PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick vor Viren schützen?



Hatred
03.02.2010, 01:09
Hallo, also mein Schwager bringt mir sehr oft sein USB Datenträger, weil er sich jedes mal ein Wurm einfängt bei seinen Freunden. Es gab mal hier im Forum eine kleine Anleitung wie man ein USB Datenträger schützt, leider finde ich diese nicht mehr.

Flashkill
03.02.2010, 01:15
Wenn er einen Spreader anklickt verteilt sich die File so oder so auf alle
USB-Datenträger das einzige wo man Vorbeugen kann ist den Autostart von USB Laufwerke auszuschalten

Ansonsten dann den USB ganz einfach mit den Virenscanner durchsuchen lassen

Sn0opY
03.02.2010, 07:21
oder schreibschutz nächstes ma ;)

Chiqsaw
03.02.2010, 10:03
oO soweit ichw eis gibt es keinen USB spreader mehr xD denn nur U3 unterstützt autostart oder...anders wird nur aufgelistet was geschehen soll...

wenn ich falsch liege bitte mal wiederlegen^^

Sajeth
03.02.2010, 10:09
oO soweit ichw eis gibt es keinen USB spreader mehr xD denn nur U3 unterstützt autostart oder...anders wird nur aufgelistet was geschehen soll...

Was quasselst du?
Nimm dir mal deine eigene Signatur zu Herzen.

Flashkill
04.02.2010, 18:28
oO soweit ich weis gibt es keinen USB spreader mehr xD denn nur U3 unterstützt autostart oder...anders wird nur aufgelistet was geschehen soll...

wenn ich falsch liege bitte mal wiederlegen^^

Is nicht ganz richtig normale USB Laufwerke etc haben auch einen Autostart jedoch kann man den in Windows ausschalten was aber nicht immer der Fall ist

U3 Sticks geben sich als CD aus und eigentlich immer is hier der Autostart eingeschaltet der Autostart von CD's lässt sich aber ebenfalls ausschalten

Ein Wurm Infiziert eh jede exe rar etc vorrausgesetzt es isn guter
und wenn du dann auf deine Abgesicherten Programme etc klicks haste die ganze Kacke wieder hier brauchste nen Virenscanner der die Infizierten Dateien Desinfizieren kann ohne diese zu zerstören ich meine F-Prot konnte das ganz gut

Ich hoffe ich konnte für ein bisschen aufklärung sorgen


Schreibschutz
Wenn ich ein Wurm Spreader etc Coden würde könnte dieser das schon
raushauen die möglichkeit is natürlich gut Solang nur diese 1337 Script Kiddy dinger im Umlauf sind

Einen 100% Schutzt gibt es eh nicht wer der Meinung is kann gerne
seinen Rechner Abkabeln und ausm 5 Stock werfen

LG Flashkill :D

Chiqsaw
04.02.2010, 19:17
soso also wird der virus nicht direkt per autostart gestartet sondern infiziert einfach die exen auf dem stick oO

proofed
04.02.2010, 19:25
Es gibt so ein Programm, mit dem man unveränderbaren autorun.inf dateien auf nen USB Stick schreiben kann. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein.


proofed

Winduser
04.02.2010, 20:22
was meinst du mit "unveränderbaren"
die autorun.inf sind normalerweise mit "Notepad++" aufmachbar
aber das kann eigentlich jeder Text editor. bis auf Notepad von M$

BlackCobra
04.02.2010, 20:57
Es gibt so ein Programm, mit dem man unveränderbaren autorun.inf dateien auf nen USB Stick schreiben kann. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein.


proofed
XD NTFS Zugriffsberechtigung. Einfach für alle user sperren. Das heißt auch Admins und co.. Problem bei der Sache du kommst nie wider an die autorun.inf ran.

Hunter
04.02.2010, 21:59
.

Orangen
05.02.2010, 12:36
Gerade getestet. Ich habe mir nicht die Berechtigung Berechtigungen zu verändern nehmen können. Das kann man meines Wissen nicht. Damit kann man Noobs verarschen.

Man hat dann nicht die Berechtigung eine Datei zu öffnen, aber die Berechtigung sich selbst die Berechtigung zu geben, die Datei zu öffnen.