PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester ICQ-Client?



REFLΞX
22.01.2010, 23:24
+ Begründung wäre nicht schlecht!

madkai93
22.01.2010, 23:35
Nutze seit ein paar Jahren Miranda. Find ich am besten, da es viele Plugins gibt :)

Sp3ct0r
22.01.2010, 23:43
QIP

Gründe? Ka weil es viel schlanker ist ohne unsinnigen schnick schnack

p0se
22.01.2010, 23:45
nutze auch qip allerdings sollte man wenn man einer 6 UIN hat bei qip einstellen das die Daten nicht auf dem Server gespeichert werden, sonst ist die 6 uin schnell futsch.

sTalk3er
22.01.2010, 23:51
Hmmm hab meine aber schon lange ^^ und noch keine probleme pose^^

hoschi111
22.01.2010, 23:56
QIP Infium.
Geile Plugins.
Keine Werbung.
Resourcen arm.
Nicht überladen.
Dezent.

J0hn.X3r
23.01.2010, 00:05
Windows: QIP <3
Linux: Pidgin <3

kernel32.dll
23.01.2010, 00:10
QIP

Gründe? Ka weil es viel schlanker ist ohne unsinnigen schnick schnack
so ist es!

H4x0r007
23.01.2010, 00:15
Ich hatte sehr lange QIP. In irgendeiner uralten Version von QIP habe ich dann mal die ICQ-Nummer 12-345 und das Passwort abcdef eingegeben. Die mit Wireshark (damals Ethereal) gesniffte Verbindung ging aber zu qip.ru und hat meine ICQ-Daten direkt im Klartext an den QIP Server gesendet. Bei allen anderen Verbindungen ging die Verbindum zum login.icq.com Server.

Seitdem benutze ich kein QIP mehr.
Mittlerweile bin ich reiner Pidgin User, weil es dafür einiges an (teilweise richtig sinnvollen) Addons, wie OTR (http://de.wikipedia.org/wiki/Off-the-Record_Messaging)-Messaging (PGP-Ähnliches, Verschlüsseltes Schreiben von Nachrichten) gibt und weil es selbstverständlich werbefrei ist. In der Linux-Version unterstützt Pidgin mittlerweile sogar Audio- und Videochat über Jabber. Der Dateiversand funktioniert mittlerweile mit allen gängigen IM-Clients. Außerdem unterstützt Pidgin eine Vielzahl an unterschiedlichsten Protokollen wie ICQ, MSN, XMPP (Jabber), IRC, AIM usw.

QIP kommt für mich mittlerweile sowieso nicht mehr infrage, da ich zurzeit nur Linux verwende. Eine Zeit lang habe ich unter Windows auch noch Miranda in Gebrauch gehabt, allerdings gefällt mir das weder vom Aussehen noch von der Bedienbarkeit her.

Was der für dich am besten geeignetste IM-Client ist, musst du selbst entscheiden. Was ich aber definitiv sagen kann: Die absolut schlechtesten ICQ Clients sind alle Versionen >5.1 von ICQ.

Ulti
23.01.2010, 01:20
ich verwende pidgin weil ich das für alle möglichen scene sachen verwende wie irc usw. alles in einem programm sehr praktisch :)

gORDon_vdLg
23.01.2010, 03:36
ganz ehrlich wenn 5.1 schon tabs hätte wärs gar nicht mal so übel, ansonsten unter windows qip weil wie viele schon gesagt haben es ist resourcenarm das man es beim zocken an haben kann (okay man kann das originale icq auch beim zocken an haben und hat mit dem richtigen rechner keine probleme aber einfach der vergleich der resourcenbelastung ist enorm weil bei qip nicht alles voller bunten bildchen ist. wer braucht das schon außer mädchen die den client am design auswählen :D)

und ansonsten unter linux benutze ich eig pidgin oder kopete, weil die halt (wie sämtliche linux clients eig) auch ohne den ganzen schnick schnack auskommen können und trotzdem ganz vernünftig sind.

S1024
23.01.2010, 06:15
Ich benutzte Pidgin weils ein xfire add-on gibt.

