PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktanteile: Windows 7 überholt Apples Mac OS X



N1gH7m4r3
21.01.2010, 22:19
Dass sich Windows 7 im Weihnachtsgeschäft 2009 bestens verkauft hat, schlägt sich nun auch in den Statistiken zu den Marktanteilen der verschiedenen Betriebssysteme nieder, meldet das Marktforschungsunternehmen Net Applications.

Gleichzeitig ging der Gesamtanteil von Windows allerdings um 0,31 Prozent auf nun "nur noch" 92,21 Prozent zurück. Mac OS musste lediglich 0,01 Prozent abgeben und kann nun 5,12 Prozent des Marktes für sich beanspruchen. Einzig Linux legte um 0,02 Prozent auf nun 1,02 Prozent zu.
Die Verkäufe von Windows 7 entwickeln sich unterdessen offenbar prächtig. Bis zum Dezember 2009 stieg der Marktanteil laut Net Applications auf 5,71 Prozent - innerhalb von nur zwei Monaten seit dem Termin der generellen Verfügbarkeit Ende Oktober.

Bei Windows Vista stieg der Marktanteil nach seiner Einführung deutlich langsamer. Nach zwei Monaten hatte der Vorgänger von Windows 7 gerade einmal die 2-Prozent-Marke geknackt. Windows 7 lag schon einen Monat nach seiner Markteinführung bei 4 Prozent.

Auf das gesamte Jahr 2009 gesehen, sank der Marktanteil von Windows durchgehend. Von Januar bis Dezember ging er von 93,66 Prozent auf 92,21 Prozent zurück. Mac OS konnte hingegen von 4,71 auf zuletzt 5,12 Prozent zulegen, während Linux ebenfalls Anteile gewann und von 0,9 auf nun 1,02 Prozent stieg.



Quelle: Winfuture.de

Jekyll
22.01.2010, 05:00
Ja Windows 7 ist der hit aber ich frag mich was die als nächstes von den raus kommen wird

H4x0r007
22.01.2010, 08:54
Das ist ein so kleiner Erfolg für Microsoft, dass die das gar nicht als Nachricht hätten rausbringen müssen. MacOS User verwenden (fast) nur überteuerte, weiße Computer mit einem Apfelzeichen drauf. Windows läuft auf ALLEN Systemen, die einen Intel oder AMD Prozessor haben. Ob die einen Apfel draufhaben oder nicht. Da Windows viel bekannter als MacOS ist, habe ich die Nachricht trotzdem etwas früher erwartet.

Nicke
22.01.2010, 11:50
Ah, das war doch klar.... Wenn die jetzt genauso versagt hätten wie bei Vista, währen ein paar hundert Menschen Arbeitslos geworden.

MolLy
22.01.2010, 12:40
Nunja wird auch Zeit.
MS hat nach Vista schon einen Anstieg erwartet... Naja das wurde nichts.
Aber mit Windows 7 hat MS wirklich was gutes "erschaffen". Und auch zu einem angemessenen Preis.
Mac bzw. Apple ist zwar auch richtig gut aber teuer... Sehr teuer.
Aber ich gönne es MS :) Gut gemacht Bill!

Franco41
22.01.2010, 13:15
Also Windows 7 ist wirklich gut
Vorher hatte ich nur Snow Leopard .. nun hab ich aber beides installiert
Windows 7 macht echt keine probleme

Chiqsaw
22.01.2010, 13:29
hehe win 7 4tw...das praktischste ist wohl das die meisten treiber endlcih sofort installiert sind..sonst is mir schnuppe^^
bissle komfortabler als XP aber so mega toll is es auch nicht...Win VISTA 2 halt oO

weis jemand ob was und wenn ja was? geplant is für nächstes jahr??

cephyr
22.01.2010, 15:49
bissle komfortabler als XP aber so mega toll is es auch nicht...Win VISTA 2 halt oO


/sign

H4x0r007
22.01.2010, 15:58
Gut gemacht Bill!

Bill Gates ist im Ruhestand. Müsste heißen Gut gemacht, Steve (Ballmer)