PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort ändern strafbar?



kleinesich
02.02.2010, 20:29
Weiß garnicht wie ich anfangen soll.
Meine Schwester hatte ihr Passwort was für alle Accounts ging direkt am Monitor stehen. Habe mir dann halt mal den Spaß erlaubt es auszuprobieren. Weil ich sie ein wenig ärgern wollte habe ich es mal geändert. Als sie das rausbekam drohte sie mir gleich mit der Polizei und einer Anzeige. Meinte dann dass sie dafür sorgen würde dass meine komplette Wohnung durchsucht werden soll. Das Internet hier im Haus benutzen wir alle über W-Lan.
Kann sie denn wirklich eine Anzeige gegen mich machen und wenn ja bringt es was die Festplatte verschwinden zu lassen oder muss ich da noch auf was anderes achten und wie lange würde es dauern falls etwas passiert bei sowas? Es waren halt ihr Email acc, icq, facebook und wkw.
Wäre wirklich toll wenn jemand da ein wenig mehr drüber weiß.
Für mich war der Grund nur gewesen weil sie von mir schon einige Sachen hat verschwinden lassen was mich eben total geärgert hatte und hatte gehofft dass sie mir diese dann eben wieder zurückgibt. Ja ich weiß es war vllt etwas doof von mir aber nun ist es mal so.

lg kleinesich

wui:>
02.02.2010, 20:31
Deine Schwester?!?! Sorry für den Spam.. Aber echt :D

Btw. Nein dir passiert nix

mizor
02.02.2010, 20:32
als ich würde vermuten du hast dir grad den ersten schuss shore gespritzt oder deine family is crank NEIN es wird nihts passieren *LOL*

100
02.02.2010, 20:33
Ist schon strafbar wobei ich dir nicht genau sagen kann wie das aussieht wenn man das PW am Monitor hat.. (ist wahrscheinlich auch nur ne Lüge von dir) aber zb in ein fremdes WLAN gehen ist nicht strafbar, wenn es nicht verschlüsselt ist (so war es doch oder?)

Also wegen soner kleinen Scheiße Anzeige zu machen bringt fast nix.. dass du wegen sowas ne Hausdurchsuchung bekommst bezweifle ich.. vllt musste zu Angelika Kallwass oder.. richte deiner Freundin mal bitte aus dass sie dumm ist.

/edit
Schwester Oo
richte ihr bitte aus dass sie vollkommen behindert ist

kleinesich
02.02.2010, 20:37
Nee es ist wirklich nicht gelogen sie hatte es dran stehn. Und ins Wlan bin ich ja mit erlaubnis das nutzen wir alle zusammen. Deshalb bin ich ja so am zweifeln ob das nun wirklich sooo schlimm war was ich gemacht habe.
Und wenns nich wirklich so gewesen wäre hätte ich es auch anders geschrieben ;) bringt mir ja nichts in diesem Fall etwas auszudenken. Ich habe kein Programm dafür benutzt oder geraten um es herauszufinden.

/edit
@100 *g* das habe ich ihr sowieso schon mehrfach gesagt aber ich werde es ihr wenn ich sie sehe nochmal ausrichten.
Und danke für die schnellen Antworten =)

100
02.02.2010, 20:38
Ich dachte am Anfang Freundin also dass deine Schwester dich anzeigt bezweifle ich, ich glaube eher, dass sie dich gerade auslacht oder so ;)

Paul
02.02.2010, 20:42
1. Was hast du denn für ne kranke Schwester?
2. Warum gibtst ihr nicht einfach das PW zurück wenn dir schon so n Kopf machst ?

kleinesich
02.02.2010, 20:44
Naja ich kenne sie und unser verhältnis zueinander ist auch noch nie wirklich gut gewesen. Sie versucht eben alles Mögliche um mir eins reinzuhauen. Joah damit hab ich mir vllt selbst geschadet. Aber ich hatte wirklich die Möglichkeit gesehen wenigstens meine Sachen zu bekommen. Hätte auch nicht gedacht dass sie so weit gehen würde aber doch sie hat es gemacht. Sind noch auf die Polizei gefahren. Mehr weiß ich im Moment halt auch nicht. Aber es ist eben nicht normal dass man von seiner Schwester Sachen geklaut bekommt. Und das sind Sachen die insgesamt etwas mehr kosten bzw auch Bedeutung hatten wie zB Bilder. Ich kann ihr nur leider nichts nachweisen das ist in diesem Fall mein Problem.

