PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC macht Probleme trotz Überprüfung



headdy
31.01.2010, 23:45
Hey Leute
also ich bin kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu werfen erstmal hier die angaben:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 6000+
3.01 GHz, 2GB Ram
Geforce 8600GT

Jetzt zu meinem Problem...
Wo ich den PC gekauft habe wurde er vom Händler zusammen gebaut nach einer ganzen weile hat er beim Spiele alle 10 minuten gehangen ging dann aber weiter... mittlerweile stürzt er immer ab mal läuft er 12std mal nur 5 minuten ich hab das system neu aufgesetzt rams, festplatte usw. überprüft NIX
Ich habe auch in Foren gelesen das viele die AMD Athlon haben auch das problem haben ich weiss nichtmehr wodran das liegt

Bitte helft mir
LG Headdy

Perishand
31.01.2010, 23:50
Du hast dir doch deine Antwort schon selbst gegeben.

Du hast gelesen das viele mit den Athlon CPUs das gleiche Problem haben, daraus schließen wir? Richtig! Es liegt wahrscheinlich an der CPU.


Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das was an dem Mainboard nicht stimmt, vielleicht der Chip?

MfG

headdy
31.01.2010, 23:52
aber eigentlich dürfte man sowas doch garnicht verkaufen die beiträge sind schon älter als 1 jahr deswegen bekomm ich da auch keine antwort :(

Wie meinst du das mit dem chip??

MFG

Perishand
31.01.2010, 23:55
Auf jedem Mainboard ist ein Chip eingebaut, der wenn er von AMD ist, sicherlich nicht sehr gut ist (eigene Erfahrungen).

Es könnte doch sein, dass dieser die Probleme auslöst, also geb deinen PC mal einen Spezialisten, der dann mit extra Messgeräten alles durchtestet, danach hast du die Gewissheit, was nicht stimmt.

MfG

headdy
01.02.2010, 00:00
jo würde ich schon gerne machen aba die verlangen immer soviel deswegen wollte ich erstmal schauen ob man das problem nicht irgendwie anders lösen kann...
n freund von mir kennt sich sehr sehr gut mit pc´s aus der war auch hier und hat sich das ganze angeschaut der weiss aba auch nicht was da nicht stimmt und ich denke hier kennen sich viele leute besser aus als er... ich musste mein system im letzten jahr bestimmt 10 mal neu aufsetzten und das nervt einfach...

Danke dir schonmal für den tipp mit dem spezialisten :D
aba mal schauen was hier noch so für hinweise kommen vielleicht kann man das anders beheben :D

SynTaxErr0r
01.02.2010, 06:44
Guck mal ob evtl. die lüftung verstopft ist war bei mir auch so ....

Keksdose
01.02.2010, 06:53
Wenn du sagst "neu aufsetzten" meinst du dann einfach das sys drüber klatschen oder richtig formatieren und dann korrekt installieren?

Sys nehm ich mal an Windows ?

Ansonsten halt schaun ob alle Lüfter schnell genug drehen und wenn nichts gefunden -> ab in die Werkstatt :p

Hu5eL
01.02.2010, 09:18
jemand mal an temeperatur-problem gedacht? das ist das, was mir einfällt :D

RockstAr
01.02.2010, 12:10
Ich hatte so ein Problem auch mit meinem AMD Athlon Dual Core
dass problem dass der PC von allein einen reboot gemacht hatt in laufe der Stunde woh mein PC an war,hatte sich gelegt nachdem ich ihn komplett entstaubt hatte sowie neue wärmeleit Paste auf den Mainboard CPU aufgetragen habe... Danach funktionierte er aufjeden fall "besser" wie vorher...Aber die Abstürze kahmen trotzdem wieder dadrauf hin hatte ich erstmalig einen großen Lüfter neben den offenen PC gesetzt und seid dem kahmen die abstürze nicht mehr...
Mittlerweile habe ich neue Lüfter reingeschraubt und jetzt stürzt er garnicht mehr ab...
Also es währe schon gut möglich dass dein PC zu warm wird und daher rebootet...
mfg

blackcat
01.02.2010, 12:16
Verscherbel ihn, und kauf dirn neuen Rechner.. Aber mach nicht solange daran rum.. Natürlich wenn man weiß wie man das beheben kann, ist auch gut und recht.. Aber ch rate dir fürn neuen PC, einen z.b. bei One.de, keinen selbst gebastelten!

headdy
01.02.2010, 14:31
erstmal ein großes danke an alle... ich werde diese woche mal n neues gehäuse kaufen mit 5 lüter ich hoffe das reicht :D

mit "system neu aufsetzen" mein ich schon formatieren und installieren ^^

nachdem ich die lüftung immer sauber mache(jede woche) kanns daran nicht liegen aba das er zu heiß wird kann schon sein ich hab grad mal geschaut mein pc is jez 10 minuten an und glüht schon -.-

ich werde es probieren eure vorschläge :D

LG Headdy

RockstAr
01.02.2010, 15:11
Das freut uns wenn wir dir helfen konnten.

Sollte dass alles nicht geholfen haben melde dich bitte erneut!...

mfg

headdy
03.02.2010, 14:01
hab mir jetzt überlegt das ich mir nen neuen rechner hole wollte noch eure meinung zu dem rechner hören...
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3640
das ist der rechner...

ich will damit hauptsächlcih zocken und ich denke das er reicht für World of warcraft und COD6...
und welches betriebssystem soll ich drauftun wollte windows 7 das is mir aba bissl teuer^^

MFG Headdy

PHAese²
03.02.2010, 14:46
denke nich das cod 6 mit dem spaß macht