Gribbler
23.01.2010, 07:08
qip = einfach schnell und sicher

bietet für den datentranfer einen eigenen server an zum verschleier der eigenen ip

Boarder
23.01.2010, 08:01
Pidgin
ist schlank und leicht zu bedienen.
Mit OTR kann man seine Daten verschlüsselt schicken.
Ich besonders geeignet wenn du jabber und ICQ hast.

LuLu-X
31.01.2010, 12:56
qutim ist klar mein Favorit, warum?
a) open source
b) plattformunabhängig
c) qip ähnlich ^.^ (war unter windows mein favorit)

Kevaldo
31.01.2010, 13:04
Ich finde von Miranda das Design sehr gut^^

4ndre
31.01.2010, 13:10
QIP

Gründe? Ka weil es viel schlanker ist ohne unsinnigen schnick schnack
Meine Meinung

NoNameMT
31.01.2010, 13:12
Seitdem benutze ich kein QIP mehr.
Mittlerweile bin ich reiner Pidgin User, weil es dafür einiges an (teilweise richtig sinnvollen) Addons, wie OTR (http://de.wikipedia.org/wiki/Off-the-Record_Messaging)-Messaging (PGP-Ähnliches, Verschlüsseltes Schreiben von Nachrichten) gibt und weil es selbstverständlich werbefrei ist. In der Linux-Version unterstützt Pidgin mittlerweile sogar Audio- und Videochat über Jabber. Der Dateiversand funktioniert mittlerweile mit allen gängigen IM-Clients. Außerdem unterstützt Pidgin eine Vielzahl an unterschiedlichsten Protokollen wie ICQ, MSN, XMPP (Jabber), IRC, AIM usw.


/sign.

Ich verwende auch seit ner längeren Zeit Pidgin unter Windows und Linux.

Sawyer
31.01.2010, 13:19
Ich glaube ich habe in meiner langen zeit seit ich mit dem PC Arbeite, viele Clients ausprobiert. Eigentlich habe ich mind. 2-3 Jahre ~ qip benutz. Da allerdings qip nicht mehr großartig weiterentwickelt wurde/wird, habe ich eine nette alternative gefunden.

Nämlich qutim

Es ist Open Source und für Windows, Linux und Mac verfügbar
Es unterstützt die gängigsten Protokolle, und verfügt über alle Features die man von qip und anderen ICQ Clients kennt.

Ich kann ihn eigentlich nur empfehlen, und arbeite damit schon seit einigen Wochen.

MfG, Sawyer

l0dsb
31.01.2010, 13:26
Hauptsächlich Pidgin/Adium aus oben genannten Gründen. Mit QIP konnte ich mich nie anfreunden.

Rapter
31.01.2010, 13:32
Ich bin Pidgin User.
Die Gründe könnt ihr H4x0r007 (http://free-hack.com/member.php?u=36576) 's Post entnehmen ;).

Hatred
31.01.2010, 14:59
Ich hatte sehr lange QIP. In irgendeiner uralten Version von QIP habe ich dann mal die ICQ-Nummer 12-345 und das Passwort abcdef eingegeben. Die mit Wireshark (damals Ethereal) gesniffte Verbindung ging aber zu qip.ru und hat meine ICQ-Daten direkt im Klartext an den QIP Server gesendet. Bei allen anderen Verbindungen ging die Verbindum zum login.icq.com Server.

Das habe ich auch schon gehört das bei QIP 6 UIN's oft verschwunden sind. Ganz schön dreist sowas.

Ich habe für Pidgin abgestimmt weil dieser Client einfach schlank ist und ich ihn sehr sicher finde. Die alte QIP Version gefällt mir auch sehr aber so sicher scheint dieser Client ja nicht zu sein.

Floo
31.01.2010, 15:19
Ebenfalls Pidginuser. Wenn man wirklich NUR chatten will und keine nervigen Extras braucht, ist das Programm top.

lowl
31.01.2010, 15:46
Hatte eine Zeit lang Miranda, aber kam damit garnicht klar.
Nun habe ich mir QIP besorgt und komme bestens klar.

sp33dwalker
31.01.2010, 16:36
Icq 6 ohne Werbung finde ich ganz gut :D

hl2.exe
31.01.2010, 17:14
Bin mit ICQ 7 soweit zufrieden ^^ (natürlich ohne Werbung...)

