PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld aus der USA ?



Gribbler
18.09.2009, 18:20
Hallo ,

ich bin bei diveresen auktionen angemeldet und verschicke artikel weltweit.

nur heute bekamm ich meien erste auslands überweisung .

dieser "kunde" möchte nicht über die auktion platform kaufen ...

mir eigentlich auch recht so (schlag ich noch etwas an versand trauf ... )

mein problem ist nur ... was kann er alles mit meinen konto daten anfangen (da es privat ist) und nur ein konto habe ? ich möchte mich da nicht in rechtsstreit legen oder ähnliches am liebsten währe mir ein konto das nur für einzahlungen geeignet ist ...



Mfg
Gribbler

IRET
18.09.2009, 19:50
Naja wenn das ganze legal ist nix.
Ansonsten könnte er die Daten weitergeben und die Grünen/Blauen werden sich darum kümmern.

Zylasty
18.09.2009, 20:22
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe,
ist meine Antwort,
dass es mit Paypal oder PSC wohl am sichersten wäre.

Gribbler
18.09.2009, 20:29
es ist legal , nur das ich irgendwann was von meinen konto abgezocken könnte ist nicht so doll oder das ich meien konto daten irgendwo wieder finde wo sie zum verkauf stehen oder sonst was weil name drägt ja dieses konto das heist er könnte wissen wo ich wohn und konto daten hat er auch .

paypal und PSC sind ihn unbekannt er möchte nur überweisen .. hat auch keine kreditkarte .


Guten Tag da,
Ich bin Frau Christine xxx aus den USA und ich brauche dringend dieses Produkt für meinen Sohn, der Pfarrer ist ein Evangelium touristischen Besuch in Afrika. Dies ist die Adresse der Kirche wird er bleiben für die Sendung, ich möchte die Frachtkosten per Post.

Receivers Name --- ---
Address --- ---
State --- --
City -----
Zip Code --- --
Country --- --
Phone Number --- +---

Ich ging zu meiner Bank über die Möglichkeit der Übermittlung von Geld aus den USA, um Ihr Land Deutschland und mein Account-Manager fragen, sagte, dass es sehr wohl möglich, aber ich werde Ihre Bankverbindung, wie unten, so dass die Übertragung erfolgreich von meiner Bank vorgenommen werden müssen erklärte in Ihr Deutschland Bankkonto sofort. Ich kann die Zahlung von morgen, wenn alles gut geht, aber ich möchte auch Ihnen, senden Sie mir ein weiteres Bild des Produktes.

Name der Bank ---
Vollständiger Name ---
Kontonummer ---
Größe und Kosten ---
Versand Kosten ---

Das sind die benötigten Daten von meiner Bank für den erfolgreichen Transfer. Ich hoffe wirklich nicht, von Ihnen zu hören bald wieder ..
Grüße
Frau Christine xxx

PHAese²
18.09.2009, 20:39
sie will ja was von dier den soll sie sich erkundigen wies es mit psc oder paypal funzt...

Gribbler
18.09.2009, 21:25
aber das interesse ist schnell weg wenn man sich zuviel arbeit dammit machen muss ... das ist einer meiner bedenken.

Marabunta
18.09.2009, 22:01
guck halt mal obs die kirche gibt und ruf evtl. mal bei der tele nummer an

mit onlinebanking etc. kenn ich mich nicht so sehr aus aber ich denke nicht das die dir iwas können prüf regelmäßig dein kontoauszug und rückbuchen kann man ja im schlimmsten fall auch noch

cephyr
18.09.2009, 23:27
Ich hoffe wirklich nicht, von Ihnen zu hören bald wieder ..

ähm. google translation fail?

zudem, braucht man nicht für auslandsüberweisungen IBAN und SWIFT?
habs zwar noch nie gemacht, steht aber immer dran

t0ny
19.09.2009, 01:45
Also für Auslandsüberweisungen brauch man
diese IBAN und Swift.

Ja Also ich denke auch das es mit PayPal
am sichersten wäre, aber ehrlich gesagt,
wenn du Geld sehen willst dann gebe ihr deine Daten.
Ansich kann nicht viel bei rum kommen.
Alles andere wäre der Frau zu blöd und sagt dir evtl ab.

Aber wie Marabunta schon sagte, informier dich mal
nach der Kirche etc.

Ich treibe zwischen durch immer mal Überweisungen ins Ausland ^^
ist aber bisher nichts aussergewöhnliches passiert und
sollten meine daten mal abhanden kommen, habe ich halt gelitten ;)

Ausserdem bin ich der meinung das man ein
Konto nicht mehr so enfach abzocken kann.
Tan sei dank. Bei Paypal dürfte das wiederum weniger das Problem sein ;)

greetz
t0ny