sachen zu kaufen (Silkroad Online, falls es jemand kennt^^)
Als ich sie darauf angesprochen hab, dass das doch ziemlich unterste Schublade ist, weil man Kreditkarten von anderen Leuten benutzt, haben sie mir nur geantwortet, dass das doch bestimmt generierte Nummern sind. Dabei muss ich anmerken, dass sie selber nicht so recht wissen woher die Nummern kommen, da sie die nur von einem Anderen abkaufen.

Ich dachte mir aber dann, dass das doch nicht sein kann, weil das Geld kann doch nicht einfach so aus dem Nichts kommen. Oder doch? Belastet man damit nicht den Menschen, dem die Kreditkarte wirklich gehört, weil dem ja das geld abgebucht wird?
Danke schonmal
mfg Bombolino :)

Asmodeus
17.09.2009, 19:09
Klar schadet man dem jenigen dem die Karte gehört in den meißten fällen bekommt der das aber von der Bank bzw. Versicherrung ersetzt!
Zum Thema selber solltest du wissen das Themen rund ums Faking hier VERBOTEN sind!

Bombolino
17.09.2009, 19:17
Ja das das verboten ist, habe ich gelesen, doch ich dachte, dass es geht weil es ja kein Thread ist in dem ein Tut oder nach hilfe gefragt wird zum Faken sondern nur eben diese Frage. Wenn das hier doch auch verboten ist entschulde ich mich

VeN0m
17.09.2009, 19:21
Man kann es Menschen nicht verbieten, etwas wissen zu wollen (vor allem ist das keine Fakinganfrage). Daher habe ich es nach "Rechtliches" verschoben - Gehört nicht unbedingt nach "Crackign & Hacking".
Beantwortet ihm seine Frage und gut ist. Das ist weningstens nicht so eine Frage, die in die moralisch falsche Richtung geht.

Danke!

J0hn.X3r
17.09.2009, 19:35
Da man im Internet nicht wie bei Einkaufslaeden die Kreditkarten Bezahlung durch einer Unterschrift "bestaetigen" muss/kann, haftet der Karteninhaber dafuer nicht. Genauso wenig haftet das Versandhaus.

Die einzigste "Person" die fuer den Schaden aufkommen muss bzw. dafuer haftet ist die Bank.

Daher, sofort wennde Buchungen von deiner Kreditkarte siehst, welche du nicht zu einer von dir getaetigten Bestellung zuordnen kannst, sofort bei der Bank melden und Geld zurueckbuchen lassen, eventuell sogar (vllt gehts auch automatisch) Kredit Karte danach sperren lassen.