PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft warnt vor neuer Lücke im Internet Explorer



Sawyer
04.02.2010, 11:31
Microsoft hat ein Security Advisory (http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/980088.mspx) veröffentlicht, in dem vor einer neuen Sicherheitslücke im Internet Explorer gewarnt wird. Angreifer könnten die Schwachstelle ausnutzen, um persönliche Informationen über ihr Opfer auszuspähen.

Laut dem Security Advisory besteht unter Windows XP die größte Gefahr. Anwender mit Windows Vista oder Windows 7 sind sicherer, da hier der Internet Explorer standardmäßig im Protected Mode ausgeführt wird. Ob Microsoft bereits am nächsten Patch-Day, der am 9. Februar stattfindet, einen Patch veröffentlichen wird, ist nicht bekannt.



Ein Sprecher des Sicherheitsspezialisten McAfee erklärte, dass von der Sicherheitslücke eine große Gefahr ausgeht, obwohl sie nicht genutzt werden kann, um die vollständige Kontrolle über ein System zu übernehmen. Stattdessen können Informationen über den Nutzer und über das System ausgespäht werden, die dann für eine andere Attacke verwendet werden.

Bis zur Veröffentlichung eines Patches sollte man keine unbekannten Links öffnen, da die Lücke über eine manipulierte Website ausgenutzt wird. Laut Microsoft liegen derzeit noch keine Informationen über eine aktive Ausnutzung der Sicherheitslücke vor

Quelle: Winfuture.de (http://winfuture.de/news,53319.html)

Rapter
04.02.2010, 11:33
Mich wundert's echt wie manche den IE noch benutzen können.

Sn0opY
04.02.2010, 11:35
in machen firmen darf nur der IE verwendet werden :D bitter bitter *zum IT sicherheitsmensch renn*

phil333
04.02.2010, 11:41
Mich wundert das schon gar nicht mehr, naja FF ftw.

Lord_Ben@
04.02.2010, 11:53
naja mann sollte echt mal sonnen counter machen wo alle für microsoft unbekannten und bekannten lücken gezählt werden die sich so über die jahre angesammelt haben.
Ich denke das würde dann alle rekorde brechen :-)
Opera is the best....

THX 4 News

Sn0opY
04.02.2010, 12:02
naja mann sollte echt mal sonnen counter machen wo alle für microsoft unbekannten und bekannten lücken gezählt werden die sich so über die jahre angesammelt haben.
Ich denke das würde dann alle rekorde brechen :-)
Opera is the best....

THX 4 News

den counter gibts doch schon nennt sich PI nur ohne Komma :D

albahacker
04.02.2010, 12:42
firefox und opera rules:)

bi0x
04.02.2010, 12:44
Irgendwie wirds langsam standart das alle paar Wochen eine neue Meldung mit einer Sicherheitslücke für den IE rauskommt ^^

VooDoo666
04.02.2010, 12:56
den counter gibts doch schon nennt sich PI nur ohne Komma

*lach*

Naja frag mich immer noch wie man IE usen kann. Allein vom Design her grausig. FF imo immer noch am besten.