Z o D
31.01.2010, 17:24
ICQ7 ohne irgendwelche Remover oder sonst irgendetwas...also ganz normales ICQ7 :)

Pr0h4ck3r
01.02.2010, 11:22
Ich würde auch QIP sagen ist ganz gut ... nutze das auch überwiegend....



LG

aggroberlin132
01.02.2010, 11:56
QIP ist sehr gut
ICQ 7 etc. haben alle so n unsinnigen sche***

mfg

teckware
01.02.2010, 13:01
nutze meebo.com

warum?
ist online, also von jedem Rechner aus erreichbar.
mit dem meebo-notifier brauchst du noch nicht
mal nen browser....

H4x0r007
01.02.2010, 13:06
Icq 6 ohne Werbung finde ich ganz gut :D


Bin mit ICQ 7 soweit zufrieden ^^ (natürlich ohne Werbung...)


ICQ7 ohne irgendwelche Remover oder sonst irgendetwas...also ganz normales ICQ7 :)

*kotz* ;-)

Warum? Ich bin ebenfalls der Meinung


ICQ 7 etc. haben alle so n unsinnigen sche***

X0064X
01.02.2010, 14:40
QIP. schnell, schlank, übersichtlich. Und man wird nicht dazu genötigt irgendwelche blöden ICQ-Games zu spielen^^

T0x1cBaSs
01.02.2010, 16:01
LICQ (Linux) => weis gar nicht ob es noch andere für die Tuxwelt gibt :D Ist bis jetzt das beste ICQ neben Miranda und Pidgin (auf Windoof), da schlank, schnell, sehr viele Funktionen (Verschlüsselung usw.) und und und ...

cephyr
01.02.2010, 17:42
nutze auch pidgin da unter windows und linux das gleiche programm, viele plugins und halt massig protokolle (jabber <3)

DiinnZ
01.02.2010, 18:09
Originaler ICQ Client bleibt immernoch der beste Client.

REFLΞX
01.02.2010, 21:43
Hatte mal vor mir Miranda, wegen dem breiten Angebot an Plugins, zu installieren. Is beinahe so wie FF, kann man auch unendlich erweitern aber dieser Client is einfach nur krank. Ich weiß nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben aber dieser Client kann 1. absolut nix bei der normalen DL-Version und 2. verschwendest du schon mindestens halbes Jahr deiner Lebenszeit um ihn richtig zu konfigurieren!

Fazit: Plugins TOP, Usability UNMENSCHLICH

cephyr
02.02.2010, 00:19
Originaler ICQ Client bleibt immernoch der beste Client.

icq mitarbeiter :lol

oder wieso meldest du dich an um uns das kundzutun, also ich weiss ja nicht aber der icq client voller werbung und schnickschnack den nur irgendwelche 10 jährigen kinder brauchen :/

GregorSamsa
02.02.2010, 01:29
pidgin!

REFLΞX
02.02.2010, 15:12
icq mitarbeiter :lol

oder wieso meldest du dich an um uns das kundzutun, also ich weiss ja nicht aber der icq client voller werbung und schnickschnack den nur irgendwelche 10 jährigen kinder brauchen :/
WORD :lol

pima
05.02.2010, 20:31
Qip -> benutzt, war auch zufrieden, jedoch etwas unsicher , wie schon erwähnt, und keine möglichkeit die statusnachricht zu lesen.

Pidgin -> finds einfach nur hesslich sry *_*

Miranda/Fusion -> War verdammt zufrieden damit, nur eine kleinigkeit hat mich gestört und zwar die das manche Nachrichten nicht ankamen, zumindest meinte das Miranda, sie aber in Wircklichkeit ankamen.

Digsby -> Auch verdammt zufrieden damit, jedoch nervst mich das es einfach Kontakte auotmatisch, ohne meine Einwilligung !, umbenennt.

Trillian -> Fands doof da man premium kaufen muss um alles nutzen zu können >_<

Trillian Astra -> Astreines Programm. War damit 100% zufrieden, ja bis dann die 30 Tägige Premiumfunktion ablief ....
und Crack na ja...

Icq 6.x -> Brutalster Müll ! Zu viel Werbung, zu langsam etc...

