PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : countdown setzen



Hidden99
31.01.2010, 17:27
Also ich hab in letzter zeit öfter gesehn dass man den countdown von Seiten
durch javascript auf null setzen kann...
Ich hab mit einigen beispieln rum probiert und hat geklappt dann wollt ich selber sowas suchen
und hab bei ner community Seite ne Begrenzung gefunden für das Versenden von kurzen Grüßen
(ich glaub max einen pro 30sek)
Ich schau mir den source an und seh das dieser Teil für den countdown zuständig ist:

<script type="text/javascript">
var secs = 22;
var wait = secs * 1000;
document.addguestposting.save.disabled=true;


for(i=1;i<=secs;i++) {
window.setTimeout("update(" + i + ")", i * 1000);
}

window.setTimeout("timer()", wait);

timer = function() {
document.addguestposting.save.disabled=false;
}

update = function(num) {
if(num == (wait/1000)) {
document.addguestposting.save.value = "Speichern";
}
else {
printnr = (wait/1000)-num;
document.addguestposting.save.value = "Speichern (" + printnr + ")";
}
}



</script>

Also: Es läuft ein Zähler herunter auf einem Button dieser ist deaktiviert d.h. man kann ihn nicht anklicken;
Ich hab versucht durch

javascript: var wait = 0;

wait auf 0 zu setzen aber ich bekomme auf dem Button nur einen negativen Wert für den countdown ohne dass der Knopf aktiviert wird.
dann hab ich das hier probiert:

javascript: document.addguestposting.save.disabled=false;

Ich komme auf eine lehre seite auf der "false" geschrieben steht sonst nichts

Könnt ihr mir helfen wie das geht?

moppelito
31.01.2010, 17:29
versuch mal das "false" beim letzten versuch durch "0" zu ersetzen und beim ersten versuch mal
javascript: var wait = 1;

Hidden99
31.01.2010, 18:02
keins von beidem klappt beim ersten komm ich dann einfach auf ne weiße seiet auf der 0 steht und beim 2 wird der countdown auf dem Button negativ und trotzdem bleibt der Button deaktivert

VeN0m
31.01.2010, 18:13
Wenn ich das richtig sehe, musst Du lediglich per Firebug (Firefox Addon) den Wert "disabled" aus dem Quelltext des Buttons rauslöschen.

Hidden99
01.02.2010, 16:34
Ich ahb mir jetzt Firebug ein wenig angeschaut und ein wenig rumprobiert also das gewünschte ergebnis hab ich allerdings nicht erreicht....
wenn ich den Wert raus lösch passiert allerdings gar nichts... kann es sein dass
es nur klappt wenn ich das irgendwie übernehm, damit mein ich dass es bereits beim seiten aufbau nciht bearbeitet wird?
...Habs auch mit Haltepunkten getestet klappt auch nicht

Habs jetzt hinbekomemn zwar nicht mit JS aber egal
für die die es interessiert:
hab einfach den firefox prozess mit cheat engine geöffnet und den speed hack auf 500 eingestellt der countdown springt sofort auf 0