@Paul
Ich habe ihr die Passwörter alle soweit wieder gegeben und dann meinte sie es geht trotzdem zu weit sie zeigt mich an wegen Beleidigung, Erpressung, Diebstahl und Nötigung oO
Ich weiß auch nicht warum die so drauf ist.
Ich meine sie war ja so bescheuert das pw wo stehen zu haben wo es jeder lesen kann und dann habe ich nur gemeint sie bekommt es wieder wenn ich meine Sachen wieder habe. Sehe das nicht direkt als Erpressung.

wui:>
02.02.2010, 20:50
Dir passiert doch tortzdem nix.. Sag einfach du warst es nicht.. Aussage gegen Aussage. Und da ihr auch noch die selbe IP habt wird die Polizei sich nen Scheissdreck drum kümmern ;)

kleinesich
02.02.2010, 20:58
Hm.. Sie meinte durch die IP könnten die nachvollziehen dass ich das war bzw dass es von meinem PC kam. Aber wenn das so ist dann kann sie theoretisch mir garnichts nachweisen? Sie meinte halt noch was wegen Datenschutz und bla. Naja bin mir nicht mehr ganz sicher aber war das einloggen bei sowas erst dann strafbar wenn man Hilfsmittel dazu benutzt um das pw rauszubekommen? Wenn ich mich richtig erinnere ist es doch legal pws zu benutzen wenn man sie weiß.
Bin im Moment noch so sauer und in ICQ und wkw kann ich mich noch einloggen und bin am überlegen ihr für die ganze Scheiße einfach alles zu löschen xD dürfte ja wegen IP dann auch kein Thema mehr sein richtig?

H4x0r007
02.02.2010, 20:59
Und da ihr auch noch die selbe IP habt wird die Polizei sich nen Scheissdreck drum kümmern ;)

Genau das ist es! Ihr seid über den gleichen Internetanschluss im Internet und habt die gleiche IP. Sie kann dir nicht nachweisen, dass du jemals Passwörter geändert hast.

wui:>
02.02.2010, 21:00
Wenn ich mich richtig erinnere ist es doch legal pws zu benutzen wenn man sie weiß

Des stimmt wohl eher nicht^^...

lyrex ##
02.02.2010, 21:03
Deine Schwester ?
Deine eigene Schwester ?
Was sagen deine Eltern dazu, und nein, du wirst nicht bestraft.
Habe ich auch schon oft bei meiner Sis gemacht ;)

flavoki
02.02.2010, 21:08
wird auch bestraft, wenn das Passwort frei zugänglich ist und sich mit diesen Passwort z.B in Facebook einloggt und was verändert oder auch nicht?

mfg flavoki

Bullterrier
02.02.2010, 21:13
Wenn das meine Schwester wäre dürfte die mir nicht im Dunkeln über den Weg laufen!
Hab meiner Schwester mal nen Dartpfeil in die Birne geschmissen weil die mir meine Süssigkeiten Tüte von Karnevall geklaut hatte ...da war ich 12 oder so.
Glaub aber auch nicht das dir was passiert .

kleinesich
02.02.2010, 21:21
@lyrex
Ja meine eigene Schwester -.-
Naja theoretisch haben die Eltern garnix mehr zu sagen. Ich bin 22 und sie ist 19. Die Mutter hat sich eingemischt und mich einfach nur noch angeschrieen (zum Vater haben wir keinen Kontakt mehr).

@Bullterrier
Hm ja über das im Dunkeln übern Weg laufen hab ich schon sooo oft nachgedacht aber so einfach isses ja auch nich =/

wui:>
02.02.2010, 21:23
Alter Schwede.. Was seit ihr denn für Brüder?.. Der prahlt ja echt damit seiner Schwester nen Dartpfeil inen Kopf zu hauen.

Des Thema ist doch jetzt durch.

@selfreport

Pecadis
02.02.2010, 21:39
jetzt mal wirklich man kann wenn man sich wirklich viel mühe gibt herausfinden dass du doch auf den seiten warst und zwar wenn man deinen rechner durchschaut also was du machen kannst ist verlauf mit einem gutem löschprogramm löschen (am besten mit mindestens 8 maligem wiederbeschreiben) ich nutz meist das kostenlose tool cCleaner ^^ kennt jeder bestimmt mag jeder sagen was er/sie will ich finds praktisch. Naja passieren wird dir sicherlich nix wie meine vorgänger schon gesagt haben weil dafür ist das wirklich peanuts und darum gleich randale zu machen wäre affig teuer.

das mit dem pw kannst du vielleicht mit einem schlüssel vergleichen der vor einer tür hängt(an einem seil von einem türrahmen hängend) . Du nimmst den schlüssel kopierst es und hängst das orginal wieder hin ...du kommst später wieder und gehst in die wohnung ein ... ist trotzdem Einbruch auch wenn du den schlüssel hast.

einfach nüchtern sehen und easy bleiben und wenn du schon panik schiebst kannst du ja schon mal anfangen deine festplatte vollkommen zu säubern ^^

mfg

VeN0m
02.02.2010, 21:46
Des Thema ist doch jetzt durch.


Ja... Es wurde oft genug etwas dazu gesagt. Sei zukünftig nett zu Deiner Schwester oder lass es lieber ganz. Wer sich Sorgen um rechtliche Folgen macht, sollte sowas lieber lassen, nicht wahr?