Icq 7 -> Ich benutzt es ! Es ist ganz cool geworden und mit Banner Remover gehts auch :)

Würde aber am liebsten wieder Trillian Astra benutzen ;(

Lynx_
05.02.2010, 20:43
Pidgin weil stabil und leichtgewichtig

numeyu
05.02.2010, 22:12
Ich habe lange QIP genutzt, echt ein guter Client ohne unnötige Funktionen die eh nur den RAM fressen.
Bin nun aber seit ner Woche auf Trillian umgestiegen, weil der auch MSN beherrscht

Legen
05.02.2010, 22:13
Miranda 100% es hat MSN/ICQ/Skype alles was man braucht, noch dazu schön klein und einfach zu haben, besser geht es nicht =)

R60
07.02.2010, 08:04
Pidgin ist einfach zu handhaben, keine Werbung etc... ist ja eh bei fast allen Standart.
Auserdem wird fast jede Software (wie ICQ, MSN, Jabber uws.) unterstützt.

oOBecksOo
09.02.2010, 12:33
Pidgin <3

inyourface
09.02.2010, 12:37
Windows: QIP <3
Linux: Pidgin <3

Dem habe ich nichts hinzuzufügen ;).
QIP ist meiner Meinung nach einfach der beste Client für ICQ.
Einige hier schreiben ja das sie Allrounder benutzen. Darüber lässt sich streiten welcher der Beste ist. Aber meiner Meinung nach ist QIP einfach Klasse. Ressourcenarm und einfach nur leicht zu bedienen ohne unnötigen SchnickSchnack.

Natzgul
04.04.2010, 00:26
Qip -> benutzt, war auch zufrieden, jedoch etwas unsicher , wie schon erwähnt, und keine möglichkeit die statusnachricht zu lesen.

Pidgin -> finds einfach nur hesslich sry *_*

Miranda/Fusion -> War verdammt zufrieden damit, nur eine kleinigkeit hat mich gestört und zwar die das manche Nachrichten nicht ankamen, zumindest meinte das Miranda, sie aber in Wircklichkeit ankamen.

Digsby -> Auch verdammt zufrieden damit, jedoch nervst mich das es einfach Kontakte auotmatisch, ohne meine Einwilligung !, umbenennt.

Trillian -> Fands doof da man premium kaufen muss um alles nutzen zu können >_<

Trillian Astra -> Astreines Programm. War damit 100% zufrieden, ja bis dann die 30 Tägige Premiumfunktion ablief ....
und Crack na ja...

Icq 6.x -> Brutalster Müll ! Zu viel Werbung, zu langsam etc...

Icq 7 -> Ich benutzt es ! Es ist ganz cool geworden und mit Banner Remover gehts auch :)

Würde aber am liebsten wieder Trillian Astra benutzen ;(

mir ergings beim testen andere clients ca genauso....
und auch ich nutze jetzt wieder icq (7.1), obwohl mich dieser ganze kiddy-werbung-spiele-kack kram richtih nerft...
ich habe mir erhofft, dass ihr mir einen passenden clienten empfehlen könntet ;)
Vorraussetzungen sind:

-aways, etc. von allen kontakten lesenbar
-eigene away für andere lesbar
-bild
-dateiübertragungen möglich
-smileys
--es sollten immer genau die smileys angezeigt werden die der andere auch gesendet hat...

also im groben such ich einfach einen client der mind. das kann was icq auch kann, natürlich den ganzen schrott ausgenommen ^^

c2x
04.04.2010, 00:39
Gibets was bnessere als Pidgin?!

krypt0n
04.04.2010, 00:44
Gibets was bnessere als Pidgin?!

Was gefällt dir denn an Pidgin genau nicht? Kommt immer draufan, was du als besser definierst.

Natzgul
04.04.2010, 00:52
Was gefällt dir denn an Pidgin genau nicht? Kommt immer draufan, was du als besser definierst.

ich nehme mal stark an das seine frage rhetorisch gemeint war .... ;)

c2x
04.04.2010, 00:53
Frage war nur obs nicht was besseres gibt. Bin soweit zufrieden mit Pidgin.

@Natzgul kommt hin, joa ^^