PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script was Daten automatisch generiert/übermittelt/einträgt



Digital Shadow
02.02.2010, 11:39
Hey,

Hätte da mal ne kurze Frage. Ist es möglich in PHP ein Skript zu schreiben, was bestimmte Daten wie Benutzername, Passwort, etc. generiert und an eine Website mit vorbestimmten Formularfeldern übermittelt und somit automatisch einen Registrierungsprozess in Gang setzt?

Kurzform:

Script wird gestartet, Daten werden generiert, Website wird aufgerufen, Daten werden eingetragen, Registrierungsprozess wird somit abgeschlossen, Script wird beendet.

Ist das möglich?

wacked
02.02.2010, 11:48
zufällige daten?
also benutzernamen/pw/... wie "zafghagHsga5425"?
oder wie "2010-2-2"?
beides ist möglich.
das registrieren ist auch machbar dafür würde ich curl empfehlen. ist natürlich auch mit normalen sockets machbar

VooDoo666
02.02.2010, 11:58
Ja.

via cURL an z.B. register.php posten. Eventuell erschwert dir ein Captcha das ganze.

Digital Shadow
02.02.2010, 13:12
Okay vielen Dank. Hatte schon so etwas in der Richtung hier gelesen, wollte dennoch noch einmal auf Nummer sicher gehen, damit ich nicht die falschen Sachen lerne :D

Bei Fragen meld ich mich.

kalachnikov
02.02.2010, 13:18
Sehr interessant. Wie schon erwähnt würde ich dir in solch Fällen, Formular etc. in der Tat CuRL empfehlen, ist erstens einfacher finde ich und geht schneller als mit Sockets.
Wenn du uns verraten würdest um welches Formular es sich dabei handelt (Webseite) oder wenigstens welche Felder zu belegen sind, würde ich dir dabei gerne helfen..

Digital Shadow
02.02.2010, 14:10
Sehr interessant. Wie schon erwähnt würde ich dir in solch Fällen, Formular etc. in der Tat CuRL empfehlen, ist erstens einfacher finde ich und geht schneller als mit Sockets.
Wenn du uns verraten würdest um welches Formular es sich dabei handelt (Webseite) oder wenigstens welche Felder zu belegen sind, würde ich dir dabei gerne helfen..

Nun zuerst wollte ich eigentlich einen automatischen E-Mail-Adressen-Generator angehen. Dies am besten bei irgendeinem größeren Anbieter (Web) oder testweise auch bei kleineren nicht so bekannten Anbietern.

Danach hatte ich vor, dass das Programm sich mit der neuen E-Mail Adresse auf einer "zentralen Website" registriert, sich dann unter einem bestimmten Link mit den validen Registrierungsdaten dort einloggt und sich durch ein paar Reiter hangelt hinüber zu weiteren untergeordneten Websites. Auf diesen untergeordneten Websites (diese sind bei jedem Login an gleicher Stelle und besitzen den gleichen Link) gibt es eine Vergütung die dem zuvor angelegten Account auf "zentraler Website" zugeschrieben wird. Dies allerdings auch nur, wenn man sich auf diese untergeordneten Websites registriert.

Klingt kompliziert, ich weiß^^

Das Script sollte also wenn möglich wie folgt arbeiten:

1. Script Start

2. Aufrufen der Website beim E-Mail Anbieter, Registrierung

3. Aufrufen der zentralen Website und ebenfalls Registrierung mit Benutzername, Passwort und der aus Schritt 2 generierten E-Mail

3.5 Aufrufen der Website beim E-Mail Anbieter, Einloggen und Registration des Accounts aus Schritt 3 bestätigen (Bestäigungsmail -wenn möglich)

4. Aufrufen eines bestimmten Bereiches der zentralen Website, Login mit den vorher per Script generierten Account (aus Schritt 3)

5. Automatisch klicken durch bestimmte Reiter/Kategorien (einige davon sind per Javascript ausklappbar) und danach automatisch klicken auf einen bestimmten Button (z.B. "Zulassen")

5.5 Danach automatisch Klick auf die untergeordneten Websites (nicht auf alle, nur auf bestimmte, welche sich aber bei jedem Einloggen egal mit welchem Account an der selben Stelle befinden und immer den selben Link besitzen)

6. Auf den untergeordneten Websites automatisch Registrieren mit generierten Zufallsdaten, so dass dem Account aus Schritt 3 von der zentralen Website die Vergütung zukommt (Dies ist die Bedingung um die Vergütung zu erhalten - die Registration auf den angeklickten "Unterwebsites" -).

7. Insoweit von den untergeordneten Websites gefordert E-Mail Anbieter aufrufen, einloggen, Links in den Mails bestätigen

8. Script Ende

Endergebnis: Account auf zentraler Website erstellt welcher die Vergütung durch die Registration auf untergeordneten Websites erhalten hat. Vergütung = irgendwelche dämlichen Spielpunkte, kein echtes Geld ;)